Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Nur Front selber bauen (Gelesen 16519 mal)
|
TB2
StichsÀgenquÀler

|
Hi,
Bin (wie oft ihr das schon gehört haben mĂŒsst) ein absoluter Modding-n00b (abgesehen von 2 Neons in meinem Case). Und nun verkauf ich das alte Teil (Xaser III - ja, jetzt mag ich vorgemoddete cases auch nicht mehr ) und möchte mir schon jetzt fĂŒr den neuen PC ein hĂŒbsches Case besorgen. GrundsĂ€tzlich dachte ich nicht ans Modden, aber die guten Teile sind alle viel zu teuer, und die billigen sind ĂŒbel. Nur bin ich durch GlĂŒck auf ein absolutes Hammerteil gestossen. Das Casetek CS-C1018 WM gibts hier in einem Laden fĂŒr ~30E und da ich ja jetzt noch ein Xaser III habe, dass ja genau auf diesem Casetek aufbaut, kenne ich seine VorzĂŒge, und auch das etwas unausgereift PCI-Clipsystem stört mich nicht. Alles in Allem echt mein Ding das Casetek. Nur die Front finde ich abscheulich. Also muss eine neue her. Habt ihr da allgemeine Tips, Anweisungen, worauf zu achten ist und so? Denn ich hab mir mal eben mein Xaser angeschaut von vorne, und kann mir nicht so recht vorstellen, wie ich da etwas passendes zu Stande bringen sollte. Die Front im Original hat eine absolut unakzeptable Form; Ich möchte sie vollstĂ€ndig neu gestalten. Woraus? Wie? Wie befestigen? ...
thx, TB2
(Casetek CS-C1018 WM)
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Hm... wird schwer, aber am einfachsten wirds wohl, wenn du von nem Case mit genau! den gleichen MaĂen eine Front nimmst, diese Befestigst und nach deinen WĂŒnschen verĂ€nderst...
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
idee haben drĂŒber schlafen weiter drĂŒber nachdenken nochmal drĂŒber schlafen
dremeln
bohren
stichsÀgen feilen spachteln mit 2 komponentenspachtel grob und fein schleifpapier grundierung irgend ein schöner lack und dann farblos versiegeln
fertig ist deine neue front
|
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
zb ausm SondermĂŒll oder aus dem MĂŒlllager vom örtlichen PC-HĂ€ndler, hab ich auch gemacht, nachdem ich meine erste Front versĂ€gt habe
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
mal ne frage - wie kriegt man ne holzfront vernĂŒnftig lackierfĂ€hig? dĂŒnn spachteln halt ich irgendwie fĂŒr quark!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TB2
StichsÀgenquÀler

|
Also sowas wie hier unten wÀr technisch gesehen zu machen? (Hab ich eben in Maya gemacht )
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
|
|
TB2
StichsÀgenquÀler

|
Und ich muss mir keine SOrgen machen, dass sich da dasd Metall umbiegt beim boren oder so? Und ich hab die gleiche Frage auch noch wie t4uRuZ, wie muss ich Holz bearbeiten, damit ich es mit einem silbrig glÀnzenden Lack eindecken kann?
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefÀhrdet Ihre Postings.
|
Materialien die Farbe aufsaugen können - wie Holz eben - sollten zuerst grundiert werden. Grundierung findet man im Baumarkt ebenfalls bei den SprĂŒhlacken und diese dann meist in grau und weiĂ (je nachdem ob im nachhinein dunkel oder hell lackiert werden soll). Von dieser Grundierung sollte man dann etwa 2 Schichten wie normalen Lack auftragen und auch genausolange trocken lassen (nĂ€heres auf der Dose).
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
TB2
StichsÀgenquÀler

|
Danke fĂŒr die Anleitung! Meint ihr ne Gravur wĂ€re einfacher, schneller und Ă€hnlich schön?
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
|
nEViL
Modding-Noob

Visit www.tesg-forum.de.vu
|
Never, Gravuren hat jeder n00b. Da muss schon was vernĂŒnftiges her! Ich wĂŒrds FrĂ€sen (vielleicht mit ner CNC FrĂ€se, kannste ja mal in einer Schlosserei nachfragen) oder Lasern (kann man beim Juvelier, WaffengeschĂ€ft oder beim Schlosser machen lassen)
PS: als mein gehĂ€use gelasert wurde hat der Juvelier mich ganz schön Blöd angeckut, hats dann aber fĂŒr 15⏠erledigt!
PPS: suche defekte MX 700 kann jemand weiterhelfen!
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|
|
|
|