Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 18, 2025, 10:32:55
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  Ideen zur Las Vegas II
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nach unten Drucken
Autor Thema: Ideen zur Las Vegas II  (Gelesen 164407 mal)
Extension
Plexti
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #195 am: Oktober 4, 2002, 20:36:24 »

@voodoo, der Link zum Natrium-Zeug ist tasächlich unglaublich interessant, nur woher die schaltpläne besorgen?
eigentlich habe ich gedacht, ich hätte mich zudem el.Poti geäussert, leider ist den datenblätter nachzulesen, dass das Ding höchstens 5 Volt und 0,1 A verkraftet und ueberwiedend zur Regelung der Audio-Ausgänge gedacht ist, somit für uns nicht interessant

@Walli, wegen der Nachlaufsteuerung, weiss ich net, müsste man in der ATX-Spezi nachlesen,leider sind die Dokus derart unübersichtlich, das ich die Angelegenheit den Engagierten unter euch ueberlassen muss.

Walli
Stichsägenquäler

*

unpersöhnlicher Text

Profil anzeigen
« Antwort #196 am: Oktober 5, 2002, 14:56:42 »

naja, ich glaub in den Plänen würd ich eh nix ralle 8hab da nich so die Ahnung von), aber wenn dánn find ich dass ne Nachlaufsteuerung als "Nachrüstmodul" nachgereicht werden sollte.

Aber mir is grad was anderes eingefallen: Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man wenn man einen Lüfter an die Stillstandsanzeige hängt und gleichzeitig am Mainboard hat, das Mainboard nur noch Müll ausspuckt, was ziemlich übel wäre... (hoffentlich irre ich mich da und das geht doch  Undecided )

kann man da eigentlich Optokoppler dranhängen (wie auf  bernd-schubart.de ?) weil ne selbstgelötete schaltung direkt ans Mainboard, würd ich net so gerne machen
« Letzte Änderung: Oktober 5, 2002, 14:57:18 von Walli » Gespeichert

Mein Rechenknecht:
Epox 8k3A+ :: XP1800+ :: 512MB Ram :: Geforce 4 Ti 4400 :: Audigy Player :: IBM IC35L060AVVA07 (60GB) :: Avance Midi Titan (bisher nur window, CC und Wakü) ::AC Cuplex1.2 :: Airplex Evo 240 :: Hydor L20
www.notcpa.org
DH2MR
Global Moderator

*

Mein Transistorfriedhof ist der größte

Profil anzeigen
« Antwort #197 am: Oktober 5, 2002, 15:28:55 »

Hab noch nichts davon gehört das es Probs gibt mit der Stillstandanzeige. Aber sollte es der Fall sein einfach R1 und C1 in der Schaltung weglassen dann sollte alles wieder korrekt funktionieren. Schade ist nur immer das man von solchen Probs immer irgendwie hintenrum zu hören bekommt.

Gruß DH2MR
« Letzte Änderung: Oktober 6, 2002, 19:35:01 von DH2MR » Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Walli
Stichsägenquäler

*

unpersöhnlicher Text

Profil anzeigen
« Antwort #198 am: Oktober 6, 2002, 15:09:57 »

ich bin mir ja nich sicher ob es da überhaupt Probs gibt!!! Meine nur das ich mal davon gelesen hab, und fänds halt schade, dass wenn das Prob besteht, der Fehler einfach übernommen wird.

Aber vielleicht bin ich damit ja auch voll aufm Holzweg und alles funtzt wunderbar

Mein Rechenknecht:
Epox 8k3A+ :: XP1800+ :: 512MB Ram :: Geforce 4 Ti 4400 :: Audigy Player :: IBM IC35L060AVVA07 (60GB) :: Avance Midi Titan (bisher nur window, CC und Wakü) ::AC Cuplex1.2 :: Airplex Evo 240 :: Hydor L20
www.notcpa.org
mad-boy
LED-Tauscher

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #199 am: Oktober 13, 2002, 19:47:58 »

Ma ne andere Frage:
Jetzt gibt's hier schon so viele Posts! Wie siehst denn mit der Fertigstellung aus? Lohnt es sich auf die LasVegasII zu warten oder soll ich mir lieber erst mal noch die LasVegasI zusammen bauen?
Blinkerbille
Gast

« Antwort #200 am: Oktober 17, 2002, 11:25:10 »

Viele Lüfter werden mittlerweile mit Poti geliefert so z.B. Enermax und co. kann man die nicht irgenwie in die Vegas-Steuerung integrieren ? Cheesy
Extension
Plexti
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #201 am: Oktober 17, 2002, 16:11:44 »

ihr könnt diese dann höchstens zum einstellen der max-drehsazhl benutzen, ansonsten sind diese für uns uninteressant
was fertigstellung angeht: Es ist raus, wenn fertig ist Grin Grin Grin

:]os[:BloodyLaw
Gast

« Antwort #202 am: Oktober 21, 2002, 18:05:04 »

also nur dass ich das jetzt richtig sehe:
bei der lv2 kann man zwischen 4 lüftern per tastern hin und her schalten (tasten), jeweils die drehzahl anzeigen lassen und einstellen oder?
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #203 am: Oktober 21, 2002, 18:14:26 »

das siehst du eher falsch Wink, die LV2 wird ganz klar der Nachfolger der LV1 und von daher wird die Funktion eher im klassischen getrennten regeln der kanaele und Anzeige der Auslastung ueber Bargraphen o.ä. bestehen

die geschichte mit dem durchschalten der kanaele und der digitalen anzeige der drehzahl usw. gehoert vorerst in die kategorie der 'real speed'!

nix desto trotz kann ich hier ja vielleicht schonmal verlautbaren, das momentan schwer an der LV2 entwickelt wird  Grin

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #204 am: Oktober 26, 2002, 14:33:50 »

soooo, dann will ich euch mal etwas Appetit machen (quasi der aktuelle Entwicklungsstand):

1. Die LV2 wird komplett modular aufgebaut! Dies ist die zentrale Neuerung, die folgende Möglichkeiten bietet:
- je nach Bedarf, Geldbeutel und Entwicklungsstand verschiedene Regel- und Anzeigeschaltungen einbaubar (zB LM317 oder Transistor usw.)
- schrittweiser Aufbau und/oder Upgrade auch für einzelne Kanäle (also auch Mischbestückung)
- Erweiterung durch Module mit Zusatzfunktionen möglich (zB Stillstandsanzeige)
- vielfache simple Upgrademöglichkeiten durch spätere Weiter-/Neuentwicklung verbesserter Module
- vereinfachte Fehlersuche/Reparatur

2. Die LV2 wird in ein leeres CD-Rom Gehäuse passen! (also alle Elektronik ausser dem, was an der Frontplatte montiert wird Wink) Dabei werden bis zu 4 getrennt regelbare Kanäle und max. 8 Lüfteranschlüsse geboten!

3. Die LV2 wird natürlich alle sonst bekannten Features der alten LV1 bieten, das alte Frontpanel wird (falls gewünscht) nach etwas Umrüstaufwand weiterverwendbar sein!

In wenigen Worten:
future-proof
plug'n'control

Ich denke und hoffe, das hält die Spannung hoch und zeigt Euch das wir ernsthaft daran arbeiten (hoffentlich hab ich jetz nicht zuviel verraten, sonst haut mich Extension noch...)
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2002, 14:35:40 von falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
MasterBlaster
Gast

« Antwort #205 am: November 1, 2002, 21:40:59 »

Ich habe noch einen Vorschlag für die LV2, hoffentlich seid ihr noch nicht so weit fortgeschritten das der Vorschlag nicht mehr beachtet werden kann.

Ich würde mir wünschen wenn es einen einfachen On/Off Schalter gäbe, mit dem man die kompletten Lichteffekte und Beleuchtung ausschalten könnte. Die Fans sollten wie eingestellt weiterlaufen. Das hätte den großen Vorteil, das wenn man aus dem Haus geht man die Beleuchtung ausschalten könnte. Naja ich finde es Schwachsinnig wenn den ganzen Tag mein Zimmer bunt leuchtet und ich net im Haus bin Wink

Außerdem gibt es einen weiteren viel größeren Vorteil. Wenn ich nämlich den PC nachts laufen lassen will, ist so eine Funktion praktisch Pflicht. Ich schlafe im selben Zimmer wo auch der PC steht und sonst würde man ja zwangsmäßig die ganzen Lüfter ausschalten müssen, und das ist halt bei Radi-Fans nicht drin...
Robin.G
Gast

« Antwort #206 am: November 8, 2002, 14:06:48 »

hey is doch easy - hauptstromkabel der leds mit schalter durchschleifen - schulz
Extension
Plexti
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #207 am: November 8, 2002, 17:44:14 »

im prinzip hast du  recht
aber bei den balken wäre auch sinnig den lm3914 abzuschalten. und nicht nur die Leds, Mal sehen... :-~

MaXTeR
Dremelfreund

*

forever

Profil anzeigen
« Antwort #208 am: November 15, 2002, 15:30:59 »

5mm dickes plexi matiert und dahinter alufolie, wenn nötig HINTER die alufolie noch eine alte cd-hüllenseite oder sonstiges ... damit der kleber nicht den effekt versaut und die alufolie hält ... in den rand der plexi die led´s und voilá ... Smiley
kann sein das das schon garkein thema mehr ist ist aber trotzdem mal nen vorschlag

Zitat eines Bios : Keyboard Error or no Keyboard present - Press F1 to continue. --- ha... ha......
Extension
Plexti
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #209 am: November 18, 2002, 13:34:43 »

ich verstehe nur nicht, in welchem zusamenhang du dies vorschlägst  Â°>|

Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge