Autor
|
Thema: Case mit Energiesparlampen beleuchten (Gelesen 48642 mal)
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
stimmt... das sollten erwähnt werden... ... Danke Ich habe einen 2Poligen Schalter verwendet...
dann aber bitte nicht Löten...Die Gefahr eines Kurzschlusses ist zu groß...
|
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
wenn Direkt mit 230V geschalten wird, bitte einen 2-Poligen Schalter mit Flachsteckerbuchsen verwenden
|
|
|
|
|
|
|
Kamikaze
Gast
|
Wie wäre es wenn man statt einem Relais dass hier nimmt?
|
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
Ich kenn die schaltung... das geht schon mit der, aber: ein Relais ist deutlich billiger als ein LED->230V Schalter...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
also muss eine 12V inverter tut ergänzung her
|
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
jop dann probieren wirs uns mal daran
|
|
« Letzte Änderung: November 27, 2004, 12:15:38 von unas. »
|
|
|
|
|
BrainHunter
Kathodenjünger

|
boah also mal erlich da streubts mir ja die haare wenn ich dieses tut sehe!!!! jetzt nichts gegen den verfasser aber ich würde das nicht gerade so als tutorial veröffentlichen. nur finde ich einfach das leute, die sowiso nicht soviel erfahrung mit der materie gemacht haben nicht unbedingt mit 230V arbeiten sollten. die sollten lieber bei den pc internen 12 V bleiben die sind wenigstens nicht so gefährlich wenn man nur versehendlich dran kommt... man sollte auch gerade hier ordentlich löten können (wenn man es muss). wenn ich übereg ein kumpel von mir, der ausbildung als (ich glaub) industrie-elektroniker macht bei einer ich sag mal firma von welt (Zeis), lötet wie *mir fällt gar nichts so schlimmes ein* und dann behauptet seine lötstellen halten sogar den höchsten vorraussetzungen im weltall stand und so .... und dann die schult auf die lötstation schiebt, den würde ich nicht an 230V lassen. also bitte wenn ihr unbedingt meint es zu bauen passt bitte auf und macht keinen S****ß... und übrigens wirds auch lustig wenn sich ein draht langsam aus einer lüsterklemme rutscht (das passiert mit der zeit ohne witz) und das gehäuse berührt wirds echt lustig wenn man es anfasst und es nicht entsprechend geerdet ist *g*.
|
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
neo editier mal deinen post  ja ansonsten haste den die teile dafür da ? hab bei IKEA so sau kleine sparlampen gesehn die erschienen mir perfekt dafür 
edit: hm das is ja gar ned neo der das design vom forum zerreist BrainHunter editier mal nen paar absätze rein^^
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 9, 2004, 15:21:30 von unas. »
|
|
|
|
|
|