Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: [pnl] Taster als Schalter an LV2 (Gelesen 14022 mal)
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
was moechtest du mit dem taster-als-schalter steuern? die luefter nur an und aus knipsen? tatsaechlich gibt es bisher dafuer keine module, aber man könnte natürlich darüber nachdenken, zumindest eine aus-5-7-12volt-variante zu entwicken, ist nur die frage obs auf son platinchen passt und wer sich da ran wagt.
|
|
|
|
|
|
|
ping
Stichsägenquäler
bla
|
ich hab das taster-als-schalter-modul (4-fach) auch für meine LV2 nur halt net als featurmodul gebaut hier mal zwei bilder: http://matrixhtpc.ma.funpic.de/tas.html mfg ping
€: mir fällt gerade auf das es bis dato noch net ganz fertig war un noch nen paar fehler drin waren auf wunsch kann ich noch nen layout machen
|
|
|
|
|
|
|
gr@fx2
Dremelfreund
|
So wie ich das verstanden habe, möchte er die Kippschalter an der Front der LV, durch eine Taster-als-Schalter Kombination austauschen. Nur bräuchte man eine Ein-Aus-Ein Taster-als-Schalter-Platine. Die Schaltung kennt aber nur zwei Zustände. On oder Off. Oder sehe ich das falsch?
@ ping Wenn die Schaltung funktioniert, bin ich auf alle Fälle interessiert. Â
Gruß gr@fx2.
|
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
hm... wenn man den Regler an der LV2 voll aufdreht, bringt der Lüfter dann nicht die selbe Leistung wie auf override?? so isses zumindest bei meiner LV...
|
|
|
|
|
|
|
gr@fx2
Dremelfreund
|
@St!nk0R
Welche LV hast du denn? Bei der LV2 sollte es schon so sein, daß im Override die gleiche Spannung am Lüfter, wie im vollaufgedrehten Adjust-Modus anliegt. Vorausgesetzt man hat Nodrop Module eingebaut. Bei der LV1 kanns nicht sein wie du sagst, denn da geht ne gewisse Spannung durch die Bauteile schon flöten.
Gruß gr@fx2.
|
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Hab die LV 1, kleinen Bruder... aber ich hab ja nur das Geräusch, also kann sein, dass das im Overwrite schneller dreht...
BTT: wie wärs mit nem Relais, dass bei Audijust schaltung geöffnet wird und beim abschalten der astabilen Kippstufe schliest, also den overwrite einschaltet.
|
|
|
|
|
|
|
ping
Stichsägenquäler
bla
|
@ gr@fx2 ich setz mich morgen mal hin un mach ne zeichnung mfg ping
|
|
|
|
|
|
|
ping
Stichsägenquäler
bla
|
so wie verspruchen hier mal das layout http://matrixhtpc.ma.funpic.de/mf/tas.html
versucht aber nicht mich für irgendwelche explodierten nts oder sonnst was verantwortlich zu machen prüft es lieber noch mal nach schaltplan is ja auf der mf-seite aber ich denke doch mal das alles in ordnung is mfg ping
[exti@edit] Link ist put, bitte prüfen[/edit] [ping@edit] hab nen teil vom link vergessen *behoben*[/edit]
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 8, 2004, 00:19:02 von ping »
|
|
|
|
|
gr@fx2
Dremelfreund
|
Da der Link nun funktioniert, Danke erstmal @ping! Sieht gut aus und ich kann die Schaltung in vierfacher Ausfertigung, in einer kleinen Abwandlung gut gebrauchen. Wenn auch nur indirekt für die LV2. Es ist mir aber immer noch ein Rätsel wie Du damit steuern möchtest? Ich lass mich mal überraschen.
Gruß gr@fx2.
|
|
|
|
|
|
|
ping
Stichsägenquäler
bla
|
meine lv2 wird doppelt sohoch wie die normale oben kommt ne platte von der göße vom mamaboard un auf der sitzt dann das taster als schalter-modul, ne tempsteuerung un das digi-poti-modul un da wollt ich halt auch das prinzip der lv2 beibehalten: modula
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|