Autor
|
Thema: Ideen zur Las Vegas II (Gelesen 156053 mal)
|
|
Gast
Gast
|
Sie solte einfach und verständlich aufgebaut sein
|
|
|
|
|
|
|
Keyo
Modding-Noob
mod up your life !
|
Las Vegas bedeutet für mich "bunt" also warum nicht die Vollfarb-LEDs (RGB Farben) einbauen und den Benutzer die Farbe selber regeln lassen. Was auch toll wäre, die LEDs mit der Soundkarte zu verbinde quasi als Visualisation.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Keyo
Modding-Noob
mod up your life !
|
Wenn man nun pro LED 3 Leitungen für Rot, Grün und Blau einbaut, und jede dieser Leitungen mit einem Regler (Schiebewiderstand ?) oder sonst wie versieht, kann man doch mit 3 Reglern die Farben einstellen. So hab ich mir das jetzt vorgestellt. Man hat 3 kleine Regler an der Front die den Strom zu den LEDs leiten. Durch die Regler kann man die Gesamtfarbe des Fanbus zusammenmixen. Der Nachteil ist dass man so nur 1 Farbe wählen kann weil man sonst pro LED 3 Regler brauchen würde was etwas unübersichtlich wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
was soll denn mit der "variblen Farben" beleuchtet werden? Hintergrund?
Grüsse
|
|
|
|
|
|
|
Keyo
Modding-Noob
mod up your life !
|
Ich würde eine mattierte Plexiglasscheibe vor die ganze Apparatur setzen und die LEDs ins Plexi reinsetzen, so dass sie im Glas drinnen sitzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Keyo
Modding-Noob
mod up your life !
|
Ich meinte das folgendermaßen:
Das geht mit ein wenig fingerspitzengefühl und einer Tischbohrmaschine ohne Probleme. Am besten an einem alten Stück Plexi üben. Der Effekt ist nur schwer zu toppen wenn man das Plexiglas z.B. mit Schleifpapier mattiert hat. Man kann auch nur ein Zeichen oder so reindremeln oder mit nem Bohrer anreißen. Sieht auch schick aus.
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2002, 15:29:55 von Extension »
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
@KEyo: längst fertig, Bild nummer 10. ;)Hoffentlich könnte man wirklich noch die farbe regeln, und einen kleinen poti irgendwo in die ecke setzen
|
|
« Letzte Änderung: Juni 1, 2002, 15:09:12 von Extension »
|
|
|
|
|
|
Keyo
Modding-Noob
mod up your life !
|
Genauso meinte ich das. Nun mach mal folgendes: Nimm 2 Plexistücke (verschnitt) gleicher größe, das eine wird mit Schleifpapier mattiert, das andere bleibt klar. Ich denke es würde mattiert NOCH besser aussehen. Ich hab mir für meinen PC ne Front aus 100% Plexi gebastelt (mattiert, mit Klappe) und dahinter ne ultrahelle blaue LED. Probiert es aus ihr werdet es lieben
|
|
|
|
|
|
|
|