Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 20:04:02
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  Sharp Lq9do13
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Sharp Lq9do13  (Gelesen 5990 mal)
Skunx
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 112


Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.


Profil anzeigen
Sharp Lq9do13
« am: November 30, 2004, 17:34:44 »

Man kann tatsächlich Laptop Tft's an den Pc anschliessen. Das wissen wir spätestens seit der link zu http://www.tft2pc.maltepoeggel.de hier im Forum rumgeistert.
und das das ganze über den vesa port läuft ist auch bekannt. hier nun mal ein weiterer Beweis meinerseits,das es funktioniert, allerdings ebenfalls mit einem zu Maltepoeggels kompatiblen Display, dem Lq9do13 von Sharp

Das erste Lebenszeichen überhaupt...


Und hier dann das Resultat des heutigen Tages:


Skunx

Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Sharp Lq9do13
« Antwort #1 am: November 30, 2004, 20:35:13 »

so, und wie mache ich das jetzt mit meinem LQ LP121S1 ?

bzw, bekomm ich als "Lebenszeichen" immer nur mal n kurzes Blinzeln der CCFL-Beleuchtung...
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re: Sharp Lq9do13
« Antwort #2 am: November 30, 2004, 20:39:01 »

also die hintergrundbeleuchtung sollte auch leuchten wenn man die datenleitungen nicht anschließt.... zumindest normalerweise
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Sharp Lq9do13
« Antwort #3 am: November 30, 2004, 20:40:54 »

jemand hat mir mal erzählt, dass vom Inverter quasi nur ein Stromteil kommt, und dass das andere über das Datenkabel läuft... Aber ich denke, dass ist quatsch... also wart ich auf den Stecker, und dann mach ich weiter.
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re: Sharp Lq9do13
« Antwort #4 am: November 30, 2004, 20:43:59 »

Klar 1Strom + 1Strom = 2 Strom idee
Gespeichert
Skunx
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 112


Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.


Profil anzeigen
Re: Sharp Lq9do13
« Antwort #5 am: November 30, 2004, 21:30:33 »

die hintergrundbeleuchtung sollte immer, unabhängig davon ob das display an oder aus ist funktionieren.

Ich weiss nicht wie man das bei einem anderen Tft macht, ich plane das ganze schon seit längerem, habe allerdings gewartet bis ich bei ebay ein display entdecke welches zu dem von maltepoegel verwendeten kompatibel ist. Ich habe mir somit die ganze *welcher VesaPin muss an welchen TftPin  hin* geschichte gespart.

Du müsstest also ein Pinout deines Tfts haben und das dann mit dem vom Vesa und                     
den von maltepoegel sowie dem holländischen forum das er nennt irgendwie vergleichen... eine      headshot arbeit
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Sharp Lq9do13
« Antwort #6 am: Dezember 1, 2004, 13:26:04 »

Pinout = Datenblatt mit Pinbelegung Huh
Gespeichert
Skunx
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 112


Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.


Profil anzeigen
Re: Sharp Lq9do13
« Antwort #7 am: Dezember 1, 2004, 17:25:22 »

ja ist es. ohne ein vernünftiges datenblatt geht gar nichts.  du musst also alle von maltepoegel benutzten anschlüsse an deinem display lokalisieren und dann mithilfe eines von dir selbst erstellten schaltplanes, welcher ähnlich aussehen müsste wie der von maltepoeggel alles verlöten.
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re: Sharp Lq9do13
« Antwort #8 am: Dezember 1, 2004, 18:05:53 »

Das versuchen wir stink0r auch schon seit ewigkeiten beizubringen. Erst nach Datenblatt suchen, DANN kaufen.. nicht andersrum.
Gespeichert
Skunx
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 112


Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.


Profil anzeigen
Re: Sharp Lq9do13
« Antwort #9 am: Dezember 3, 2004, 14:01:25 »

soo, bin schon wieder einen schritt weiter, hab nochmal alles neu gelötet, wobei ich     
sagen muss, dass der "schaltplan" auf maltepoeggel und die "wo muss welche leitung hin" 1. schwer zu lesen und 2.tens im schaltplan nötige verbindungen drin sind, welche jedoch im "wo muss welche leitung hin" nicht erwähnt werden... das ist jetzt der 3te nachmittag an dem ich mich damit rumschlage, werde wohl auch noch nen gescheiten schaltplan schreiben.

[Edit]   headcrash ich hab das Display jetzt zum mindestens 6ten mal neu verlötet, mitlerweile sehe ich alles. das problem ist nur, dass es im abstand von jeweils 1 pixel, 1 pixel breite, vertikale, zueinander parallele streifen gibt. sie bleiben kontinuierlich, das display flackert auch nicht.  ich denke nicht, das es am löten liegt.

EDIT2
Lol, gelötet habe ich richtig, jedoch sind die kabel die zu den Chips für die vertikalen linien führen ziemlich kaputt....
Kann es sein, dass es soetwas wie leitgummis gibt und die nicht richtig sitzen ?? oder zu wenig druck/  zuviel druck haben ??

Skunx
« Letzte Änderung: Dezember 3, 2004, 16:51:56 von Skunx » Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Sharp Lq9do13
« Antwort #10 am: Dezember 4, 2004, 19:19:11 »

Das versuchen wir stink0r auch schon seit ewigkeiten beizubringen. Erst nach Datenblatt suchen, DANN kaufen.. nicht andersrum.

Das hab ich schon gelernt, aber mein aktuelles TFT gabs für 10 Eu, und wenn ich morgen kein Datenblatt finde, verkauf ichs für 15 bei Ebay  Grin
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.227 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!