Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: neuester Grafikkartenkühler von Zalman! (Gelesen 13321 mal)
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
gerade entdeckt:
ein neuartiger grafikkartenkühler im bewährten fächerdesign von zalman!!
produktseite:
http://www.zalman.co.kr/eng/pr...49&code=013
manual (engl:)
http://www.zalman.co.kr/Upload...t/VF700_eng.pdf
bei alternate in cu mit 29,- geführt (alcu version 24,-)
#update der CU version: * Gewicht: 270g * Dimension (LxWxH): 91x126,4x30mm * Drehzahlen: 1350 - 2650 U/Min * Lärm: 18,5 - 28,5 dbA * Lüfterdurchmesser: 70mm
[gelöscht durch Administrator]
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2004, 18:05:05 von StarGoose »
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
hm
ist zwar nicht der schönste aber die idee ist geil zumal sich das design ja bei den cpu kühlern schon durchgesetzt hat
mich würde die größe des lüfters intressieren 60er? 70er?
aber heftig teuer da der cpu kühler fast das gleiche kostet
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
is aber aktiv hab scho 2 lüfter im case nu reichts ba auch echt mal...
btw. glaub net, daß meien gf2 sowat brauch
|
|
|
|
|
|
|
Nino808
Lötkolbenfreak

|
Mich würd interessieren was der leistet, vom altbewährten Design her kann man leider nicht immer davon ausgehen, dass dieser auch so hrevorragend kühlt wie sein CPU-Kollege. Hat wer Tests/Leistungsdaten gefunden?
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
graka? die bekommt keine lüfter nene... auch wenn die alte nu abfackelt bekommt die neue auch keine aktive kühlung. auf keinsten!!!!
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Also da mein NT sowies n bischen Lärm macht (18db) hört man den 80er vor der Graka, der ja auf 5V läuft nicht mehr... aber das ist jetzt doch ein bischen sehr OT...
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
sry für ot
t4uRuZ, das muss jetzt keiner verstehn ... das is doch schwachsinnig was du hier vom stapel lässt  selbst wenn du ne zalman hp auf deiner ,,old school" graka hast heist das noch lange nicht das das bei ner neueren graka immernoch reicht  und n leisen 80er auf 5 oder 7V höhrt man aus dem restlichen sytem sicherlich nicht herraus
lieber einen lüfter mehr - den man eh nicht höhrt als ne kaputte graka oder sonstwas nenene
2 lüfter sind eh zuwenig du hast nichtmal nen luftstrom im case bei nem cpu lüfter und nur nem netzteillüfter
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2004, 01:55:43 von T86 »
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
ach 2-lüfter system ist normal... schauf auf www.silenthardware.de da haben fast alle nur 1 oder 2 lüfter im case. vor allem meine temps sind ok von daher... der luftstrom ist ausreichend. dafür gibts ja die bodenlöcher.
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
im NT zählt definitv mit! wenn ich nobushde seine empfehlung beachte und mir nun nen mobile prozessor hole werd ich auch versuchen auf 1-lüfter system umzusteigen.
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2004, 19:18:35 von t4uRuZ »
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
für das geld kann man sich aber lieber nen zalman heatpipe holen und den mitnem 80er auf 5 volt kühlen... nahezu geräuschlos
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
bin anscheinend gerade aufm grakarten kühler trip:
ebenfalls neu bei alternate für 39,-
Thermaltake CL-G900s mit AUßERHALB des gehäuses liegendem kühlelement
für beide kühler gibts anscheind noch keine tests im netz sind auch von alternate gerade neu gelistet worden gibts noch nichtmal auf ebay die dinger
anscheind frisch für weihnachten produziert 
ich pers. finde übrigens lieber einen langsam laufenden leisen lüfter mehr im system als überhitzende spannungsregler, platzende kondensatoren, früh austeigende festplatten undefinierbare freezes und und und
die boards und karten sind nunmal nicht für rein passiven betrieb konzipiert sonden für nen leichten luftzug an den imanenten stellen
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2004, 18:24:34 von StarGoose »
|
|
|
|
|
Tobe
Gast
|
hm sieht interessant aus... Habe mir den Zalman grade bestellt  Werde dann, sobald er da und eingebaut ist, mal meine Meinung posten.
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
der graka kühler gefällt mir aber meine graka bekommt eher sowas... kombiniert mit ner zalman heatpipe, nur halt "anders"... 
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|