Autor
|
Thema: Hardware Lautstärke Regelung der Soundblaster Live (Gelesen 59836 mal)
|
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

;-)
|
Fragen zum Tutorial "Hardware Lautstärke Regelung der Soundblaster Live!"
|
|
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 01:00:00 von 1019772000 »
|
|
|
|
|
Neocron
Gast
|
^Funktioniert dieser Mod auch bei den Karrten: Soundblaster Live 5.1 Soundblaster Live 5.1 Platinium (keine Platinium Versionen)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonic
Gast
|
Welche Taster habt ihr für das verwendet?
|
|
|
|
|
|
|
|
Sachsenmutter
Gast
|
Sagt mal weiß jemand von euch wie man einen Optischen ausgang für ne 5.1 er baut
|
|
|
|
|
|
|
trazom
Gast
|
Ehrlich gesagt versteh ich die Bilderanleitung nicht.
Kann mir mal jemand genau sagen, welche Pins das sind? Ich halte die Karte jetzt mit dem Slotblech links. Der weivielte von welcher Seite und in welcher Reihe ist es nun (oder eben die drei)?
Danke, Trazom
|
|
|
|
|
|
|
trazom
Gast
|
Nachtrag:
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich eine SB Live player 5.1 hab
|
|
|
|
|
|
|
DeadDealer
Gast
|
Kann man nicht einfach ein Mausrad von einer ganz billigen Maus nehmen und das dafür nutzen? soviel ich weiß ist das bei den Rädern so daß die pro Bewegung nach vorne oder hinten ein Signal abgeben, sollte also kein Problem sein die Maus auszuschlachten und in die Front einzubauen. Ich schaum al ob ich das hinbekomme (hab auch ne SB Live! mit den besagten Anschlüssen), danach melde ich mich wieder hier.
|
|
|
|
|
|
|
|
Bushman
Gast
|
also.. ich hab ne OnBoard-soundkarte (ist besser, als die alte, die ich hatte! wirklich!). und da hab ich in bezug sound-steuerung ein paar pins... da steht was von "infrared port"
klar, dass es hier um ne infrarot-fernsteuer-anschlussmöglichkeit handelt, aber könnte man da nicht irgendwas sonst ransbasteln?
der anschluss sieht so aus: ■ (FIR) ■■ (+5V) (GND) ■■ (IRTX) (IRRX)
was meint ihr? könnte man da auch so was bauen???
und wenn ja: welche schalter habt ihr verwendet? müssen die nur einen einmaligen impuls abgeben? (so eine art klick einer maus?) ich hab nämlich noch uralte maus-knöpfe... und für die suche ich schon lange ne verwendung
|
|
|
|
|
|
|
|
Bushman
Gast
|
k
dann wird es bei mir wohl keine möglichkeit für ne hardware-steuerung geben... schade... egal.. ich hab jetzt schon fast keinen platz mehr für weitere knöpfe oder lichter
|
|
|
|
|
|
|
|
|