Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Digital Technik Tut (Gelesen 16254 mal)
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Naja, das mit dem Nutzen stimmt schon irgendwie, aber wenn du dir schon die Mühe gemacht hast, dann könnte man das doch trotzdem uppen, da es sicherlich irgendwann mal wer gebrauchen kann, und dir dann dankbar ist 
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, oder du oder irgendwer ein Vorschlag hat, was ich zum Thema beitragen könnte, dann immerher damit 
Wäre nett, wenn sich mal ein Admin/Mod zum Thema äußern würde   
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Also, das Interesse besteht 
Nur Schade, das es schon ein Tut zum Thema Flipflop gibt (jedenfalls liegt es schon bei Extension vor )
Was gehört den noch zum Thema Digitaltechnik neben Addern, Flipflop, Dualsystem & co 
Naja, falls wer was weiß, einfach posten, vielleicht kann ich ja auch was dazu beitragen 
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
Interesant wäre auch mal das Thema Paralell- und Serialschnittstellen...
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Man sollte bei all den Digital-Technik-Tut's den eigentlichen Sinn hinter dem ganzen nicht aus den Augen verlieren - MFAQ ist eine Modding-Seite. Kein Elektronik-Kompendium, dem wir keine Konkurrenz machen wollen - auch wenn wir es vielleicht könnten
Daher sollte bei den Addierern wirklich Schluß sein, AD- oder DA-Wandler haben m.E. eigentlich nichts mehr hier verloren.
Das gilt m.E. ebenso für die ständig verlangten "Kochrezepte". Die kann man schlicht nicht liefern, denn die Idee entscheidet, was man für Gatter braucht - nicht umgekehrt.
Ähnliche Probleme sehe ich kommen, wenn es um serielle und/oder parallele Schnittstellen geht. Sicher kann man erklären, wie die Dinger funktionieren und sicher kann man ein Anwendungsbeispiel dafür liefern. Es führt aber auch hier letztlich zur Erkenntnis, das die Idee entscheidet und das man überdies auch noch brauchbare Coder-Kenntnisse braucht - etwas weitergedacht merkt man schnell, das das schlicht den Rahmen sprengen wird.
Es wäre also nur gerecht, erstmal zu Verdauen, was hier geliefert wurde. Glaubt mir, das reicht für Monate Der Rest kommt von allein, wenn die Gier nach "mehr" erwacht.
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
StInk0R
Gast
|
*DASAUCHMEINEMEINUNG*
denn seit ich hier bin hats sonst alle Monat einen Tut oder Artikel gegeben, jetzt gibbet 5 pro Monat... aber ich denke auch, dass wir eine Unterkategorie "Digital-Technik" auf die Page bringen sollten. Denn für einen Modder ist "Eagle auch nich so interressant.
|
|
|
|
|
|
|
Kai
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Das gilt m.E. ebenso für die ständig verlangten "Kochrezepte". Die kann man schlicht nicht liefern, denn die Idee entscheidet, was man für Gatter braucht - nicht umgekehrt. Es gibt aber kochrezepte ^^d
Du musst dir doch nur alle möglichkeiten aufschreiben, wie man spannung anlegen [EDIT]kann[/EDIT], und dann machst du noch eine spalte zur Wahrheitstabelle, in der du einträgst, wann es durchgang geben soll, und wann nicht.
Aus dem kann man dann auf einfachstem Wege die Verknüpfungen herauslesen, und sich eine gleichung aufstellen, die man mit Boolscher Algebra noch vereinfachen kann^^d Da sieht man ja immer was mit was wie verknüpft werden sollte, das ist der punkt, der mir bei den gattern noch fehlt^^
Na ja, ich bin nur ein kleiner TGM-ler .... also es dauert noch etwas bis ich meinen Ing habe, aber das geht garantiert so ....
|
|
« Letzte Änderung: November 14, 2004, 22:36:40 von Kai »
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]