Autor
|
Thema: Ideen zur Las Vegas II (Gelesen 164409 mal)
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
das mit den nicht vorhandenen lueftern zum regeln kenn ich ;-)
um deine Frage zu beantworten: es sieht momentan so aus, also ob das Mainboard nicht viel eigene Elektronik enthält, sondern eben nur eine Art steckbrett für verschiedenste Module wird, so dass man in der Regelung beliebige Module für die spannungsregelung (zB LM317 oder transistor) mit verschiedenen modulen fuer beleuchtung (bargraph, mehrfarb-led) und anderen zusatz-modulen (stillstand, evtl. digi-poti) kombinieren kann, wie man selber moechte... ausserdem kann man das ganze dann stueckweise aufbauen, besser fehler suchen oder spaeter umruesten - natuerlich nur wenn alles so klappt, wie wir uns das in unseren Hirnen ausmalen 
BTW: morgen haben die stressigen Ferien ein Ende, ich denke dann kram ich endlich mal die angefangenen Skizzen wieder raus und tu was dafuer!
|
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
wozu habe ich mit dann die lochraster geholt?
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ich finde, lochraster is viel besser zu verarbeiten, vor allem da die module ja relativ klein werden, da biste sonst nur am trennen...
|
|
|
|
|
|
|
legislate
Modding-Noob

|
Ich würde auf jeden fall drehpotis nehmen und ein lcd sollte mit rein aber kein so großes außerdem sollte sie kompakt gebaut sein also sie kann schon drei slots einnehmen aber nicht mehr. Außerdem sollte sie irgendwie Verwendung mit einer Wasseerkühlung haben
|
|
|
|
|
|
|
kleinpeter
Gast
|
Wann gibs endlich was Neues? Scheint als sei das Projekt irgendwie in Vergessenheit geraten
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
hast recht , ncihts neues an der front, heisst aber nicht, daß vergessen ist, muss noch ein paar tuts fertigstellen und dann hau mich voll rein
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
*schuldbewusstdenKopfsenk* ich bastel grad an zwei anderen geschichten aus der langzeitkategorie, dabei faellt aber auf jeden Fall auch was für die LV2 ab (digi-ptoi, temp-regelung)...
|
|
|
|
|
|
|
kleinpeter
Gast
|
Joa, ist zwar schade aber kann man nix machen. Hauptsache die wird überhaupt noch fertig, da warten wohl seeehr viele Modder drauf
Wenn die wirklich so wird wie in den Vorstellungen... *hui*
|
|
|
|
|
|
|
gast
Gast
|
könntet ihr die anderen tuts nich bis zu veröffentlichung der lv2 zurückstellen??? Ich finde nämlich das die welt schon fast zu lange auf die lv2 warten musste. und auf noch nen gehäusetest könntg ich zur not auch wohl verzichten...
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
geht nicht, allein deshalb weil an der LV2 Leute arbeiten, die mit den Tests absolut nichts zu tun haben. Sprich: der eine macht Tests der andere Tuts oder vieleicht mal umgekehrt, ausserdem finde ich ein paar vorab-tutorials(z.B zum LM3914) als absolut notwendig, sonst ist der Thread zum Tut weider mal 50 seiten lang und jeder stellt dieselben Fragen. Wenn es euch beruhigt ist folgendes Roadmap eingeplannt: 1. Streuerung der Magic Feet-Tut endlich fertigstellen(spätestens nächste Woche) 2. LM3914-TUT 2a eventuell bringt falzo bis dahin was neues auf den Markt(ist aber noch nicht fest) 3. LV2 -module/MB zuende planen, löten, testen -Frontpanel planen, fertigen - Tutorials dazu(das Schlimmste)
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
so, zum ersten mal seit langen haben wir die entwicklung der LV2 wiederaufgenommen
so z.B könnte ein Modul aussehen, hier LM317
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|