Seiten: 1 [2] 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Nagelneue Halle extra für die DCMM (Gelesen 22173 mal)
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur

|
wieso is die immer soweit weg...  wieso nicht mal in Nürnberg oder in München oder so?? Eine Gelegenheit für die Süddeutschen währe die Hobby Elektronik in Stuttgart. Ich kann allerdings verstehen, wenn ein Verein aus Bochum lieber eine alteingessene Messe aus Dortmund, also quasi im Nachbardorf wählt. 
Ich denke allerdings, das kaum einer etwas dagegen hat, eine DCMM-Süd zu veranstalten.
Kannst dich auch mal umhören, ob du nicht bei einem Modder in Do übernachten kannst und du machst einen Wochenendurlaub im Ruhrpott. Alleine die Intermodellbau ist schon fast 2 Tage Besuch wert. Die Autorennen sind echt klasse und was Europameister mit ihren Hubschraubern in der Halle vorführen, lässt einem die Kinnlade auf den Boden klatschen.
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2004, 11:56:28 von Spunky »
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
|
|
Diesel
Administrator

Schnell... hol das Backup!
|
... und sehen verdammt gut aus wenn ich das mal an dieser stelle als erstes offizielles m-faq modell sagen darf. exti natürlich mehr als ich aber der war ja für das fotoshooting mit der regenjacke nicht zu bekommen weil er da gerade in mailand auf einer dieser unzähligen modemessen war. 
nu is aber schluss hier mit spam
|
|
|
|
So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher! Albert Einstein
|
|
|
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

Döner!
|
aber mal BTT: ich faende es auch prima, wenns mehr platz gibt als beim letzten mal, das war doch wirklich sehr eng, vor allem sollte auch die anordnung der tische nach möglichkeit ueberdacht werden etc. aber ich bin mal guter dinge, das novgorod da seine jahrelange erfahrung so gut wie irgend machbar mit einbringt. die cebit war so gesehen ja richtig hartes lernfeld *g*
och joa..  also diesmal haben wir wirklich viel zeit, alles in ruhe zu durchdenken.. also von der tischaufstellung, über die zeitliche einteilung (essenspause, bewertung, siegerehrung) bishin zur verteilung von t-shirts und postern für jeden  auf der cebit wars etwas *hust* chaotisch, weil das ok erst 4 wochen vorher kam.. die organisation vor ort macht wie immer planetlan, das team ist "nur" für die durchführung verantwortlich, also größtenteils papierkram wie regelwerk, inhalt der webseite und die bewertung natürlich (startnummern-aufteilung, bewertungsbögen, auswertung, etc. etc.).. was vor ort auf uns "gewartet" hat, konnten wir vorher nicht absehen, weil wir im vorfeld schon genug stress hatten 
diesmal ist der stand viel größer und die groben sachen sind schon soweit abgesprochen - aber es ist immer platz für konkrete verbesserungsvorschläge, welcher art auch immer (kritik alleine bringt nicht viel, wir wissen selbst, was verbesserungsbedürftig ist ).. die tischaufstellung z.b. wird diesmal voraussichtlich aus 4 rechtecken bestehen, die so angeordnet sind, dass dazwischen ein kreuzförmiger durchgang entsteht.. somit werden alle cases gleichermaßen gut für die zuschauer zu sehen sein.. das ist nur ein voräufiges modell.. wenn ihr bessere ideen habt - her damit ..allerdings steht die genaue standgröße und -form noch nicht endgültig fest...
achja, @ anyuser: die organisation macht wie schon gesagt planetlan, d.h. sie organisieren die location.. darauf haben wir sehr wenig bis gar keinen einfluss.. aber man kann es eben nicht allen recht machen.. dortmund liegt doch immerhin zentraler als hannover oder heidepark  achja, was bedeuten die winkel phi und lambda?
|
|
|
|
|
|
|
|
Gatrixx2000
Dremelfreund

Ich liebe dieses Forum!
|
moin leute ich habe die beiden letzten dcmms verschnarcht obwohl die beide nur ne halbe stunde von mit entfernt waren *arg*. Und jetzt muss ich nach dortmund und mein bruder hat am tag direkt danach seine konfirmation! Egal ich komme trotzdem, wo ich jetzt doch schon mein gesammmtes Geld in nen Mod gesteckt habe. Aber wie heißt es so schön, "man muss halt manchmal Opfer bringen" =). Aber weswegen ich eingentlich schreibe ist, weill ich wissen will wie teuer die Eintritt für Begleiter ist (also der Normaleintritt), wie z.B. meinen Vater, da ich gebracht werden muss, da ich mit meinem Führerschein erst nach den Sommerferien anfangen kann. Nebenbei kommt hier irgendwer aus der Nähe von Walsrode (Soltau(Heidepark))?
|
|
« Letzte Änderung: Januar 4, 2005, 11:56:32 von Gatrixx2000 »
|
|
|
|
|
|
|
baschti
DCMM - Team

...
|
Es ist ja nicht nur eine neue Halle für die DCMM sondern auch für die Generalüberhohlte Hobbytronic welche dieses Jahr echt fett wird. Also macht mal ordentlich Werbung für die DCMM und Hobbytronic
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur

|
für die Generalüberhohlte Hobbytronic welche dieses Jahr echt fett wird. Fett ist sie nur, weil gleichzeitig die Intermodellbau statt findet. Ansonsten kämpft die Hobbytronic mit sinkenden Aussteller- und Besucherzahlen. Sie passt ja jetzt sogar in eine einzige Halle. Früher waren es immer zwei. Ich frage mich, warum man sie nicht komplett in die Intermodellbau integrierte, weil der Preisunterschied der Eintrittskarte eh nucr 1€ ist, damit man von der HC auch auf die IM darf. Umgekehrt ist es schon im Preis inbegriffen.
Spunky
|
|
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
Movergan
Lötkolbenfreak

Ich liebe dieses Forum mehr als alle anderen!
|
Ums eigentliche Thema dieses Threads gehts ja schon lange nicht mehr, also kann ich ja noch eine Frage stellen.
Was kostet der Eintritt auf die Messe? Ich wollte mich auch mit meinem Case anmelden und ein Kumpel (ohne Case) wollte mitkommen. Der muss dann natürlich bezahlen. Sitzt jemand an der Informationsquelle oder war letztes Mal dabei?
|
|
|
|
|
|
|
|
Movergan
Lötkolbenfreak

Ich liebe dieses Forum mehr als alle anderen!
|
also wer nicht auch auf einer der vielen Unterseiten nach dem Eintritt suchen will, dem sei hier gesagt, dass eine Tageskarte für die Hobbytronic 8,50 Euro kostet (alle Angaben ohne Gewähr)
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|
|