Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Passive CPU Kühlung (Gelesen 4519 mal)
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
laut meisterkuehler.com verbrät dein intel 26W  für passives kühlen könnte das gehen immerhin hat eine grafikkarte  wie die Gf 4 ti 4600 auch um die 25W verlustleistung und ist mit ner zalman heatpipe passiv kühlbar 
allerdings würde ich einem lüfter einbauen - und zwar netzteil lüfer und cpu kühler in neinem unter das netzteil einen 120er lüfter dre durch einen trichter bzw durch den cpu kühler luft an saugen muss somit hättest du 2 fliegen mit einer klappe geschlagen
dafür brauchst du aber trotzdem noch einen sehr großen cpu kühler ich würde eher nen Arctic cooling copper silent 2 nehmen und die halte klammer so umbauen das er auf sockel 370 passt der ist leise und gut .... immerhin is das n pc für musik und die wird ja lauter sein als ein lüfter ach ja btw 1Ghz ist nur für musik höhren vollkommen überdimensioniert ein allter pII 233 reicht auch und der ist locker passiv kühlbar
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 2, 2004, 11:18:18 von T86 »
|
|
|
|
|
Movergan
Lötkolbenfreak

Ich liebe dieses Forum mehr als alle anderen!
|
ja, ganz passiv kriegst du es mit dieser Methode nicht hin. Du musst für einen guten Luftstrom im Case sorgen. Oder du modifizierst die Heatpipe vielleicht ein wenig und versuchst den Kühler nach außerhalb zu verlegen.
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
das mit der heatpipe war nur ein beispiel 
das man die gescheid auf ner cpu befestigt bekommt wage ich mal zu bezweifeln
der bastelaufwand steht in keinem verhältnis zu dem nutzen der aktion
http://www.hardware-rogge.com/...&artnr=1260
der kühler - dann einfach an der halteklammer die beiden äußeren nasen abknipsen so das nur noch die mittleren sockelnasen  halten dann past er auch auf sockel 370Â
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Der NCU-2000 wär doch evtl. auch ne Idee. Oder der neue Thermaltake Passiv (Der blaue ?!). Die sind aber halt ziemlich teuer. Und wahrscheinlich den ganzen Rechner nich wert.
Und ob die evtl. auf den Sockel passen weiss ich auch nich
Hier ein VS. Test der beiden (Hat manchmal bisschen Ladezeit)
http://www.tweakers4u.de/artik...,168.htm?page=1
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 2, 2004, 12:29:04 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
voll der overkill 
der kühler wäre dann teurer als der rest vom pc   und befestigen kann man die auch nicht
wenn du dir ne copper silet 2 kauft kannte den ja auchmal ohne lüfter testen evtl reicht das ja schon der kühlkörper an sich ist schon recht groß
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
@ T86 --> hast auch wieder recht.
Hab mir jetzt trotzdem mal nen Tt 103 bestellt, da bin ich scho lang scharf drauf. (Caseking 39,95)
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|