Autor
|
Thema: Case mit Energiesparlampen beleuchten (Gelesen 48724 mal)
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
hm da fällt mir noch was cooles zu ein: man könnte die lampe auch mit 12 Volt betreiben in dem man den lampen inverter gegen den einer CCFL tauscht (schon getestet) gäbs für sowas auch interesse an nem tut ?
is halt interessant weil man nich gleich mit 230 V arbeiten muss wo einige ja auch schon schlechte erfahrung gemacht haben
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
ich bin mir nicht sicher dass jeder inverter genug spannung rausgibt, aber als ergänzung wäre wohl drine, extra tut wird sich wohl nicht mehr lohnen.
Ist es reine Theorie oder hast du Erfahrungen vorzuweisen
|
|
|
|
|
|
|
blue-sector
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Coole Sache das.
Eine Bemerkung trotzdem noch zu Deinem letzten Satz. Alle, die sich mit dem Modden ernsthaft auseinander setzen, sollten sich immer im klaren sein, das Arbeiten an 230V "MORDS"gefährlich sein können, wenn man davon keine Ahnung hat. Auch sollte man sich im klaren sein, das die Versicherungen im Falle eines Schadens immer häufiger die Regulierung des Schadens verweigern, wenn sich heraus stellt, das man Bockmist gebaut hat, von den Verlusten oder gar Opfern abgesehen!!!
Ich spreche aus eigener Erfahrung:
|
|
|
|
.:: Das Problem für die Frau liegt darin, den Mann so klein zu kriegen, daß einiges an ihm immer noch groß genug bleibt ::.
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
hä ich hab zwar keine ahnung was ihr da meint aber ich weiss das ich das schon getestet habe also ja extension es is erfahrung und was ihr da meint unterstüzt ja gerade meine aussage lieber mit 12 V zu basteln weil sich NICHT jeder der gefahr etc. bewusst is (siehe den thread wo alle erzählen was sie schon für stromschläge abbekommen haben ) ob tut oder ergänzung is doch egal hauptsache es steht irgendwo wie sowas gemacht wird oder
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
Ihr habt mich so nebenbei auf die ernste Gefahr mit den beschriebenen Modifikationen erneut aufmerksam gemacht. Trotz allem sehe ich keinen Grund die Inhalte deswegen zu verurteilen. Letzendlich bleibt es eine sehr simple und schnelle Lösung für ein idividuelles "Problem"
Da die meisten User eh nur die Bilder gucken, keinen Text lesen, hab ich am Anfang und am Ende des Tutorials ein Paar nette Schilder "aufgestellt".
|
|
« Letzte Änderung: November 20, 2004, 20:17:05 von Extension »
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
hm meine idee hatte eigentlich mehr einen technischen als einen hinweisenden hintergrund was ich nämlich meinte war das man kein kabel nach draußen legen muss wenn man die Lampe ans NT hängt
|
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
hab ich versucht.... War mir aber dann doch zu kompliziert... Ich kann zwar Löten; aber nur Schaltungen...
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
230V ausm Netzteil abgreifen ist nicht so schwer wies aussieht, wenn man ein gutes NT hat. bei meinem im normalen Rechner hab ich ne Kaltgerätedose von dem (unisoliert ) mit Lötstellen zwei Drähte auf die Platien gehen. die kann man abknipsen, Lüsterklemme drauf und schon hat man nen abzwieg. beim MP3Server stecken die Buchsen auf, da hab ich mich auch nicht rangewagt.
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
viel zu gefährlich... da kann vielzuviel schiefgehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|