Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Magic Beer Lamp 1.0 =) (Gelesen 6440 mal)
|
MaXTeR
Dremelfreund

forever
|

so, ich hatte mal langeweile und habe mir aus folgenden komponenten : - 1x DinA4 Blatt - 1x 25w / 12volt halogenlampe - 1x Penny-Markt Felskrone Bierflasche - 1x Aktenordner Klemmdingsbumms - 1x FiberglasbĂŒschel (flohmarkt, 50cent) und ein bisschen klebeband und einer holzlatte eine fesche lampe gebastelt =)
es fing an mit der lampe und dem problem sie vernĂŒnftig an die flasche zu montieren (heisskleber fiel weg da die lampe selbst heiss genug wird - schon getestet) ... und da bin ich ĂŒber son stahldingsbums gestolpert was in gaaanz alten aktenordnern zum festklemmen benutzt wurde, ein bisschen zurechtgebogen gab der eine 1A halterung ab (da die lampe einkerbungen hatte), das ganze simpel mit klebeband an die flasche und fertig... in den flaschenboden wurde ein grosses loch gemacht und voila, die pulle leuchtete... oben jetzt noch das fiberglasbĂŒschel drauf und fertig... unten um die flasche hab ich noch ein dinA4 geklebt (damit das licht von der birne nicht an der flasche vorbeileuchtet), und zudem gab das noch einen geilen streifeneffekt... das ganze hab ich zum schluss einfach an eine holzlatte geklebt die ich dann zwischen ein paar bretter am boden geklemmt habe... fertig war die lampe...
den strom kriegt sie durch ein altes at-netzteil das noch fĂŒr andere zwecke rund um die couch verwendet wird (top-secret ) ...
PS: Eine sehr einfache, aber schöne eigenbaulampe wie ich finde =) PPS: Bin zu blöd zum schreiben... 
aber ich lass jetzt mal bilder sprechen :
 Das Ganze mit Blitz, das papier ist da etwas verrutscht...
 Die lampe, die halterung, das loch in der flasche und der effekt von "innen"
 Der effekt von aussen, leider kann man ein stĂŒck der klemme sehen, aber die ist eigentlich genau vorne in der mitte, sieht sogar noch gut aus wenn man sichs gesammt ansieht
 Die Pulle =), das fiberglasbĂŒndel ist mit absicht schrĂ€g
 Das bĂŒndel =D
 Gesamtbild ohne Blitz
[EDIT] : Airmode scheint fĂŒrn arsch zu sein, man ich bin raus aus den webhosting zeiten, hier nochmal eine page mit den bildern (die bei mir nicht funzen) ... http://maxter-mq.airmode.de/beerlamp.htm
kann jemand mal fĂŒr mich 6 bilder hosten die insgesamt 119kb gross sind ?
|
|
« Letzte Änderung: November 14, 2004, 02:56:26 von MaXTeR »
|
|
Zitat eines Bios : Keyboard Error or no Keyboard present - Press F1 to continue. --- ha... ha......
|
|
|
gr@fx2
Dremelfreund

|
Hi MaXTeR !
Wenn man will kann man hier auch Bilder anhÀngen. (Siehe-> Erweiterte Optionen) Zum anderen haben wir >>>HIER<<< einen Thread, der sich mit so Sachen befasst, was nicht wirklich mit PC-Modding zu tun hat. Ich nehme mal an das es so ist.
Wenn garnix geht, lad ich deine Bilder hoch.
GruĂ gr@fx2.
EDIT: MaXTeR hat von mir ne PN bekommen mit den entsprechenden Links. Â Â Â Â Â Nun mĂŒsste er es nur noch in oberen Post einfĂŒgen/editieren.
|
|
« Letzte Änderung: November 15, 2004, 16:51:29 von gr@fx2 »
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der LĂŒfter

|
Pass bloà auf, dass der Papier-Lampenschirm nicht das Brennen anfÀngt... sieht so aus, als könnte es einen Hitzestau darunter geben...
|
|
|
|
|
|
|
=Anubis=
LCD-Checker

Stay tuned
|
sorry aber - ich find das sieht erbÀrmlich aus! einfach nur kitschig und nich schön designed oder so .. 
geil wÀrs wenn du n plexistÀnder gebaut hÀttest dann das fiberglaszeugs darein .. und vlt in den stÀnder noch was eingraviert und dann n frohes farbenspiel druntergebaut hÀttest .. aber das? najaaaa
mfg, anubis
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der LĂŒfter

|
die Idee is gut und die Verarbeitung auch... bis auf den Lampenschrim...
der sieht nicht so toll aus...  ich hĂ€tte da einfach ein StĂŒck Lochblech gebogen... 
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Aber schöner wÀrs gewesen, wenn du das Fieberglas weggelassen hÀttest und einen Lampenschirm aus nem anderen Material gebastelt hÀttest.
Hab mal wie bei Wetten Dass mit ner Bierflasche nen Kerzenhalter gabstelt, also mit ner Schraube den Boden rausgehaun, und ĂŒber n stĂŒck Blech mit ner Kerze drauf gestellt.
|
|
|
|
|
|
|
Bodycounter
StichsÀgenquÀler

|
Cewel wÀr des Teil auf ner Theke dann könnt mer des Licht in der Theke versenken. Aber ansonsten mal ne nette idee.
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der LĂŒfter

|
PlexiglaĂblume... woher zu bekommen?
|