Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 16, 2025, 08:30:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Chieftec DA-01B (Die Tür)
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Chieftec DA-01B (Die Tür)  (Gelesen 4460 mal)
pHares
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Chieftec DA-01B (Die Tür)
« am: Dezember 24, 2004, 19:38:54 »

Hi,

bei dem Chieftec DA-01B (Dragon Serie) ist ja eine Tür. Ich habe mal ein Foto gesehen da er bei der Tür dieses ding in der mitte rausgenommen hat. (kann man ganz leicht durch sägen Smiley ) So aber da die Tür ja ein bisschen gebogen ist bin ich am zweifeln ob ich das probieren soll oder nicht.
Ich hätte gerne das ding auch raus und eine Plexiglasscheibe drin. Da die Tür ja ein bisschen gewölbt ist weiss ich nicht wie ich die Plexiglasscheibe gewölbt bekomme so das es sauber aussieht.
Ich habe dieses Foto nureinmal gesehen und vergessen den Typen der es gemacht hat mal zu fragen wie er das gemacht hat.
Hat es einer von euch auch so? Und könnte mir paar Tips gehen wie ich da am besten vorgehen sollte?

MFG, pHares
BigMob
Gast

Re: Chieftec DA-01B (Die Tür)
« Antwort #1 am: Dezember 24, 2004, 20:04:56 »

Also die Tür ist zwar gebogen, der herausschneidbare Teil jedoch ist relativ gerade. Ich denke dein Vorgänger hat das Plexi einfach gerade gelassen. Das dürfte absolut nicht auffallen.
pHares
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Dezember 24, 2004, 20:20:04 »

stimmt wo du es gesagt hast habe ich mal nachgeguckt hast recht Smiley wenn man genau hinschaut dann sieht man es das es nicht so gebogen ist.
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Dezember 24, 2004, 21:00:04 »

kannst auch das plexi zuschneiden bei 80° (mind 15min wenns nicht klappt höhere temp versuchen) in den backofen legen dann rausnehmen und von innen auf die gewölbte tür legen das biegt sich dann in die form rein

danach schutzfolie ab und einkleben fertig

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Dezember 24, 2004, 21:03:02 »

oder man nimmt einfach nur max 2mm plexi. dies lässt sich noch relativ leicht biegen ohne es zu erwärmen. somit sollte das da nicht so das problem sein Wink.

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
pHares
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Dezember 24, 2004, 21:59:03 »

ja gut 2mm ist das nicht ein bisschen zu dünn? obwohl der abstannt nicht so gross ist würden 2mm auch reichen. habe eine 5mm plexiglasscheibe noch da die ist wohl zu dick sieht wenigstens so aus. kann es aber nun nicht ausprobieren habe nicht das nötige werkzeug da Wink
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge