Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: hilfe für einen noob (Gelesen 4565 mal)
|
jackazz
Gast
|
hi alle zusammen....
folgendes: mir schwebt schon seit einiger zeit ein projekt vor, aber irgendwie weiß ich net wie ichs realisiern kann.... ich möcht 3 oder mehr lüfter mit einer lüftersteuerung steuern über einen schalter und zwar mit der belegung 7v-5v-aus... und als status lampe hab ich da an so eine dual led gedacht..... dann möcht ich noch meine beleuchtung vom case steuern können, das sollte dann sein amal die beleuchtung vom seitenfenster, eine ccf und ein beleuchtungsmodul vom ausgleichsbehälter meiner wakü....
dieses beleuchtungsmodul wird aber durch einen molex stecker betrieben..... würd das auch mit dem 4pin molex gehn oder müsst ichs dann auftrennen....
und würd das gehn das die lüfter und die beleuchtungen alle zusammen mit einen molex betrieben werden??
bin auf dem gebiet löten noch ein ziemlicher noob, is das projekt noch zu schwer für mich?
was meint ihr??
thx für alle antworten
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Also für die Lüfter gibbet auf der Modding-FAQ Hauptseite n recht gutes Tutorial für Schalter...
[edit@Modshark] Grundlagen der schalterbasierten Lüftersteuerungen [/edit]
wegen der Löterfahrung: jeder fängt mal klein an, solange du nicht mit der Lötpistole arbeiten willst, solltest du das hinbekommen... aber gibts auf der Hauptseite auch Tipps.
Die Beleuchtung kannst du über Schalter machen, aber was meinst du mit 4-Pin-Molex?
St!nk0R
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 2, 2004, 19:53:15 von Modshark »
|
|
|
|
|
jackazz
Gast
|
ein 4pin molex stecker is meines wissen nach eben so einer den jede normale ata festplatte hat und jedes dvd laufwerk (mal abgesehen von den sata stromsteckern)..
heißt der nicht molex? hab mir eingebildet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]