Autor
|
Thema: Ideen zur Las Vegas II (Gelesen 164387 mal)
|
Extension
Plexti
Administrator

|
@voodoo, der Link zum Natrium-Zeug ist tasächlich unglaublich interessant, nur woher die schaltpläne besorgen? eigentlich habe ich gedacht, ich hätte mich zudem el.Poti geäussert, leider ist den datenblätter nachzulesen, dass das Ding höchstens 5 Volt und 0,1 A verkraftet und ueberwiedend zur Regelung der Audio-Ausgänge gedacht ist, somit für uns nicht interessant
@Walli, wegen der Nachlaufsteuerung, weiss ich net, müsste man in der ATX-Spezi nachlesen,leider sind die Dokus derart unübersichtlich, das ich die Angelegenheit den Engagierten unter euch ueberlassen muss.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mad-boy
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Ma ne andere Frage: Jetzt gibt's hier schon so viele Posts! Wie siehst denn mit der Fertigstellung aus? Lohnt es sich auf die LasVegasII zu warten oder soll ich mir lieber erst mal noch die LasVegasI zusammen bauen?
|
|
|
|
|
|
|
Blinkerbille
Gast
|
Viele Lüfter werden mittlerweile mit Poti geliefert so z.B. Enermax und co. kann man die nicht irgenwie in die Vegas-Steuerung integrieren ?
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
ihr könnt diese dann höchstens zum einstellen der max-drehsazhl benutzen, ansonsten sind diese für uns uninteressant was fertigstellung angeht: Es ist raus, wenn fertig ist
|
|
|
|
|
|
|
:]os[:BloodyLaw
Gast
|
also nur dass ich das jetzt richtig sehe: bei der lv2 kann man zwischen 4 lüftern per tastern hin und her schalten (tasten), jeweils die drehzahl anzeigen lassen und einstellen oder?
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
das siehst du eher falsch , die LV2 wird ganz klar der Nachfolger der LV1 und von daher wird die Funktion eher im klassischen getrennten regeln der kanaele und Anzeige der Auslastung ueber Bargraphen o.ä. bestehen
die geschichte mit dem durchschalten der kanaele und der digitalen anzeige der drehzahl usw. gehoert vorerst in die kategorie der 'real speed'!
nix desto trotz kann ich hier ja vielleicht schonmal verlautbaren, das momentan schwer an der LV2 entwickelt wird
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
soooo, dann will ich euch mal etwas Appetit machen (quasi der aktuelle Entwicklungsstand):
1. Die LV2 wird komplett modular aufgebaut! Dies ist die zentrale Neuerung, die folgende Möglichkeiten bietet: - je nach Bedarf, Geldbeutel und Entwicklungsstand verschiedene Regel- und Anzeigeschaltungen einbaubar (zB LM317 oder Transistor usw.) - schrittweiser Aufbau und/oder Upgrade auch für einzelne Kanäle (also auch Mischbestückung) - Erweiterung durch Module mit Zusatzfunktionen möglich (zB Stillstandsanzeige) - vielfache simple Upgrademöglichkeiten durch spätere Weiter-/Neuentwicklung verbesserter Module - vereinfachte Fehlersuche/Reparatur
2. Die LV2 wird in ein leeres CD-Rom Gehäuse passen! (also alle Elektronik ausser dem, was an der Frontplatte montiert wird ) Dabei werden bis zu 4 getrennt regelbare Kanäle und max. 8 Lüfteranschlüsse geboten!
3. Die LV2 wird natürlich alle sonst bekannten Features der alten LV1 bieten, das alte Frontpanel wird (falls gewünscht) nach etwas Umrüstaufwand weiterverwendbar sein!
Ich denke und hoffe, das hält die Spannung hoch und zeigt Euch das wir ernsthaft daran arbeiten (hoffentlich hab ich jetz nicht zuviel verraten, sonst haut mich Extension noch...)
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2002, 14:35:40 von falzo »
|
|
|
|
|
MasterBlaster
Gast
|
Ich habe noch einen Vorschlag für die LV2, hoffentlich seid ihr noch nicht so weit fortgeschritten das der Vorschlag nicht mehr beachtet werden kann.
Ich würde mir wünschen wenn es einen einfachen On/Off Schalter gäbe, mit dem man die kompletten Lichteffekte und Beleuchtung ausschalten könnte. Die Fans sollten wie eingestellt weiterlaufen. Das hätte den großen Vorteil, das wenn man aus dem Haus geht man die Beleuchtung ausschalten könnte. Naja ich finde es Schwachsinnig wenn den ganzen Tag mein Zimmer bunt leuchtet und ich net im Haus bin 
Außerdem gibt es einen weiteren viel größeren Vorteil. Wenn ich nämlich den PC nachts laufen lassen will, ist so eine Funktion praktisch Pflicht. Ich schlafe im selben Zimmer wo auch der PC steht und sonst würde man ja zwangsmäßig die ganzen Lüfter ausschalten müssen, und das ist halt bei Radi-Fans nicht drin...
|
|
|
|
|
|
|
Robin.G
Gast
|
hey is doch easy - hauptstromkabel der leds mit schalter durchschleifen - schulz
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
im prinzip hast du recht aber bei den balken wäre auch sinnig den lm3914 abzuschalten. und nicht nur die Leds, Mal sehen... :-~
|
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|