Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!! (Gelesen 13983 mal)
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Hmm... also so eine Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen, da jede Meinung subjektiv ist. Außerdem soll er doch dir gefallen und nicht den anderen Mitgliedern hier. Soviel musst du dir schon zutraun 
Noch was nebenbei: Warum muss es unbedingt ein premoddet Gehäuse sein? Kauf dir lieber ein ordentliches und verändere es selbst... Auf vorgewastelte Tower steht hier nämlich keiner so richtig. Ist ja schließlich ein Moddingforum 
Also - überlege dir das nochmal genau.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
m1st4_pr1m3
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hey guys
könnt ihr mir vieleicht die angesagtesten case hersteller sagen die sich auch sehr viel mit modding beschäftiegen wie z.b. Aerocool usw...
vielen dank
bye
jacek 
[edit@modshark]Ich habe die Themen mal zusammengeführt, da es sich ja um das selbe dreht.[/edit]
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 4, 2004, 00:09:52 von Modshark »
|
|
|
|
|
|
m1st4_pr1m3
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hey
also ich habe mir mal die bilder hier auf der seite angeguckt und habe sehr viele bilder gesehen vor die leute vorgemodete cases hatten..
ich meine ich bin kein profi ich kenne mich da noch garnicht aus und deswegen will ich ein vorgemodetes case haben und werde das innenleben ja natürlich selber moden soweit ich das hinbekomme das ist ja klarooo....
und deswegen wollte ich einfach nur wissen welche denn so die angesagtesten modding hersteller sind....
bye
jacek
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
die gallery ist ja oeffentlich... wenn du da liest wirst du sehen, das angesagte 'hersteller' die modder selber sind. ist einfach so... auch wenn dich das enttaeuscht, wirst du dahin gehend keine empfehlung bekommen.
meine meinung zu den von dir ausgewaehlten cases: das erste ist das haesslichste case auf dem planeten. das zweite ist ja das erste lediglich in schwarz, wenn ichs richtig gesehen habe, also ist es das zweithaesslichste case auf dem planeten.
den guardian hatten wir imho im test, finde ich persoenlich auch nicht unbedingt sonderlich huebsch, ist aber wohl zumindest gut verarbeitet, also im zweifel ne halbwegs brauchbare ausgangsbasis.
du musst schon selber wissen was dir gefaellt! wenn du nur fuer andere moddest und auf ein wenig ruhm und staunen hoffst bist du mit premoddet zeug so oder so falsch und wirst uU auf ner LAN mehr gespött als anerkennung ernten...
wie saint schon sagte:
Wenn du trotzdem ein vorgemoddetes case haben willst dann beweis wenigstens soviel eigeninitiative und such dir eins aus was deinen ansprüchen genügt und was dir gefällt. Im notfall das billigere PS (ein wenig satire!): und schreib erstma deinen namen leserlich, alles andere macht nur zu sehr den eindruck, das du erst 14 bist und hoffst mit sonem gekauften case die 12 jaehrige nachbarstochter beeindrucken zu können und womoeglich mal zu nem lolli einladen zu dürfen...
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 4, 2004, 00:51:02 von Falzo »
|
|
|
|
|
|
|
|
Fantimos
Stichsägenquäler

Nachmachen suxXs! Selbermachen rulzZz!
|
lol Falzo ^^
Na joa aber ich stimme Falzo, OlafSt, Saint und Modshark zu. Kauf dir doch ein ganz normales Gehäuse, vielleicht ein einfaches billiges weißes, in dem natürlich auch genug Platz sein sollte, damit du genug Spielraum für diverse Modding-Ideen hast und dann passt das doch. Wenn du jetzt ein pregemoddetes Gehäuse nimmst, gibst du ersten viel zu viel Geld dafür aus, was du dir in vielen Bereichen durchs selber machen sparen kannst und wie Falzo schon sagte
wenn du nur fuer andere moddest und auf ein wenig ruhm und staunen hoffst bist du mit premoddet zeug so oder so falsch und wirst uU auf ner LAN mehr gespött als anerkennung ernten...
Und wenn du sagst, dass du nicht wirklich Ahnung von Modding hast, dann sage ich dir folgendes: Jeder hier in diesem Forum hatte irgendwann mal keinen blassen Schimmer vom Modding. Keiner hier ist mit dem Wissen, dass es Modding gibt, auf die Welt gekommen. Versuch dich einfach an einem Gehäuse, dass du meinet wegen für 5€ bei Ebay ersteigert hast und wenns was wird, ist es schonmal eine gute Erfahrung für den Anfang. Und wenn du fleißig dabei bleibst und immer versuchst, deine Ideen zu verwirklichen, dann klappt es auch irgendwann mit einem guten Mod. Setzt natürlich voraus, dass du iein bestimmtes Maß an Kreativität brauchst ^^
Also überleg es dir nochmal genau.
By the way: Hab jetzt nicht von Soulreaper abgeschrieben, aber wärend ich geschrieben hab, hat er seinen Beitrag schon gepostet ^^
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 4, 2004, 14:59:09 von Modshark »
|
|
Macht das, was du für richtig hällst. Dann kann dir niemand vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben. Um gebissen zu werden, einfach hier klicken. Mein System findet ihr hier
|
|
|
m1st4_pr1m3
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
@ FALZO
Sag mal du hier als forum admin solltest mal lieber ein vorbild sein und hier mit deinem möchtegern aufhören von wegen das ist das hässlichste case was es auf der welt gibt was denkst du wer du bist??? 
und zweitens bin ich 23 falls du das gerne wissen möchtest und mein name ist richtig geschrieben vieleicht kannst du ihr einfach mit so einem geringem IQ nicht richtig lesen? 
ich habe echt gehoft das hier ein paar richtig gute antworten zu finden sind (paar user waren auch sehr hilfreich und haben gute tipps gegeben ) aber du und besonders noch als admin bist echt letzte S****sse... 
bye
JACEK
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Crawler
Global Moderator

|
Immer ruhig bleiben... Wie du schnell mal nachlesen kannst, will Falzo nur seine Meinung zu den Cases sagen. Das eine persönliche Meinung nur subjektiv ist, muss man dir ja nicht extra erklären. Du solltest das nicht alles so eng sehen. Die Frage zielte doch genau darauf ab, eigene Beurteilungen für die Cases zu bekommen. Bitte, da hast du die von Falzo! Vorbildwirkung hin oder her: Soll er dir sagen, das dritte Case ist seiner Meinung nach das beste dieser Auswahl, kauf dir das mal? Und treu dackelst du in den nächsten Laden und kaufst dir das Teil? Schließt der Posten als Admin denn aus, seine Meinung in zugegeben amüsanter Verpackung preiszugeben? Sollen sich die Admins und Moderatoren aus Diskussionen heraushalten?
was denkst du wer du bist??? Lässt sich ganz einfach erklären: Ein Mensch mit eigener Meinung und genug Anstand, hier im Forum niemanden auf ziemlich dümmliche Weise zu beschimpfen. Soll man alles was ein bisschen überspitzt dargestellt wird mit einer Kolonne Zwinker-Smilies eingrenzen? Oder muss man vorwarnen: "Achtung: Übertriebene Darstellung meiner eigenen Meinung! Bitte nicht übelnehmen oder gleich zum nächsten Absatz springen!" Du musst dich auch nicht gleich beleidigt fühlen, wenn man deinen Nick für "unleserlich" hält. Im Forum wird man nun einmal über seinen verwendeten Namen definiert. Das solltest du nach wie vor mal überdenken. Von solch einer Feststellung auf einen niedrigen IQ zu schließen ist schon sehr abwegig. Weiter frage ich mich, ob du wirklich die administrative Arbeit von Falzo wirklich beurteilen kannst, denn das ist keineswegs ein Sonderprivileg, auf dem man sich ausruhen kann. Da fällt fast täglich Arbeit an, sei es bei der Datenbankpflege, der Erweiterung des Forums durch neue Funktionen und gelegentlich auch Aufräumaktionen in einzelnen Threads bzw. Subforen. Würde mich ja jetzt echt interessieren wie du darauf kommst, habe nämlich bisher selbst trotz langer Forenmitgliedschaft keinen Anhaltspunkt gefunden, die Arbeit unseres Admins zu kritisieren. Fragen über Fragen, deren Antwort mich sehr interessieren würde, allerdings ohne wüste Beschimpfungen etc.
BTT: Ich kenne noch mindestens ein Gehäuse (im Sinne von mehr als ein Gehäuse), das mir persönlich noch schlechter gefällt als deine ersten 2 genannten. Wahr an Falzos Behauptung scheint mir hingegen, dass das dritte dieser Auswahl die beste Ausgangsbasis für eigene Mod-Versuche bildet. Bevorzugen würde ich jedoch Gehäuse mit relativ ebener Front, die man noch besser bearbeiten kann um sie den eigenen Wünschen anzupassen. Für mich käme keines dieser drei Cases in die engere Auswahl, was dich aber nicht von deinem Kaufdrang abhalten soll. Möglicherweise ist dieses Forum auch nicht der geeignete Ort, um solche Fragen zu stellen, da wir hier eigentlich nur das große "Auffangbecken aller DIY-Modder" sind und daher meist grundsätzlich Kaufmods gegenüber abgeneigt sind, wie du durch das Lesen der bisherigen Antworten vielleicht schon festgestellt hast. Das soll natürlich nicht heißen, dass du hier nicht willkommen wärst, aber hier spielt Kreativität eine große Rolle, also das eigene künstlerische Empfinden und dessen Umsetzung. Was einige Hersteller anbieten kann sich zum Teil mit den eigenen Vorstellungen überschneiden, wenn es denn unbedingt ein blau beleuchteter transparenter Lüfter sein soll vom Hersteller xy dann ists es eben so. Aber die gesamte Gestaltung nur irgendwelchen Firmen zu überlassen, die damit ihr Geld verdienen wollen, kann nie innovativ geschweige denn kreativ sein. Das Modding an sich hat sich in diese Richtung gewandt, willkommen in der Zielgruppe dieser Industrie!
|
|
|
|
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
|
|
|
Fantimos
Stichsägenquäler

Nachmachen suxXs! Selbermachen rulzZz!
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...234941&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...191523&rd=1
Das hier sind zum Beispiel zwei ganz Gute und preiswerte Gehäuse, mit denen man auch was anfangen kann. Zu dem Rest werde ich mich mal nicht äußern, das ist Sache der Admins, das zu regeln.
|
|
|
|
Macht das, was du für richtig hällst. Dann kann dir niemand vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben. Um gebissen zu werden, einfach hier klicken. Mein System findet ihr hier
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|
|