Autor
|
Thema: Ideen zur Las Vegas II (Gelesen 164478 mal)
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher

Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!
|
ähmm.. schleppst du eigentlich immer gleich zwei PCgehäuse mit dir rum? eines mit dem computer drinne, und das andere gehäuse für den ganzen elektro-FUN dazu? ui.. wie viele IDE-kabel mussten wohl als verbindung dran glauben? 
nee.. mal im ernst: KRASS das teil, dass du da baust! und zu deinem argument: "keine messgeräte bei den moddern! sie könnten es nicht nachbauen!"... mann.. S****ss auf die modder (ähhm.. *feindemach*) bau dir das zeug doch einfach! und dann kannste ja evtl noch ein tut machen... vielleicht, nur vielleicht findest du noch nen freak, der in der lage ist, dein zeug nachvollziehen zu können
|
|
|
|
Windows finde ich allgemein zum: rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
|
|
|
|
Hellspawn
LED-Tauscher

mod the planet
|
sieht interessant aus vielleicht baue ich das in meine LV mit ein wenn es fertig ist *g*
oder ich hock mich an die LV II aber da meine man grad fertig ist, will ich sie noch etwas behalten
|
|
|
|
|
|
|
|
mchammer
Gast
|
so hallo erstmal hatte ein bischen was zu tun und darum die antwort erst so spät habe die 2N3055 transis genommen (was sonst gg) so und nun was zur lv2 wie ist es mit einer möglichkeit einen lüfter über eine temperatur diode zu steuern und gleichzeitig den einschaltpunkt und die hysteresekurve (schweres wort gg)einzustellen ich denke da an meine wakü !!! wassertemp auslesen und lüfter je nach wassertempt steuern und wenn man schon x ics verbaut sollte man mit einem umschalter sich auch die temp werte über 7 segment anzeige anzeigen lassen können (stichwort drehzahlanzeige ) ac und für die die die (man ein satz mit 3 mal die )lv1 in ihr case einbauen und es nicht so mit der plexi sägerei haben ich habe meine dioden in eine alte slotblende eingebaut eine plexischeibe drüber und auf das plexi tönungsfolie vom auto (war ein rest von autoglas kosten waren nix gg)nu habe ich eine coole schwarze blende durch die die leds richtig gut durchleuchten
so nu ist für heute wieder gut
mfg h
|
|
|
|
|
|
|
|
mchammer
Gast
|
dann was anderes also die einbindung der temp werte über die lv 2 ist also möglich !?(zur regelung der lüfter ) kann man denn das fühlersignal auch noch an ein externe thermometer weitergeben ich denke da an so ein ding aus dem autozubehör (oder von aldi ) da mir ein lcd zu teuer ist und dann mit umschalter um mehr als eine temp anzuzeigen nur so ne idee aber an der sache mit der temp steuerung habe ich großes interesse hatte schon überlegt einfach einen ntc parallel zum einstell poti zu schalten ( pLus und basis) nur hatte ich noch keine lust daten blätter zu suchen um mir die kurven anzuschauen
mfg hammer
|
|
|
|
|
|
|
|
mchammer
Gast
|
hm also ich habe jetzt ja die lv1 (so in etwa gg) mit deiner spannungsregelung (2N3055 ) mit dem ntc will ich die wassertemp meiner wakü erfassen und so den 120er lüfter einschalten das prob ist das ich A den einschaltpunkt (sagen wir mal 30 grad ) B die einschalt spannung (der braucht ca 4 volt sonst geht er nicht an ) und C den spannungsanstieg pro grad regeln kann
|
|
|
|
|
|
|
|
mchammer
Gast
|
super funtz die habe nur einen kanal gekillt (kurzschluß gg) und einen kanal muß ich noch mal checken der ist was flott in der einstellung (muß ein poti sein ) aber sonst echt gut kann man denn das mit dem spannungssprung von 0 auf 4 volt auch in die steuerung mit dem ntc einbauen oder brauche ich dann wieder jede menge triacs oder diacs
aber erst mal danke das du dein hirnschmalz für mich in aktion bringst 
g hammer
|
|
|
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher

Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!
|
triacs? diacs??? ähhmm... ick noob! ick nix verstehn... kapische? 
wie wärs, wenn man da noch nen kleinen trafo einbauen würde, damit man bis zu 30 V (oder so ähnlich) erzeugen kann? oki, es brummt ein wenig! aber dafür hebt der tower dann vom tisch ab! (orkanartige sturmböhen)
|
|
|
|
Windows finde ich allgemein zum: rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
|
|
|
|