Seiten: 1 [2] 3
|
|
|
Autor
|
Thema: PC-Modding: Das Buch (Gelesen 49639 mal)
|
unas.
Herr der Lüfter
|
wow ich halte das buch gerade in der hand ( heute zum geburtstag bekommen^^) is ja echt geil wie viel da von moddingfaq gemacht wurde
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
ich weiss ja nich was du erwartet hast, aber die Autoren des Buches sind allesamt doch M-FAQler....
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Ihr banausen!
nen guten, unas ^^
|
|
|
|
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter
|
thx aber um gleich nochma werbung zumachen: das buch is geil vor allem der radiator ständer
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur
|
OK, gelobt wurde das Buch ja zu genüge. Das Themawurde inhaltlich gut umgesetzt . Ich möchte auch mal etwas konstruktive Kritik loslassen (was sicherlich teilweise auch dem Verlag anzlasten ist).
Die Fotos sind teilweise etwas zu dunkel. Man kann den Inhalt erkennen, aber einige sind IMHO mehr eine hübsche Doku, wie man Werkzeuge auf dem Werkstück ablegt, aber keine Anleitung, wie man diese Werkzeuge benutzt (zumindest in den Bilder. Den Text habe ich noch nicht gelesen) Gut, ich weiss auch wie einige Fotos entstanden sind. Wenn Exti seine Knöpfe für die LV2 fräst, hat er ja keine 4. Hand mehr für die Digicam frei. Ich finde, mit Bildern hätte man die Handhabung des Drehmel und der Feile verdeutlichen können, wie man es in den Heimwerkerbüchern sieht. Dazu bedarf es allerdings dann auch mindestens zwei Personen.
Achja, die Einleitung ist eigentlich ein Werbetext, der im Katalog oder auf dem Buchrücken gepasst hätte. Im Buch, finde ich, ist das Blabla berflüssig (Ich bin da Pragmatiker, einige mögen das vielleicht anders sehen )
So, jetzt muss ich erstmal ein bisschen Text lesen.
Dieses soll nur eine kleine Kritik sein. Das Buch an sich macht auf dem ersten Blick einen sehr guten Eindruck und ist für Einsteiger sicherlich sein Geld wert. Andere Verlage hätten da bestimmt mehr Euros für verlangt.
Wer Bücher mag, in Modding einsteigt und nicht ständig wirklich alles im Netz nachlesen oder ausdrucken will. dem kann man das Buch ans Herz legen. Ich möchte nur schonmal Vorschläge für die 2. und verbesserte Auflage liefern (hoffentlich dann mit NoDrop2)
Wie währe es mal mit einer echten Modder-Sendung? Diesel spielt den Tim und Fuga den Al im Flanellhemd. Dann zeigt ihr mal, wie der neue Binfoord Drehmel 3000 so ab geht.
Spunky
|
|
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
@ Falzo - Das kann natürlich sein, das die Kohle Retour kam.....
Mein Buch von BHV ist heut auch gekommen. Wirklich sehr schön geschrieben.
Hab mir gleich die ersten Seiten reingehauen (Damals war alles Besser)...
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2004, 00:48:59 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Hab beim Gewinnspiel leider nicht gewonnen, obwohl ich mir die ganzen LV2seiten durchgelesen habe
Macht aber nix, nachdem bisher jeder Beschaffungsversuch fehlgeschlagen ist, hats meine Mutter bei Amazon bestellt, liegt dann unterm Weihnachtsbaum *froi* *froi*
[edit] Achja, 17 hatte ich auch getippt... [/edit]
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2004, 14:32:41 von St!nk0R »
|
|
|
|
|
|
Otaku
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
Jau, hab auch eins gewonnen. Ich gewinn ja sonst so wenig . Wenn ich es nicht gewonnen hätte, hätte ich es mir wahrscheinlich gekauft. Mal schauen wie das Buch ist. Bin schon gespannt. Super Aktion!
edit: So, habe heute mein Buch erhalten und habe es durchgelesen. Das Buch ist klasse und enthält viele Tipps, die ich sonst wahrscheinlich nie erfahren hätte. Die Hilfe zur Auswahl richtiger Werkzeuge und Materialien ist auch sehr nützlich und der Praxis-Teil ist schön beschrieben und bebildert. Jeder, der sich für Modding interessiert, sollte sich überlegen, das Buch zu kaufen. Hoffentlich gibt's in einem Jahr eine Fortsetzung (und natürlich wieder ein Gewinnspiel mit kleinen Icons in den Tutorials ).
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2004, 19:14:18 von Otaku »
|
|
|
|
|
|
Predator2X
Gast
|
ich hab auch ein exemplar gewonnen *freu**hüpf*
vielen dank, war auch ein super gewinnspiel und nicht grade sehr leicht.
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
so, nachdem ich am 24 bis 3 uhr früh gelesen hab, kann ich euch sagen: Das Buch Ist Geil!
allerdings: der Verlag sollte nochmal nach Tippfehlern suchen und bei einigen bildern ist Das M-FAQ Logo drin, bei einigen nicht... das sollte man noch ändern.
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|