Seiten: 1 [2] 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Chromstahl Mod (Gelesen 20805 mal)
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
das soll nich übertrieben blitzen, leuchten und lärmen *g* ja, eigentlich hatte ich das so gedacht, dass das automatisch auf geht und manuell geschlossen wird mit nem einrast verschluss...
|
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Aber kommt doch meeega Spacig:
Mit nem Soundmodul oder so so ein "Hydrauliktür" Geräusch erklingen lassen, oder noch nen Schritt weiter:
Mit ner kleinen Nebelmaschine nach AUSSEN Pusten(sodass der Hardware nix geschieht) und dann mit paar Lichteffekten halt nen Spacigen Cube baun! 
Wenn schon, denns schon 
CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
sagt ja keiner das das voellig uebertrieben blinken und tutern muss... ganz dezent... halt ein geraeusch desginen, machen die bei autos doch auch, das klicken designen. da koennte man doch ein leichtes zischen unterlegen wenn das aufgeht, aber muss ja nich, du baust sicher auch so was schoenes ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
tuts nicht ne einfache mechanik am ende auch blos?
ist so schon schwer genug sowas zum auf und zugehen zu bewegen warum dann von ner einfachen gut anzupassenden leicht zu steuernden robusten mechanik weggehen und sich mit hydraulik/pneumatik rumärgern
ich denke mal einfach gewindestangen in jede ecke die über zahnräder oder treibriemen verbunden sind um die gleiche drehrichtung und geschwindigkeit zu haben und auf die stangen einfache muttern und schon hebt und senkt sich der deckel wie gewünscht
alternativ ist mir gerade ne seilmechanik eingefallen bei der ist der mechanische aufwand nicht so groß den deckel über schiebehülsen in der richtung führen und per seilen hochziehen als antrieb hierbei bietet sich eine modellbau segelwinde an da haste schon seilscheiben starken motor ordentliches gehäuse drum
durch die dünnen seile kann die kraftführung über längere strecken an einem punkt (eben der segelwinde) gebündelt werden ohne alzuviel platz zu beanspruchen
und die idee mit dem geräusch und bissel nebel finde ich auch gut muss ja nicht immer an sein sondern nur wenn die moddingjury das teil begutachtet
|
|
|
|
|
|
|
philipp.ni
Dremelfreund

Ich liebe dieses Forum!
|
ich weiß net, obs so gut is, wenn der seilzug während dem betrieb immer das gewicht des deckels halten muss, irgentwo muss ja die kraft gehalten werden, d.h. entweder muss man eine umständliche bremse einrichten, oder der motor muss ständig laufen... ich denk, entweder pneumatik oder mechanik, was anderes is zu teuer oder zu umständlich.
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
die segelwinden werden über ein schneckenrad angetrieben dadurch braucht auch zum halten der stellung keine kraft aufgewendet werden!
genau deshalb sinds ja extra segelwinden somit können segelmodellschiffe stundenlang aufm wasser bleiben weil nur zum verstellen strombenötigt wird
werden bei conrad als winden-servos gelistet kosten allerdings fast 50 euro haben ne stellkraft von 145ncm dürfte also locker reiche
alternativ sowas hier da haste auch alles beisammen wasde brauchst
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...280019&rd=1
zum selbstbau mit paar zahnrädern:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...472239&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...187237&rd=1
(das alles ist in segelwinden oder linearservos schon drinn) oder auch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...896109&rd=1
so genug gesucht kannst ja auchmal was selber machen was
|
|
« Letzte Änderung: November 20, 2004, 14:38:25 von StarGoose »
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
also mit den dingern vom kofferraum deckel wär das mit dem soundeffekt mal schon gelöst, weil so'n kofferraum doch meist n'hübsches geräusch von sich gibt...müsste man solche dinger nur noch n'bisschen schwächer finden, da die doch schon sehr stark sind und der deckel einfach so nach oben springen würd...
|
|
|
|
|
|
|
Fantimos
Stichsägenquäler

Nachmachen suxXs! Selbermachen rulzZz!
|
Kannste nicht so alte kleine Luftdruckdinger von LegoTechnik oder FischerTechnik nehmen? Die sind nicht sonderlich teuer und tun ihren Dienst ruhig und langsam.
|
|
|
|
Macht das, was du für richtig hällst. Dann kann dir niemand vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben. Um gebissen zu werden, einfach hier klicken. Mein System findet ihr hier
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
ja so lego technik luft druck dinger hab ich schon, aber ich bezweifel irgendwie, dass die nen chromstahldekckel, federn und sonst noch gewicht hochdrücken können...müsst ich mal testen...
|
|
|
|
|
|
|
Fantimos
Stichsägenquäler

Nachmachen suxXs! Selbermachen rulzZz!
|
Würd ich auch mal machen, weil dann kannste denke ich einiges an Geld sparen. Da solche Teile, wie du sie dir vorstellst relativ teuer sein dürften. Und im Notfall wäre es ja auch möglich, statt zwei Hebedingern auch vier zu verbauen. Sollten zwei Stück nicht reichen.
|
|
|
|
Macht das, was du für richtig hällst. Dann kann dir niemand vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben. Um gebissen zu werden, einfach hier klicken. Mein System findet ihr hier
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|
|
|