Seiten: 1 2 [3] 4
|
 |
|
Umfrage
|
Frage: |
Welchen Job habt ihr
Schüler |
|
  40 (57.1%) |
IT-Beruf |
|
  6 (8.6%) |
Metaller |
|
  6 (8.6%) |
Elektroniker |
|
  4 (5.7%) |
Anderes |
|
  9 (12.9%) |
Student |
|
  4 (5.7%) |
Bund / Zivild. |
|
  1 (1.4%) |
|
|
Stimmen insgesamt: 70 |
|
Autor
|
Thema: Was Arbeitet ihr so... (Gelesen 26336 mal)
|
rasputin
Stichsägenquäler

ich will nen neuen avatar!
|
ich studiere "maschineningenieurwissenschaften" an der eth in zürich im ersten semester, allerdings zum zweiten mal. als nebenjob entwickle ich eine webapplikation für drei doktoranden.
|
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
tja ich war normaler realschüler  jetzt mach ich ne ausbildung zum zahntechniker ( 3. lehrjahr ) ich hab mal für metaller abgestimmt da wir sehr sehr viel mit metall machen Also bei Kifferorthopäden/Zahnklempner oder??
|
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Ich bin noch Schüler(10. Klasse Realschulzweig)(1x Sitzengeblieben  ) Werd dann auffe Sekundarstufe 2 wechseln.... PS: Würd ich ne Ausbildung machen könnt ich sehr kurze Zeit nach Beginn der Ausbildung schon mitm Auto zur Ausbildung...  CyA Takeliner also da würde ich mich nicht drüber freuen... ach ja.. ich bin auch Schüler der RS Klasse 9  Da ich irgendwie Spät innen Kinnergarten/Schule ging war ich eigentlich meist immer der älteste inner Klasse, ausser es waren welche neuzugekommen die sitzengeblieben waren, da wurds dann schon knapp. Und dadurch dass ich sitzengeblieben bin ist der Unterschied noch grösser, ich bin noch mit 15-Jährigen in einer Klasse....
PS: Und Zahntechniker stellen Gebisse und Zahnersatze her. Ist zum Teil ne moddelier und zum teil ne metallarbeit wegen den Goldzähnen etc...(Mein Opa ist Kurierfahrer für nen grossen Zahntechniker im Norden)
CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Hab 1 Jahr (BVJ) als Maler/Lackierer hinter mir. (Diese anschliesende Lehrplatz verprecherei, geht zu 95 % in die Hose) -- Wie den auch, bei dieser Wirtschaftslage --
Zwischen dem BVJ und der Lehre hab ich noch ein Jahr Möbler gemacht.
Danach (Ich hätt's mir selbst nicht geglaubt ) hab ich Fleischer/Metzger im Feinkost/Lebensmittelherstellungs-bereich gelernt. (3 Jahre). Den Job hab ich danach noch 3 Jahre als leitender Geselle von 2 Lehrlingen und mehreren Helferlingen gemacht.
Nun bin ich zu meinem Vater in die Industrie-Schwergut-Verpackung dazugestossen. (Mal eben ein 30 Tonnen Getriebe verpacken und auf'n Tiefbettlader hiefen). Das sind dann die Transporte die erst nachts um 10 und dann mit Eskorte und Orangenem Blicklicht fahren dürfen, da sie meist 2 Spuren brauchen. Hatten diese Woche erst nen 24 To Wasserpumpen-"Motor" für die Wasserkühlung eines AKW in Dubai.
Handwerk bewegt......
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2004, 10:43:08 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
So, Montag Einstellungsgespräch bei f*g-Kugelfisch oder INA oder wie das bald heißt... Wenn die mich nicht wollen hab ich noch ne Stelle beim Hardwaremenschen um die Ecke angeboten bekommen, aber wenn ich in die Industrie komm geh ich da hin, gibbet mehr Geld und ich hab mehr aufstiegsmöglichkeiten...
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
10. Klasse Gymnasium. Morgen gibts Zeugnisse, also bin grad Anfang vom zweiten Halbjahr ^^
Mach auch dort Abi und will dann studieren... wahrscheinlich Informatik, Mathe, Physik oder sowas in der Richtung ^^
Flo.
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Also ich bin Elektriker in Ausbildung, nach der Ausbildung heisst es nur noch arbeiten und arbeiten 
MfG MM
|
|
« Letzte Änderung: Februar 11, 2005, 12:30:13 von M@RLBORO M@N »
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3] 4
|