Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 08:48:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!  (Gelesen 12366 mal)
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #15 am: Oktober 4, 2004, 14:23:19 »

"Auffangbecken aller DIY-Modder"
was zur hölle ist ein DIY-modder Huh Huh Huh

lustig: mp stellt ne frage, falzo beantwortet se, mp regt sich drüber auf... sind wir hier im kiga oder wo? nee, in nem forum, wo sich (halbwegs) normal gebildete mitteleuropäer auch wie diese verhalten sollten..
außerdem ist m1st4_pr1m3 noch neu im forum. deshalb denke ich wird er nach einiger zeit schon noch merken, was ernst gemeint ist und was
Sarkasmus;)
also, jungs, seit nicht so hart mit den jungen pferden, ich must's ja auch erst lernen... Roll Eyes
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #16 am: Oktober 4, 2004, 14:27:17 »


was zur hölle ist ein DIY-modder Huh Huh Huh


Dachte das bedarf keiner weiteren Erklärung:
Do-It-Yourself-Modder
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Fantimos
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Nachmachen suxXs! Selbermachen rulzZz!


Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #17 am: Oktober 4, 2004, 15:07:18 »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...958314&rd=1

hier das ist auch ganz nett. Da kann man sicher auch was draus machen. Denke, du findest das passende. Und wenn du wirklich ein vorgemoddetes haben möchtest, dann kann man bei diesem hier nicht sofort sehen, dass es schon ein fertig Gehäuse ist. Da kannste zu einem Aufpreis von 19€ nämlich eine Seitenwand mit Window drin bekommen Smiley Sieht nicht direkt nach Fertigmod aus.


Gruß Chris
Gespeichert

Macht das, was du für richtig hällst. Dann kann dir niemand vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben.

Um gebissen zu werden, einfach hier klicken.


Mein System findet ihr hier
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #18 am: Oktober 4, 2004, 15:07:32 »

zur not musste dir ein gehäuse selbst, nach deinen vostellungen und wünschen, basteln..
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Fantimos
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Nachmachen suxXs! Selbermachen rulzZz!


Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #19 am: Oktober 4, 2004, 15:17:17 »

Na ja. Denke, dass das ausscheidet. Da er noch keinerlei Moddingerfahrungen gesammelt hat, ist es auch nicht so leicht, sich ein Case selber zu bauen. Ok, dafür brauch man nicht unbedingt Erfahrung im Modding. Aber denke, dass es schon ein bisschen hilft, wenn man bisschen Ahnung vom modden hat, da man so schon das ein oder andere mal sein Rechner auseinander bauen musste, und auch das Gehäuse schon mehrmals teilweise oder ganz zerlegt hat. Alleine schon, um es zu lackieren.
Gespeichert

Macht das, was du für richtig hällst. Dann kann dir niemand vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben.

Um gebissen zu werden, einfach hier klicken.


Mein System findet ihr hier
tocki
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #20 am: Oktober 4, 2004, 15:29:20 »

Also ich würde mir ein ganz normales Gehäuse kaufen und dann alles modden...
Findest ja viele Tut's im Internet Grin
Du kannst ja mal klein anfangen und dann immer größere Sachen probieren
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #21 am: Oktober 4, 2004, 18:27:58 »

Do-It-Yourself-Modder

für mich impliziert das wort modder schon direkt selbermachen, also ist diese kombination irgendwie doppelt gemoppelt.
es heisst ja auch nicht 'Buy-It-Yourself'-Kaufmodder  Lötkolben standbohrmaschine5 Stichsäge

was den Rest angeht... hab ich da mit andeutungen zur profilierungssucht und gar dem alter etwa nen wunden Punkt erwischt? hatte extra schon von vorneherein an mein PS drangeschrieben das es Satire sein soll und auch nicht behauptet das dies auf jemanden zutrifft, hoechstens einen bestimmten eindruck erweckt.  heuldoch  auslach

eine kombination aus zahlen und buchstaben ergibt fuer mich jedenfalls kein wort und schon gar keinen namen - hoechsten den bezeichner fuer ne variable... also ist der threadoeffner wohl zukünftig ne variable für mich, vermutlich ne ziemlich unbekannte?!
aber mir schwant boeses, wenn die ganze 313373 zukünftig mal ueber sowas wie namensgebung ihrer kinder zu entscheiden hat...  Angst

im uebrigen seh ich gar nicht ein, ein vorbild zu sein, das hiesse ja das spunky recht hat... dafür bin ich zu arrogant und habe ganz andere dinge erkannt. aber das thema ist ersten OT, zweitens closed und wuerde sowieso zu weit führen  Grin  Druckbetankung
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Racer01014
Plexiglaser

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 284


Casemods 4 Life


Profil anzeigen
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #22 am: Oktober 4, 2004, 19:11:49 »

So ich find das is jetz wirklich genug!  headshake Grin
Back to topic:

Ich persönlich habe dieses Case hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...792139&rd=1
Aus dem kann man wirklich ne Menge machen!
Gerade die Front is mehr oder weniger perfekt zum modden geeignet  Shocked
Vor allem wegen des rundlichen designs kann man da tolle lichteffekte hinkriegen!
Hoffe geholfen zu haben...
« Letzte Änderung: Oktober 4, 2004, 19:15:09 von Racer01014 » Gespeichert

"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
Tobe
Gast


E-Mail
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #23 am: Oktober 4, 2004, 21:25:14 »

Zu den Vorschlägen aus Post #1:
Ich persönlich finde diese "Wassersäulen" die sich an der Front dieser Gehäuse befinden die schlechteste Idee, die ich je bei Kaufmods gesehen habe. Leider verwendet jeder 2te Hersteller diesen Schrott. Meiner Meinung nach sehen die meist ziemlich billig aus.

Ansonsten finde ich alle drei vom Aussehen her ok, man muss sich halt entscheiden, ob man ein einzigartiges Case haben will, oder ob man riskiert auf 'ner LAN zw. mehreren Leuten zu sitzen, die alle ähnliche Kaufmodcases haben.

Ich habe mir das CS-601 gekauft, wobei das eher ein Zufall war und passiert ist, bevor er zum Standardgehäuse wurde. Damals (ich glaub vor fünf Jahren, oder ists doch länger her?) war Chieftech noch absolut unbekannt und auf der Suche nach einem komfortablen Case (mehrere Lüfter, Laufwerksschienen,) bin ich quasi drüber gestolpert. Ich weiß auch, dass einige Leute hier im Forum den nicht besonders toll finden, aber das is ja Geschmackssache  Tongue

Solltest du überlegen selber zu modden such dir ein Gehäuse, dass relativ langweilig und schlicht aussieht, da man bei diesen Gehäusen meist am meisten verändern kann. Dann lies dir auf mehreren Modding Seiten die Tutorials durch und überleg dir, was dir davon gefällt und probier das einfach aus.

Ich fange auch grade erst mit dem modden an, mein cs-601 macht aber schon ein paar Fortschritte. Sobald der erste Teil fertig is gibts auch Bilder  Wink
Leider bin ich so ungeschickt, dass ich wahrscheinlich zwie Cases zersemmeln werde, bavor was ordentliches Zustande kommt (hach bin ich heute wieder von mir überzeugt...)
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #24 am: Oktober 4, 2004, 21:46:17 »

den cs 601 an sich find ich sehr gut, der wirkt in keiner weise billig. störend ist einfach nur, das jkeder zweite dieses case besitzt und es x-fach vom design her kopiert wurde... das is dann auffer lan ja aehnlich schlimm. aber in meinen augen ist das eine um laengen bessere ausgangsbasis fuers modden als spiderman.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Tobe
Gast


E-Mail
Re: Kann mich nicht entscheiden für ein Gehäuse bitte hilft mir!!!
« Antwort #25 am: Oktober 4, 2004, 22:00:05 »

Das cs meinte ich auch nich mit billig, hatte das halt als einer der Ersten und ein Jahr später hat das auf LAN jeder zweite  Cry

Naja, hoffe ja, dass ichs bis Ende des Jahres hinkriege, das Ganze zu einem Unikat zu verwandeln...
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!