Autor
|
Thema: LCD Tutorial reloaded (Gelesen 126742 mal)
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
und evtl. ist auch der Kontrast etwas zuweit aufgerissen... müsstest du mal am Poti drehen, dann sollte sich was ändern (wenn es nur am Kontrast liegt, kann natürlich auch so sein wie mak es meint)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blackvision
Dremelfreund

Selfmade is sexy!
|
Kann es sein, das das auch an dem Board liegen kann? Ich bekomme beispielsweise auch meinen Lüfter im Laptop (Amilo Si 1520) per Speedfan nicht geregelt.
Zu StLcd, Ich hab da gestern Nacht mal ein bisschen rumprobiert. Und zwar wollte ich mir dieses Vu-Meter da anzeigen lassen, aber da stand immer nur eine null. (in deinem Prog. sieht man ja auch ein LCD). Und der Titelname, der gerade in Winamp gespielt wird, wollte er mir auch nicht verraten. Das soll jetzt nichts negatives zu deinem Programm sein, aber ich würde diese Visualisierungen gerne mal sehen xD Liegt ja warscheinlich sowiso an mir, weil ich da i-wo was falsch gemacht habe.
Ich habe das LCD jetzt mal am LPT port meines alten Reschners getestet. Es ist alles beim alten. Liegt wohl an der Schaltung selber oder?
Die CPU-Auslastanzeige will auch nicht so recht, aber da lese ich grade noch das entsprechende Forum durch, vllt hat da jemand das selbe Problem wie ich. *hoff*
mfg Blackvision
[EDIT] Also ich habe die komplette Schaltung noch einmal neu aufgebaut. Ich fürchte aber, ich habe das LCD gehimmelt... zumindest die Beleuchtung. Die verträgt nur 3 Volt. Bei mir hat sie immer 5 Volt bekommen... :-/ Aber wenn die Beleuchtung kaputt ist, dann müsste das Display doch eigendlich trotzdem noch gehen oder? Das Display zeigt 4 mal 20 Balken an... (nur power, nicht an LPT angeschlossen) Außerdem habe ich noch ein altes Display in schwarz/weiß ohne Beleuchtung gefunden. Ich habe es mal testweise an die Schaltung angeschlossen. Auf der Platine von dem Display sind 2 Controller, der unter dem Display ist extrem heiß geworden. (auf dem Display wird überhaupt nichts angezeigt) Könnt ihr mir vieleicht helfen?
mfg [/EDIT]
|
|
« Letzte Änderung: September 9, 2007, 18:29:08 von Blackvision »
|
|
Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
Ich will ja nu kein Spielverderber sein, aber wenn ICs unnatürlich heiß werden, heißt das meist nichts gutes.
|
|
|
|
|
|
|
|
|