Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: ps/2 zu usb (Gelesen 10877 mal)
|
sh0o0rty
Gast
|
ichweiss nciht genaus ob das hier rein gehört aber ich schreib es einfach mal also ich möchte mir gerne einen ps/2 zu usb adapter bauen damit ich meine ps2 tastatur an meinem usbport anschließen kann weil das board was ich besitze defekte ps2 ports hat aber eine usb tastatur funktioniert.(hab ich schon getestet) da ich keine lust hab mir für 15€ ne neue tastatur zu kaufen will ich lieber einen adapter bauen aber ich wie meine geht das nciht so einfach mit kabel aneinanderlöten wenn jemand hilfe weiss soll er sie bitte posten lieb wäre mir vielleicht auch ne bauanleitung aussem netz. dnake leute ich bau auf euch cya
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Willkommen im Forum 
Also, da kommst du glaube ich besser weg, wenn du dir ne neue Tastatur holst, da der Selbstbau eines Adapters sich schwierig gestaltet. Du musst dann wahrscheinlich einen Mikrocontroller verwenden, um die verschieden Arten auszugleichen. Oder du nimmst einen fertigen Adapter , obwohl du preislich, dann auch wieder gut bedient bist 
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Damit sollte es gehen, aber ich denke, wenn du dir ne neue Tasta kaufst, ist sinnvoller...
www.pollin.de
Artikelnummern: 710 588 720 685
Wieso hat dein Board eigentlich defekte PS/2 anschlüsse?
Und: Willkommen im Forum
|
|
|
|
|
|
|
sh0o0rty
Gast
|
ich hab bei einem händler nach kaputter hardware gefragt und der hat mir dann ein epox board mit serial ata soket 462 ddr ram raid controller lad on board und allem kokolores gegeben und meinte mach damit wasde willst ich hab das dingen dann ausprobiert und gemerkt das der tastatur ps/2 port nicht läuft und hab von meiner freundin usb tastatur genommen und die lief dann. ich will mir keine neue tastatur kaufen wiel ich 4 ps/2 tastatur hier liegen hab und wenn mein windows mal wieder rum zickt dann rutscht meine hand schon manchmal aus :-)  deswegen will ich dafür kein geld ausgeben und lieber selber löten
|
|
|
|
|
|
|
|
robert_marquardt
Dremelfreund

Nur zu Besuch hier
|
Das lohnt sich finanziell einfach nicht. Eine billige USB Tastatur ist der preiswerteste Weg. Ein KeyWarrior ist erst mal nur der nackte Chip und will eine Tastaturmatrix haben, keine PS/2 Signale. Andersrum wird es eher was. Der KeyWarrior kann nur durch Beschaltung PS/2, USB oder ADB (Macintosh) Tastatur sein.
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
Fragen:
wieviel kostet denn so eine USB tastatur?
giebt es Konverter für notebook-tastaturen auf PS/2??
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Hab ich doch schon geschrieben, bei Pollin gibts die Dinger
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

|
Also jenachdem wie viele Extra's du haben willst, kannst du auch unterschiedlich viel investieren  
Cherry stellt beispielsweise auch ganz einfach billige USB-Tastaturen her:
>>>Klick<<<
Musst halt nur schauen, ob sie dir vom Design gefällt  
Und wie meinst du das mit der Notebooktastatur Die ist doch fest eingebaut, wie wilst du die denn ausbauen 
Skull
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
nee die is nicht fest eingebaut... schau mal...
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

|
Ich glaube, wenn du diese Tastatur verwenden willst, musst du sicherlich noch nen Chip, oder ähnliches dazwischen schalten. Da ist es wirklich besser, sich gleich ne neue Tastatur zu holen, und das Laptop noch funktionstüchtig zulassen 
Skull
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

|
Also, wenn es dir um die kompakten Maße geht, da gibt es auch schon solche beleuchten Tastaturen im Laptopformat 

Hier, oder hier (mehrere)Â 
Skull
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
hey komm die sind alle zu teuer. Auserdem ist das Kaufmodding 
da kauf ich mir lieber eine für 95 Cent und mach nen adapter drauf. sieht besser aus, ist selbst gemacht und is ein unikat.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|