Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Radiator in Plexi- oder sonstwas-Quader versenken (Gelesen 4167 mal)
|
Chimaira
Modding-Noob
|
Ich hab vor, mir endlich ne wakü reinzutun. bloß, ich will net einen üblichen standard-radiator drinnenham also hab ich mir gedacht: nicht einfach nur Kupfer(oder was auf immer für) Rohre dafür zu nehmen, sondern des ganze in einen Quader aus irgendwas reinzubaun. Um des jetzt mal genauer zu erklären angenommen, des irgendwas is plexiglas (z.B.) dann bohre ich einige kanäle rein (die ich dann an den Enden mit schläuchen verbinde), und das is dann mein Radiator. bloß werfen sich da jetzt einige Fragen auf: 1. In was könnt man des reintun, damits richtig kühlt? Plexiglas is da glaub ich net ganz gut.... 2. Is das überhaupt möglich, dass des kühlt? 3. Es würd irgendwie auch noch besser aussehn, wenn nicht gerade kanäle reingeschnitten sind, sondern vielleicht viele ineinandergedrehte Spiralen z.B. (mit der Richtigen beleuchtung könnts echt klasse aussehn, find ich). Wie könnt man das (sofern es überhaupt soweit kommt) reinmachen / realisieren?
|
|
|
|
Wer zuletzt lacht - hat den Witz nicht verstanden
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Fuoa, dass ist nicht einfach
aber soweit ich das verstanden hab, willst du einen Radiator selbst basteln oder?
also nehmen wir mal an, du kennst den sinn eines Radiators = Wärmetauscher, dann nehmen wir auch an, du weist, dass ein Radiator kühlen muss. Also kannst du Plexiglas vergessen. wenn dann muss das Metall sein.
Oder willst du den Radiator in nen Plexiwürfel legen?
Dann müssen wir annehmen, dass aus dem Plexiwürfel keine Luft nach drausen kann, = kein Wärmeaustausch = mist, da der Radi nicht kühlt sondern wärmt.
am besten wird es sein, du veränderst den Standart Radi oder holst dir nen Autoradi, dazu ist die die Forumsuche bestimmt hilfreich.
@the Mods: nicht schlagen, ist doch so...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Ich vermute mal , wenn du noch Kühllöcher machen willst geht dir zuviel Wasserfläche verloren. Ich geh mal davon aus das du nen Vollplexi Würfel/Quarder bohren willst.
Und bedenke: Wenn, dann musst du Haargenau bohren, denn sonst läuft dir die Suppe zu den Luftlöchern wieder raus, wenn du eine andre Bohrung triffst.
Wenn ich richtig verstanden hab: Du willst von Links nach recht in mehreren Etagen Wasser (Klassisches Radi-Prinzip)... und von vorn nach hinten in mehreren Etagen Luftlöcher - jeweils versetzt zu den Wasserleitungen ?!!
Meine Meinung: Orginell, aber nicht wirklich sinnvoll (Aber - ist Modding sinnvoll?!)....
|
|
« Letzte Änderung: November 13, 2004, 21:39:03 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|