Autor
|
Thema: Ideen zur Las Vegas II (Gelesen 164488 mal)
|
|
Wuselrob
Gast
|
hi mal noch ne frage.
Wäre es möglich, die LV2, also alle erweiterungen auf eine extra Platine zu machen, welche dann evtl. mittels Abstandhaltern auf die LV1 Platine geschraubt wird und mit Kabeln an die LV1 schaltung angeschlossen wird ? z.b. die Tachosignale für die Stillstandanzeige und andere benötigte verbindungen. Dann wäre es für die Leute gut, die sich schon eine LV1 gebaut haben. einfach LV2 bauen und aan die LV1 koppeln sozusagen ein Update dann könnt ich schon meine LV1 bauen hab da so ein kribbeln in den Fingern oder wird die LV1 Schaltung etwa geändert ? ;( ;( ;(
|
|
|
|
|
|
|
CBH
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
das ist ein guter vorschlag, ich bin gespannt was die experten dazu sagen. dann könnte jeder seine lv1 nach seinen wünschen ausbauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wuselrob
Gast
|
also das mit dem modualren aufbau käme riesen goil. nur isses bestimmt schwer realisierbar Werden die LV1-Besitzer denn mit ein paar Handgriffen ihre Schaltung noch umbauen können, dass die Spannung bis 12V regelbar wird ?
Nochwas: auf der Schaltung liegen ja die 20-pin-Sockel, wo die IDE Kabel raufkommen sehr nah am IC dran.... ich hab das Problem, dass mein IDE-Stecker da nur bis zur Hälfte draufpasst und dann am IC anstößt  das muss doch bei euch auch der fall gewesen sein oder ? oder kann ich etwas Plastik von dem Stecker wegdremeln und so das ganze passend machen ? *g*
hmm.. bin fast fertig ) ich hoffe ich hab keine Brücke vergessen *g* wieso sind die Kabelbrücken in der schaltung eigentlich alle so bunt ? da kommt man leicht durcheinander *gg* aber egal. ich freu mich. geile Schaltung. hab lang nich mehr so viel spaß beim löten gehabt hoffentlich funktz das ding bei mir *daumen drück*
|
|
|
|
|
|
|
|
Wuselrob
Gast
|
*freu*
*mal ein ganz großes lob an DH2MR geb*  *schulterklopf*
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
ist das nicht geil, weiss einer welcher Versandshop in Deutschland sowas anbietet, aber günstig sind die nicht irgendwas um 5€ kosten die schon
|
|
|
|
|
|
|
|
DL2RBS
Gast
|
Hm...nicht schlecht...ich hab ca. 50 Stck von den Rechteckigen LEDs hier rumliegen, man könnte ohne weiteres mit 10 pro Anzeige auskommen. 270 Grad Schlitz in die Blende rein und dann passts. tja..muss ich mal nachdenken bzw. mal probieren. Gruss DL2RBS
|
|
|
|
|
|
|
|
Wuselrob
Gast
|
nix klappt hier hab grad meine LV mal angeschlossen und mal angeschaltet, NIX. rein garnix. habe nur 1 Bargraphanzeige dran und keine LEDs verlötet. also nur die Schaltung und die Potis und Schalter dran. oder müssen die LEDs mit ran, damit es funktioniert ? ;(
|
|
|
|
|
|
|
|
DL2RBS
Gast
|
Den Ausführungen von DH2MR kann ich nur beipflichten, in der Hitze des Gefechts ( man will ja unbedingt ein poistives Ergebnis haben) stolpert man meist über den selben Fehler, bzw. man übersieht ihn. Meist hängt man dann schon einige Zeit an der Schaltung. Wie erwähnt, das Zeugs liegen lassen und am andern Tag nochmals frisch an die Sache rangehn. Das bringt viel mehr, mit dieser Methode hab ich schon viele Fehler gefunden, an denen ich bald verzweifelt wäre und etliche Std. an einem Stück verbracht habe. Kommt Zeit kommt Rad..oder soooo Gruss DL2RBS
|
|
|
|
|
|
|
|