Autor
|
Thema: LCD Tutorial reloaded (Gelesen 126694 mal)
|
|
43p
Modding-Noob

|
Danke, ich werde es mir mal anschauen
|
|
|
|
|
|
|
Dustex
Modding-Noob

|
Hey ich hab jetzt mal die ganze Geschichte nachgelötet. Es wird auch eine Reihe Balken angezeigt. Nun stehe ich vor dem problem dass sich der port95nt.exe nicht installieren lässt weil ich Windows 7 64-Bit habe :/ Gibts davon eine 64-Bit versinon oder geht auch ohne .... ?
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
Dustex
Modding-Noob

|
Heißt im Klaartext ich kanns mit der USB version versuchen ... oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
Gosu
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hey, super Anleitung! Nur noch eine kleine Frage:
Ich muss mir sowieso eine PCI Karte holen für den Parallel-Anschluss. Spricht irgendwas dagegen die Buchse abzulöten und direkt die LCD-Schaltung anzulöten? Dann hätte ich mir die ganzen Stecker / Buchsen gespart, und ich muss nicht erst aus dem Gehäuse raus mit dem Kabel, nur um es hinten wieder anzuschließen.
Muss ich dabei was beachten? Oder sollte ich es besser ganz lassen? Wenn ja wieso?
Danke im Voraus!
|
|
|
|
|
|
|
Misa
LED-Tauscher

Der Binärtechnik 3 Zustände: High, Low, Kaputt
|
Natürlich kannst du auch direkt an der Karte löten. Das ist dann allerdings eine recht starre Lösung. Geht dir die Karte oder das LCD kaputt (zu viel Hitze beim Löten, Bauteildefekt, etc), besteht natürlich kein Garantieanspruch mehr. Desweiteren hättest du einen Mehraufwand beim Komponententausch und müsstest dir vor dem Einbau ein paar Gedanken mehr machen. Sofern dein System endgültig ist, sprich kein neues Gehäuse oder andere Großbaustellen im Raum stehen, wäre es eine Option.
Mir persönlich ist eine Steckverbindung (irgendwo) zur Wartung, Pflege, Umbau und dergleichen lieber. Um mit dem Kabel nicht erst aus dem Gehäuse raus und hinterher wieder rein zu gehen, kann man auch zu einer Variante greifen: Löte statt der Kabel nur ein kurzes Stück Kabel an. Daran eine Steckverbindung deiner Wahl und von da aus erst zum LCD. Klingt umständlich? Sicherlich, bietet aber einige Vorteile optischer und wartungstechnischer Natur.
|
|
|
|
|
|
|
|