Autor
|
Thema: LCD Tutorial reloaded (Gelesen 126723 mal)
|
mak
Modder der Apokalypse

M/A/K
|
Die richtuigen pins habe ich denke mal erwischt, und 5 Volt sinds auch... Das musst du nicht denken, das musst du wissen. Erst wenn du 100% sicher bist, dass jede (Strom-)Ader dort hin führt, wo sie hinführen muss, dass die Spannung stabil ist und auch nicht unter Belastung einbricht, dann kannst du weitersuchen.
|
|
|
|
M/A/K hat gesprochen! Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
|
|
|
|
Iwen
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Wollte mich erstmal für dieses super Tutorial bedanken. Habe heute Mittag zum ersten Mal gelötet und heute Abend leuchtet mein Display in Weiß auf Blau. Einfach klasse 
Eine Frage habe ich allerdings. Ich habe den modifizierten Schaltplan verwendet um die Hintergrundbeleuchtung per Software zu steuern. Das hat mit STLCD in einem ersten Durchgang aber nicht funktioniert. Ich denke es liegt am Transistor, weil ich keine Ahnung habe, wo Emitter und Kollektor sind. Hade den BD 135 von Reichelt. Da ist aber weder eine Info aufgedruckt noch ein Schaltblatt dabei. Alle 3 Pins sind gerade, also keiner abgewinkelt oder so. Die Frage ist jetzt einfach mal, wenn ich Emitter und Kollektor vertausche, kann ich da etwas zerstören oder kann es nur funktionieren oder eben nicht?
Freue mich über eure Hilfe
|
|
|
|
|
|
|
|
Iwen
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hey klasse, danke. "Datasheet" isn gutes Stichwort, da hät ich eigentlich auch selbst draufkommen können. Dann werd ich das jetzt mal richtig rum anlöten.
|
|
|
|
|
|
|
Bube
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
sers,
wollte mal wissen ob man auch von Digitalkameras die Displays nehmen kann.
Habe hier nämlich 2 Kaputte Digitalkameras mit Display.
MfG
Bube
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
nein.
|
|
|
|
|
|
|
Dessertcreme
Modding-Noob

|
Hey Leute mein Problem ist folgendes ich bin seit kurzem auf Vista 64bit umgestiegen. So jetzt wenn ich den Port Treiber installieren will sagt er das es nur für 32 bit ist. So jetzt meine Frage gibs auch einen Treiber der 64bit kompatibel ist oder hab ich schlicht und einfach Pech gehabt?
|
|
|
|
|
|
|
|
rec00n Art
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Also bei mir gings installen des Port Treiber unter kompatibilität 32bit mode
|
|
|
|
|
|
|
d3LuXe
Gast
|
hallo community
ich habe gestern nach diesen tut mein LCD gelötet! Aber nun habe ich folgendes Problem! Es ist ein 16*2 display, wenn ich es anschließe werden mir in der ersten reihe die Balken angezeigt des is ja shconmal richtig ^^! Aber ich kann mir nix anzeigen lassen auf den Display!! Da steht immer nur pd'ph'tm'sxs'''' und das Protokoll spuckt mir diesen Fehler aus: ST_SYSINFO: PDHError 800007D6: A counter with negative denominator detected. o.0 ?!
ThX
|
|
« Letzte Änderung: August 9, 2008, 19:01:07 von d3LuXe »
|
|
|
|
|
Mr.Pro
Modding-Noob

!!!***RiPpEd***!!!
|
Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Einrichten des LCD's. Es werden lediglich die zwei Balken angezeigt(Ich verwende ein 4x16 LCD). Ich vermute allerdings, dass es an den Treibereinstellungen der Parallelschnittstelle liegt. Was habt ihr beim Treiber eingestellt?
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Pro
Modding-Noob

!!!***RiPpEd***!!!
|
Dann braucht man also dieses "VB PortIO" Programm nicht zu verwenden?
|
|
|
|
|
|
|
43p
Modding-Noob

|
Hi, der letzte Post ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber ich hoffe mal, dass mit trozdem jemand helfen kann/will.
Ich habe mir das Tutorial angeschaut und bin von der Idee recht begeistert. Aber bevor ich das überhaupt umsetzen könnte muss noch eine (blöde?) Frage geklärt werden:
Wohin mit diesem PIO-Stecker? Etwa an die Grafikkarte? Da gibts sowas bei mir nicht. Nur HDMI, VGA und DVI-I (Dual Link). Das Tutorial ist ja auch schon ein bisschen älter, aber gibt es eine "modernere" Lösung?
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|