Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 09:42:00
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  Ein paar Fragen zum LCD...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Ein paar Fragen zum LCD...  (Gelesen 4066 mal)
odoto
Gast


E-Mail
Ein paar Fragen zum LCD...
« am: Oktober 13, 2004, 20:23:13 »

ich habe mir ein lcd über ebay ersteigert und es läuft auch schon ganz gut... aber da es keine beleuchtung hat, will ich mir eine einbauen, und zwar gleich in blau...
ich hab es ebend mal auseinander gebau, um mir anzuschauen was hinten für eine folie drauf is und ob es nachher auch noch funzt....
es funzte nacher sogar noch und hab auch keine fehler drin, weil ich die kontakte mit spiritus gesäubert habe  Smiley

also... ich habe hinten so eine weiße folie drauf, ich vermute mal eine reflektierende, die muss denke ich mal weg...

soooo.... und jetzt meine eigentliche frage....  und zwar zu polfolien...
was genau machen die eigentlich ?
is nur hinten eine hinter oder is vorne auch sowas ?
muss ich neue draufmachen wenn ich eine vernünftige blaue farbe haben möchte?
wie stelle ich sicher das ich die polfolie hinten nicht mir der weiße zusammen abziehe ?
und szu guter letzt.... wo kann man solche polfolie kaufen ? gibts sowas auch bei conrad ?

gruß odoto

PS: mein display hat 8 knöpfe, bzw. kontake dafür, neben der anzeige, wie kann ich die mit einem programm benutzen ?
Gespeichert
odoto
Gast


E-Mail
Re: Ein paar Fragen zum LCD...
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2004, 17:48:56 »

ihr könnt mir ruhig antworten... ich beiße nicht....  Wink
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Ein paar Fragen zum LCD...
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2004, 20:19:09 »

So - da alle Angst vor dir zu haben scheinen stelle ich mal den ersten Kontakt her Wink

Zu aller erst: Klick mich und ich zeige dir wie's geht!

Dieses Tutorial sollte deine Fragen bezüglich der Reflektionsfolie etc. beantworten. Was die Polfolie angeht kann ich nur sagen, dass diese für die eigentliche Darstellung der Zeichen auf dem Display verantwortlich ist. Sie befindet sich vorne und hinten auf dem LCD (Glaskörper) und ist sehr schwer abzulösen. Diese musst du nur entfernen und drehen um das LCD zu invertieren. Kaufen kannst du sie auch irgendwo - mir fällt die Shop-URL nur gerade nicht ein... Bei Conrad war es auf jeden Fall nicht...

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Ein paar Fragen zum LCD...
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2004, 22:54:05 »

polfolie polarisiert halt das licht, durch drehen der folie kann man das display invertieren etc. siehe die ganzen tutorials...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re: Ein paar Fragen zum LCD...
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2004, 11:22:42 »

die hinterste ist die reflektivfolie. (nur bei displays ohne beleuchtung) die musste aber abmachen weil sonst kaum licht durch scheint. diese folie müsste eigentlich direkt auf der hintersten polfolie aufgebracht sein. dann kommt der glaskörper (besteht eigentlich aus 2 scheiben glas mit der flüssigkeit dazwischen) und ganz oben drauf noch ne polfolie.
Gespeichert
odoto
Gast


E-Mail
Re: Ein paar Fragen zum LCD...
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2004, 11:58:24 »

da tut hatte ich schon gelesen, daher bin ich überhaupt auf die idee gekommen idee
gut... dann werde ich mir mal leuchtfolie samt inverter bestellen und versuchen diese weiße folie abzukriegen...
wie kriegt man die den am besten runter ? einfach abziehen scheint bei mir nicht zu gehen...
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.412 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!