Seiten: 1 2 [3]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Rost lakieren, welche Möglichkeiten? (Gelesen 20716 mal)
|
Honkkong
Modding-Noob

Schwarz, Schwarz wie die Nacht
|
cool dann mach ich das gezz, mein erster mod
|
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
hmm... wenn ich du wäre, würde ich erstmal auf was anderem Ausprobieren... die Farbe muss ja auch halten...
|
|
|
|
|
|
|
|
rasputin
Stichsägenquäler

ich will nen neuen avatar!
|
es gibt auch ein putzmittel mit chlor drin, nennt sich javel-wasser. chlorgas könnte man theoretisch direkt aus kochsalz herstellen, aber dann wirds wirklich gefährlich.
|
|
|
|
|
|
|
Honkkong
Modding-Noob

|
hmm, ihr habt aber irgendwie was vergessen, also für leute die es sich net vorstellen können wie man denn das Zeugs an das Gehäuse bekommt, tja, also mit Chlor das Metal behandeln .
Ne, also es fehlen eigentlich 2. Elementare Dinge. 1. Wo her bekomm ich das Metal? 2. Wie bekomm ich das Metal bzw. Rostmetal aufs Gehäuse?
Ich habs mit alten Metal Spännen aus einer Werkstadt gemacht, welche ich dann nochmal geschredert hab, je nach Körnung mehr oder weniger zerstükeln. Dann, die Stückchen in Brauner/Rostiger Farbe gerührt, aufgepinselt und Trocknen lassen, dann vorsichtig abgeschmiergelt also die Farbe wieder runter vom Metal, und dann diesen Chlorreiniger ine Sprühflasche gegeben. Das Gehäuse dann damit besprüht. Nun ist es langsam am Rosten. Später nochmal mit nem Klarlack oder sowas drüber gehen um die Oberfläche zu versiegeln.
Fotos folgen auch in denn nächsten Tagen, da ich noch ein paar Sachen dran machen werde und der Rost noch net so toll zu sehen ist.
Sollte jemand noch ne andere Möglichkeit gefunden haben bitte schreiben.
ps.: Wenn ihr wollt mach ich auch ein Bebildertes Tutorial, wie man denn Rost nicht nur auf Grobzügige oder Glatte Gehäuse Wände bekommt. Also wie man sieht hab ich ja ziehmlich viele Rizzen und Löcher (ander als der Fallout case oben).
Achtung, mit Chlor sollte man nur arbeiten wenn man mit Chemischen Stoffen auch umgehen kann!
|
|
« Letzte Änderung: November 18, 2004, 11:04:40 von Honkkong »
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Und das mit dem Chlorgas: als wir ham in der Schule mit Zink Chlor hergestellt. Zink bekommst du beim Eisenwarendealer um die Ecke, aber Salzsäure (die man Afaik auch für die Herstellung aus Kochsalz braucht) wird schwer zu bekommen sein (auser du klaust sie dem Chemielehrer unter der Nase weg.)
Auserdem wird es zigmal sicherer sein Chlor in der Apotheke zu kaufen.
aber die Idee ist Cool
|
|
|
|
|
|
|
Honkkong
Modding-Noob

|
Chlorgas??? Ja, hmm, wir stellen das zu rostende stück also in ein behältnis und fluten diesen mit Chlorgas
naja, egal, bei mir rostet es gezz schön vor sich in
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
ach kommt schon... ihr denkt schon wieder Viel zu Kompliziert.... wie wärs mit Schwimbadwasser? da is auch Clor drin...
das Chlor bekommt man z. B. ausm Baumarkt.
Das Vermengt man mit wasser und raus kommt: Chlorwasser....<gechrotes Wasser>
Da kann man jetzt entweder Sein Gehäuse hineintauchen oder:
Metallplatten <auf die Richtige Größe zugeschnitten> die man später auf das Gehäuse Schraubt. Noch die Ecken Verschweißen und fertig....
|
|
|
|
|
|
|
Honkkong
Modding-Noob

|
ja, so gehts auch aber ich kauf mir doch keine Stallplatten k, wie sollen denn dann die Platinen ne rostige Farbe bekommen ah genau, ich lass mir die dann in die Stahlplatten Lassern , Ich mag eure ideen 
ps.: Samstag gibts nen Tutorial wie ich das gelöst hab
|
|
|
|
|
|
|
Honkkong
Modding-Noob

|
Kennt, ihr diese Gesetze das alles was schiefgehen kann auch Schiefgeht, das beim Versuch etwas Vorzuführen was immer zuvor funktionierte es diesmal nicht funktioniert hat, das unverhofftes oft kommt usw,... Leider hatt sich mein Internet fähiger Rechner mit all denn Daten verabschiedet. Nun schreib ich von einem Bekannten aus, und werde mich dann wieder melden wenn alles wieder läuft.
ps.: Beim Ãœbertakteten Rechnern aufpassen das die Raumtempratur nicht zu hoch wird
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3]
|
|
|
|