Autor
|
Thema: Ideen zur Las Vegas II (Gelesen 156045 mal)
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
hast gepostet, war aber auch eine S-klasse unter den Experimentierborads, im Reichelt Papier-Katalog sieht man eine Platine für 8.?? € aber irgendwie scheint die nicht besonders anders zu sein als die normalen Streifen/Lochraster, Online dagegen nichts gefunden,mal sehen werd mir beim nächten besuch dann mal zeigen lassen ob auch das richtige ist, sollte die nich aus plastik sein, zumindest äusserlich, so wie hier? http://www.metku.net/mods/vilkkuvalot1/2.jpg
|
|
|
|
|
|
|
|
Boala
Modding-Noob
|
Hi ich habe hier http://www.modding-faq.de/Foru...did=88;start=60 nen drehzahlmesser gesehn... gibbts da sowas wie n schaltplan??? ich würde dieses gerät nämlich gerne bauen!
wenns ging auch noch ne stückliste ich habb kein bock bei reichelt 100mal zu bestellen
|
|
|
|
|
|
|
|
VooDoo
Modding-Noob
VooDoo-Puppen günstig abzugeben :)
|
seh ichs nur nich oder is da kein schaltbild?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mike
LED-Tauscher
Bastard Modder from Hell ^_^
|
Servus, finde die Idee sehr richtig !!! Einer von den "Gurus" sollte auch mal ne Liste posten, wie die LV2 dann aussehen/funktionieren wird. Als kleiner Anreiz von meiner Seite aus, mach ich mal den Vorschlag, dass man vielleicht irgendwie versucht die LV2 skalierbar zu machen. Also für den Puristen, nur die Kernmerkmale ohne viel Schnickschnack und für den "Discofreak" halt mit allem drum und dran oder so. Also dass es so zu sagen so Art "Module" gibt, die man nach belieben dazutun oder weglassen kann !!! Keine Ahnung, ob das geht, wäre aber geil !!!
Soweit ich das hier mitbekommen habe, soll die LV2 GENAU so aufgebaut werden!
Also, kannst dich freuen =)
Mike.
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
also folgendes: der modulare Aufbau wird sich bestimmt nur auf die komponenten der platine beziehen(Austauschbares Spannungsversorgungsmodul in erster linie und optionalen Drehueberwachung), ich habe mal verlauten lassen, dass es module werden gibt, allerdingst ist die ausarbeitung des Vorhabens dadurch natürlich ungleich schwieriger, wie ihr euch vorstellen könnt. Was die Frontplatte angeht, dann wird höchtenst eine option des RGBr-Faders für die Hintergrundbeleuchtung in Betracht gezogen, allerdings sind die RGB-Dioden nicht besonders hell, die 60-100mcd sind ein Witz und mit 3,50 €/Stück auch net besonders günstig,davon wird man dann aber so um mind 4 stück brauchen+ kosten für den ansteuerungsmodul.
Momentan kann ich mich ueberhaupt nicht entscheiden, ob die schalter in der frontplatte beibehalten werden sollen oder weg und anstatt die Potis mit eingebautem Schalter nehmen, ich versuche mal eine Umfrage...
Ich möchte ALLE drauf hinweisen, sich nicht zuviele Erwartungen in die LV2 zu stecken. Es ist richtig ,an Ideen mangelt es ganz sicher nicht, nur wie das ganze MÖGLICHST SCHÖN UND BUNT und dann vorallem AUCH FÜR DIE NOOBs machbar zu gestalten?? Wichtig ist primär die Schaltung zu optimieren,dh unnötige Engpässe, Brücken, Schaltwege zu beseitigen, Fertigungsprozess zu vereinfachen und für möglichst viele zugänglich zu machen. Man könnte auch die Frontplatte anders gestalten, allerdings sind Geschmäcke verschieden, so dass jeder ambizionierter Modder mit wenig Geschick letztendlich seine eingene Suppe kocht, weil mit Vorgabe unzufieden ist. Und bevor ich da ein Bombast-Frontend entwerfe, um die LV zu uebertreffen und die praktische Realisierung damit für die Mehrheit unmöglich mache, lass ich es lieber sein und behalte das Aussehen weitgehend gleich/ähnlich .... fehlt da was?? ähhhh... ja vor Januar 2003 wird sie net kommen ,die LV2, aber Wunder gibts es doch immer wieder, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
leider ist LV2 nicht der einzige Gedanke im Kopf...sonst gäbe es schon die LV 4 oder so
ach ja, mir fällt noch was ein, wäre cool wenn engagierte LV-nachbauer später mal alternative Frontplatten-Layouts entwerfen könnten auf Grundlage der zu Verfügung stehender Anschlüsse der Hauptplatine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|