Autor
|
Thema: Ideen zur Las Vegas II (Gelesen 164494 mal)
|
|
Bushman
LED-Tauscher

Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!
|
huh? nicht mit trafo? also erstmal: klar, ich habe mit 30 V etwas übertrieben! das mit dem luftdurchsatz versteh ich auch irgendwie...
aber das mit dem trafo... wie kann man die spannung erhöhen OHNE trafo?
|
|
« Letzte Änderung: Juni 21, 2002, 15:35:44 von Bushman »
|
|
Windows finde ich allgemein zum: rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher

|
da bin ich mal gespannt, wie du das hinkriegst: einen ground, und einen 12V-pluspol!
oder meinst du etwa, dass du mit einem hacker das auf 24V wechselspannung hochschrauben kannst, und es dann wieder gleich wieder gleichrichten??? wohl kaum, wäre zu aufwendig!
naja.. die lüfter können meiner meinung nach schon recht viel verkraften... spannungsmässig gesehen! du kennst ja ihre leistung. mehr spannung, weniger strom! sonst machts peng! aber warum erzähl ich im Guru solche dinge... 
das mit den 24V nimmt mich jetzt aba ernsthaft wunder.. nicht, dass ich verwendung dafür hätte, aber es tönt interessant! (denn von trafos hört man ja immer nur schlechtes! verheizen zu viel strom, schlechter wirkungsgrad, brummen usw!.. bei billigen trafos zumindest!)
obwohl.. wadde mal.. trafos gehen ja nur bei wechselspannung! loool... und DAS merk ich erst jetzt
|
|
« Letzte Änderung: Juni 21, 2002, 15:41:21 von Bushman »
|
|
Windows finde ich allgemein zum: rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
|
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher

|
hmm.. boa.. das is mir gar net aufgefallen!!! na logo, wenns so einfach ist!!! habe gar nicht gewusst, dass da noch andere spannungen zu finden sind...
hmm.. aber direkt die stromversorgung vom MoBo anzapfen... gefährlich, gefährlich!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
Bushman
LED-Tauscher

|
naja.. ich meinte eher gefährlich, weil man da riskiert, dass das MoBo selbst dann zu wenig saft erhält!
|
|
|
|
|
|
|
DL2RBS
Gast
|
Enermax liefert auch nur 1A bei -12V..das scheint so ziemlich gleich zu sein, ob nun 300, 350, oder wie bei meinem 430W. Gruss DL2RBS
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mchammer
Gast
|
ja danke aber wenn ich nu zu dem ntc einen trimmer parallel schalte kann ich doch das verhalten also den spannungsanstieg am lüfter pro grad ändern oder nicht also ich meine den anstieg der spannung pro kelvin verändern ? gehört das eigentlich noch hier hin ???gg
aber was anderes wie weit ist man denn nu mit der lv2 ? gibt es einen aktuellen stand oder mal ne übersicht was so in planung ist ?
gruß hammer
|
|
|
|
|
|
|
|
wuselrob
Gast
|
mich würde auch mal son kleiner status intressieren zur LV2. will die lv2 dann glaub ich bauen und hab schon die ganzen LV1-Teile bestellt wird sich viel ändern ? oder kommt nur was hinzu ? *ungeduldig wart aba keinesfalls hetzen will*
|
|
|
|
|
|
|
|