|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Oder ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher ( )mal probiern runterzuhebeln 
Den neuen Kühler kannst du dann auch wieder per Wärmeleitkleber, etc. befestigen.
@Deathangel: Das mit dem Lüfter runter regeln kannst du vergessen, ich bezweifele, dass das ein Aktiv-Kühler war 
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
hm bei mir geht des mit dem gefrierfachtrick nicht. bei dads graka haben wirs mittels heißluftfön gemacht aber das will ich meiner net antun
|
|
|
|
|
|
|
|
Chemiker
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Nachdem du die Karte mindestens eine Stunde Tiefgekühlt hast, versucht du den Kühler durch Wackel abzudrehen. Also zuerst versuchen im Uhrzeigersinn zu drehen, dann gegen Uhrzeigersinn und wieder umgekehrt. Nach dem zweiten oder dritten mal fangt der Kühler an ein paar Millimeter nachzugeben und ein paar runden Später geht er ab!
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
nee sorry daß mit dem tiefkühlen geht nicht. das mit dem warmmachen werd ich nochma testen
aber womit belast ich die graka ma richtig?
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2004, 19:45:34 von t4uRuZ »
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
hä? ich hab null ahnung von sonem kram! ihr müsst wissen ich spiele nicht. hab keine ahnung von grafikkarten usw.
nachtrag: könnt ihr vergessen da geht garnichts! hab ma eben bisserl son altes 3dmark zeug da von soner heftcd laufen lassen. den kühler kann ich nur noch mit nem handschuh anfassen. da tust sich absolut garnichts. da wurde auch nicht sparsam mit dem wärmeleitkleber umgegangen. der quelt richtig rund um den chiprum raus. also wenn ich da zuviel wackel reiss ich den chip da mit runter! muß ich wohl in den sauren apfel beißen und den alten kühler plandremels und drauf den neuen kleben ey sone kacke!!!!!
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2004, 20:03:35 von t4uRuZ »
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
oder du lässt den alten kühlkörper einfach drauf und montierst darauf einen neuen 40-60er lüfter je nach dem welcher drauf passt
diesen entweder mittels gekürzter holzschrauben auf die kühlrippen schrauben wenn der abstand selbiger zu groß ist einfach zwischen die rippen ebenfalls gekürzte dübel stecken und darin die schrauben eindrehen
wenn die kühlrippen zu kurz sind um darin etwas zu verschrauben kannst du auch löcher in den kühlkörper machen (vorsichtig bohren der chip hält sowas paar sekunden aus der ist aus keramik aber wenn du kurz daneben die anschlußbeinchen wegbohrst geht garnichts mehr) und in diese löcher dan schrauben
oder wenn befestigungslöcher in der platine vorhanden sind da einfach nen gummi durchziehen und verknoten es geht vielleicht ebenfalls diesen unter die kühlerecken zu klemmen
aber wenn schon ein lüfter drauf ist haste ja schrauben und löcher und sowas schon drinne
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
neeeee ich will ja nix mit lüfter... ich leg des dingen gleich nomma paar stündchen rein...
|
|
|
|
|
|
|