Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Noch ein Laptop TFT (Gelesen 5957 mal)
|
|
StInk0R
Gast
|
Also wenn du die Pinbelegungen hast, sollte es kein problem mehr sein, die Pins mit denen des Vega-Connectors zu verbinden. dazu gibts aber den oben angepinnten Threat im Elektrik/Elektronik Forum. bei Maltepögel gibts auch die Anleitung..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur

|
Giebt es sonst noch eine (bezalbare) Möglichkeit das TFT anzusteuern?
Solltest du eine finden, sag unbedingt bescheid. Ich suche diese seit einigen Jahren.
Spunky
|
|
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
Skunx
Dremelfreund

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
|
aaalsoo:
www.maltepoeggel.de kennste ja hoffentlich . ich hab mir mal die mühe gemacht und versucht das ganze zu entziffern.
in deinem Datenblatt:
1 Gnd Ground
2 Gnd Ground
3 Nc Ist vermutlich VSYNC/ HSYNC musst du probieren, deinen Daten ist nicht zu entnehmen welches was ist
4 Nc Ist vermutlich VSYNC/ HSYNC musst du probieren, deinen Daten ist nicht zu entnehmen welches was ist
5 Ground Ground
6 Ck+ Clock Signal +, imo soviel wie Most Significant Bit ist. Der müsste mit Vesa Pin 18, Dot Clock verbunden werden
7 Ck- Clock Signal-, was, imo soviel wie Lowest Significant Bit ist. Nicht beachten, ist Lsb, sollte nicht wichtig sein
8 Ground Ground
9 D2+ Ich denke es ist Data2 +, was, imo soviel wie Most Significant Bit von Blau ist. Mit Vesa Pin 6 zu verbinden
10 D2- Ich denke es ist Data2 -, was, imo soviel wie Lowest Significant Bit von Blau ist. Lsb, nicht beachten
11 Gnd Ground
12 D1+ Ich denke es ist Data1 +, was, imo soviel wie Most Significant Bit von Grün ist. Mit Vesa Pin 4 zu verbinden
13 D1- Ich denke es ist Data1 -, was, imo soviel wie Lowest Significant Bit von Grün ist. Lsb, nicht beachten
14 Gnd Ground
15 D0+ Ich denke es ist Data0 +, was, imo soviel wie Most Significant Bit von Rot ist. Mit Vesa Pin 2 zu verbinden
16 D0- Ich denke es ist Data0 -, was, imo soviel wie Lowest Significant Bit von Rot ist. Lsb, nicht beachten
17 Gnd Ground
18 Gnd Ground
19 Vcc 5 V Power supply aber ich weiss nicht was + oder - ist, falsche Polung tötet das Display
20 Vcc 5 V Power supply+ 5 V Power supply aber ich weiss nicht was + oder - ist, falsche Polung tötet das Display
Meinen erfahrungen nach sind die Displays recht nett, was falsches verkabeln angeht, solange du die Power supply nicht falsch verkabelst.
Alle Gnd vom Display zusammen mit den Ground vom Vesa verlöten.
D0-, D1-, D2- würde ich versuchsweisse mit Vesa Pin 8 verbinden.
Ich hoffe du kommst damit weiter, ich habe versucht es so gut es geht zu verbinden, ist im Kopf und ohne Display nicht ganz einfach.... Bei Fragen fragen....
Skunx
|
|
|
|
|
|
|
|
Skunx
Dremelfreund

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
|
tja, man kanns ja mal probieren
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|