Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 21, 2025, 00:43:13
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  CD-Drive per Taster entriegeln?
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: CD-Drive per Taster entriegeln?  (Gelesen 12345 mal)
StInk0R
Gast

CD-Drive per Taster entriegeln?
« am: Oktober 9, 2004, 22:58:27 »

Moinsen, ich will für mein neustes Projekt die Laufwerke hinter Blenden verstecken, also Stealthmod, nur ist erstens der Platz sehr beschränkt, dass keine Pappe mehr hinter die Blenden past und zweitens stören mich die fingerabdrücke auf der Blende weil ich das ding ja irgendwie auf und zu machen muss.

Jetzt hat n Kumpel gemeint´: muddu die Laufwerke halt per Windoof auf und zu machen

eigentlich hatter ja recht, abre es muss doch ne möglichkeit geben, das ohne Garantieverlust über den IDE anschluss zu realisieren oder???

hilfe

St!nk0R
Racer01014
Plexiglaser

*

Casemods 4 Life

Profil anzeigen
Re: CD-Drive per Taster entriegeln?
« Antwort #1 am: Oktober 9, 2004, 23:05:20 »

Man könnte das so realisieren, dass man über den Parallel oder vielleicht dem Com Port ein Signal ausgibt, welches das kurzen TasterSignal im LW ersetzen soll.

Der Grundgedanke wär ja ned schlecht, nur das problem wirrd wohl das entsprechende programm sein
« Letzte Änderung: Oktober 9, 2004, 23:08:11 von Racer01014 » Gespeichert

"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
StInk0R
Gast

« Antwort #2 am: Oktober 9, 2004, 23:11:34 »

ne, das muss einfacher gehen... ich hatte ja überlegt, einfach an die originaltaster n Kabel  ran und da dann nen Kipptaster und gut, aber ich hab noch garantie (2 Jahre, nagelneu) Ist n Asus 52x Typenbezeichnung such ich jetzt aber net, ist mir zu langweilig. Bei Windows werden da glaub ich zwei Pins kurzgeschlossen... aber ich hab grad kein altes drive zur hand wo ich des ausprobieren könnte...
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Oktober 9, 2004, 23:18:18 »

es geht viel einfacher -.-..... es gibt verschiedene joke proggies allá: hier ist dein dosenhalter...oder einfach mal nen rechtsklick auf das lw unter arbeitsplatz machen und auf auswerfen klicken. zumachen kann man ja durch reindrücken der schublade...

wieso einfach wenn es auch umständlich geht, wa?.... *scnr*

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Klinkerstein
Gast

« Antwort #4 am: Oktober 9, 2004, 23:26:28 »

darum gehts hier aber nicht, moorhuhn. Hier gehts darum, das Laufwerk weiterhin mit nem Taster zu öffnen, da der Threadersteller an den Openknopf von seinem Laufwerk nicht mehr drankommt...

Also über den IDE geht das definitiv nicht. Entweder du öffnest das Laufwerk oder man machts wirklich über den Comport. Prog schreiben dürfte ja kein problem sein.
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Oktober 9, 2004, 23:55:21 »

darum gehts hier aber nicht, moorhuhn. Hier gehts darum, das Laufwerk weiterhin mit nem Taster zu öffnen, da der Threadersteller an den Openknopf von seinem Laufwerk nicht mehr drankommt...

Also über den IDE geht das definitiv nicht. Entweder du öffnest das Laufwerk oder man machts wirklich über den Comport. Prog schreiben dürfte ja kein problem sein.

ich versteh das ganze hier nicht. er hat die möglichkeit mit verschiedenen proggies dies zu tun und das ohne großen aufwand. wozu dann das ganze?

er könnte den tasta ja auch nach draussen legen...z.b. unauffällig an die front....

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
StInk0R
Gast

« Antwort #6 am: Oktober 10, 2004, 10:43:26 »

Pass auf Moorhuhn

Ich will auf nen Tasta drücken, und dann soll mein Laufwerk aufgehen. Da ich aber nen Stealthmod hab, komm ich ja net an den Tasta. Wenn ich auf die Ecke drücke, gibts dann doch Abdrücke oder???
b0nze
Gast

« Antwort #7 am: Oktober 10, 2004, 12:05:22 »

lol.. mit meinem billigen wissen bekomm ich sogar was halbwegs sinnvolles zu stande:

www.b0nze.de/programme/stealth/stealthtool.zip

wird noch verbessert, wenn ich von meinem helper *grins* hilfe bekomm  Grin (@ihn.. hat noch zeit hehe)

b0nze
anyuser
Herr der Lüfter

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: Oktober 10, 2004, 13:04:20 »

schreib mal so um, dass das Programm im hintergrung läuft und mit z. B. den Funktionstasten zu bedienen ist. Wink

dann musst du nicht immer das programm öffnen

StInk0R
Gast

« Antwort #9 am: Oktober 11, 2004, 13:47:39 »

dankbar bin, aber ich wollte das nicht per software sondern per taster, die ich ans Case basteln kann..

EDIT: auserdem geht der Link net
b0nze
Gast

« Antwort #10 am: Oktober 11, 2004, 14:23:05 »

ich dachte ich hätte gestern nen neues post gemacht?

@mods: hat mir das jemand gelöscht, wenn ja, warum  Huh

egal.. hier die neue version (von gestern halt..)
www.b0nze.de/programme/stealth/cd_opener.zip

strg+alt+z = beenden
strg+alt+y = zeige programmfenster
strg+alt+buchstabe = öffne laufwerk mit buchstaben

b0nze

@stinker mit taster.. wirst wohl nicht dran vorbeikommen, blende wegmachen, die kontakte vom taster suchen un die annen andren taster parallel anschließen
Gertz
Gast

« Antwort #11 am: Oktober 11, 2004, 15:02:15 »

schoen bonze respekt , nur leider kommt dein proggi bei 3 direkt aufeinanderfolgenden tastankombis ins schleudern und brauch dann eine minute ;(
edit: ja muss ich wohl oder uebel machen Sad
*alt+strg+h drueck**alt+strg+h drueck**alt+strg+h drueck**alt+strg+h drueck* Wink
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2004, 15:12:20 von Gertz » Gespeichert
b0nze
Gast

« Antwort #12 am: Oktober 11, 2004, 15:06:58 »

lol.. ja das liegt an den laufwerken lol..

das programm läuft erst weiter, wenn das laufwerk das ok gegeben hat also beim ausfahren nicht viel.. aber beim einfahren je nach laufwerk, wie schnell es weis "cd drin oder nicht"
mein brennerchen braucht nur ganz kurz, das dvd aber viel länger..

noch nen gschichten von someone: er hat gleich mal nen paar mal auf/zu/auf/zu geDRÜCKT.. kannst dir ja vorstellen wie lang seine laufwerke das spiel dann später noch gemacht haben *g* mins

man muss halt seinen spieltrieb zurückhalten, gell gertz *g* aber das programm macht süchtig find ich Cheesy

b0nze
anyuser
Herr der Lüfter

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: Oktober 11, 2004, 17:21:31 »

stimmt...
aber mir wär´s lieber, wenn ich das über die funkitonstasten abwickeln könnte.
für das sind die nämlich da. könntest ja mal mir den Quelltext schicken   boing

StInk0R
Gast

« Antwort #14 am: Oktober 11, 2004, 19:13:27 »

hört sich ja schon net schlecht an, aber irgendwie geht das net auf... Also das Prog...

hab win XP SP2 drauf
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge