Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Taschenrechnertuning (Gelesen 18021 mal)
|
|
Gertz
Gast
|
sollte rein technisch gesehen moeglich sein, da die batts afaik insgesat 3v ausspucken^^
|
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
tag,
rechnen wir mal *g* (kannst ja deinen taschenrechner nehmen  )
ne batterie hat 1,5v.. d.h. zwei battereien 3v ne rote led braucht 1,6v gelb 2,0v grün 2,2v blau 2,8-3,0v ne weiße 3,2-3,6v
d.h. je nach farbe geht es.. wobei ich sogar glaube, dass ne weiße auch noch leuchten tut, aber ohne gew(e)hr ...
falls du rot-grün nimmst muss noch nen widerstand davor..
irgendwo gabs noch nen "taschenrechner mod"-thread.. ich glaub unter user-mods.
b0nze
p.s. da schreibt man mal was, und ist dadurch zu lahm! sauerei 
na ob die batterie wirklich jede woche lehhr ist, glaub ich nicht.. solang du dat ding nicht tag-u-nacht brennen hast.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Eventuell würde es helfen, wenn man einen Solarrechner verwendet. Wenn die Solarzelle stark genug ist, dürfte es doch erstmal keine Versorgungsprobleme geben, oder 
Aber wie du das Platzproblem lösen willst, würd mich auch mal interessieren. ein radio in ein Taschenrechner Wenn du das hinbekommst, dann 
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
wegen des Stroms kannste ja mal bei Aldi schaun, die hatten neulich 1700 mah Akkus drin, da haste weng länger spass demit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
also micro baterien (aaa) würdens ja auch tun...
akkus haben normalerweise eine kleinere kapazität als batterien..
[ot] @tm nur mal so ne überlegung von mir: ich wette mit dir, solche knopfzellen gibts schon lang.. nur sind se entweder so teuer oder dem militär/geheimndienst vorenthalten... [/ot]
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
Gertz
Gast
|
erm die neueren casio rechner sind mit 2 mignon ausgeruestet