Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: LARP (Gelesen 9726 mal)
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
 |
Re: LARP
« Antwort #1 am: November 5, 2004, 15:39:30 » |
|
was zum Geier ist LARP ?
|
|
|
|
|
|
|
Gertz
Gast
|
 |
« Antwort #2 am: November 5, 2004, 15:46:23 » |
|
live action role play game
rollenspiel live 
ein larper hat erklaert:" da sind nen haufen bescheuerter ( ) die sich gegenseitig mit schwertern und so hauen und abends einen heben gehn auf der burg" is nich von mir^^
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
 |
« Antwort #3 am: November 5, 2004, 15:53:56 » |
|
klingt nach gotcha mit plaste schwertern
|
|
|
|
|
|
|
|
Nino808
Lötkolbenfreak

|
 |
« Antwort #5 am: November 5, 2004, 16:37:12 » |
|
Hmmm mit Schwerter rumkloppen, ganz so wie früher im Mittelalter...? Geht man da auch mal in den Wäldern Jagen und dann am Abend nen Grillabend machen? Da wär ich dabei !
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
 |
« Antwort #6 am: November 5, 2004, 16:39:27 » |
|
LOL, da schies ich doch lieber mit den Kumpels Gotcha... aber man soll ja alles mal ausprobieren... also wo is das ding und wann...
EDIT: hab schon... www.mythodea.de
http://www.mythodea.de/conquest05/start.php
EDIT² Hört sich doch nicht so schlecht an.. nachdem ich ne Weile auf der Page war... sieht aus wie Gothic nur in Real oder? also ich fang klein an und kann mich nach oben Kloppen... Kling interessant. wenn ich aus Unterfranken jemanden finde, der mitfährt, komm ich da hin...
|
|
« Letzte Änderung: November 5, 2004, 16:46:45 von St!nk0R »
|
|
|
|
|
|
Ast
Case-Konstrukteur

Astpirin, die Medizin deines Lebens
|
 |
« Antwort #8 am: November 5, 2004, 17:59:25 » |
|
Also man trifft sich, spielt ein paar Tage eine Person aus einer Fantasy-Mittelalter-Welt (Es gibt auch Larps die in anderen Zeite spielen). Dabei wird sich auch gut und gerne mal mit Schwertern, Lanzen, Keulen, Morgensternen und Bögen bekriegt, Zu essen muss man sich selbst mitbringen, oder da kaufen (gejagt wird nicht! Das wär ja sau gefährlich!), Und abends wird gut gepichelt.
Allerdings ist das ganze nicht billig, weil man ja nicht nur die Veranstalltung, sondern auch die passende Kleidung, Rüstung und Waffen bezahlen muss.
Ach und die Waffen sind natürlich alle nur Polsterwaffen. Also die haben nen festen Kern mit nem Schaumstoffüberzug.
Gibt es niemanden hier, der das schonmal gemacht hat?
|
|
|
|
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. -------- How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
 |
« Antwort #11 am: November 6, 2004, 15:58:10 » |
|
Bad Königshofen ist in der Nähe von Würzburg (100km) Schweinfurt am Main (50 km ) oder Bad Neustadt a.d. Saale (25 km)
www.bad-königshofen.de für Bad Neustadt und Schweinfurt selbst mal googlen...
von Königshofen hab ich dann noch 7 Km Luftlinie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|