Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Fenster verkleinern (Gelesen 7680 mal)
|
pcracer
Stichsägenquäler

|
Ich hab vor mir in nächsterzeit folgendes Case zu gönnen. http://www.caseking.de/shop/ca...roducts_id=2124 Nur ist mir das Fenster zu groß und von der Form gefällt es mir überhaupt nicht. Ohne Fenster kann man es leider niergends bekommen. Gibt es eine möglichkeit das Fenster zu verkleinern?
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2004, 21:28:36 von pcracer »
|
|
|
|
|
Diesel
Administrator

Schnell... hol das Backup!
|
hat ähnlichkeit mit dem standart Chieftec CS-601 vielleicht passt ja nen seitenteil davon. Würde einfach mal bei ebay schauen ob ich was günstig gebraucht bekomme sollten ja nicht mehr so teuer sein dann haste zumindest ne geschlossene seitenwand.
ansonsten wirst du das vorhandene window wohl nur abkleben können.
|
|
|
|
So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher! Albert Einstein
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
hmmm den teil des fensters abkleben der 'fenstrig' bleiben soll, rest einfach in Case-frabe zulacken....
evtl die übergänge zw. plexi und casewand zuspachteln, sieht mir auf den bildern recht holprig aus, der übergang...
Lackieren nat. vernünftig... aber müsst hier im forum schon einiges dazu geschrieben worden sein, deshalb spar ich mir des jetzt....
Gruß, Matthias
|
|
|
|
|
|
|
pcracer
Stichsägenquäler

|
Mir kommt gerade noch eine Idee. Wenn Ich das Fenster von innen mit Spiegelfolie abklebe, daraus mein Fenster Ausschneide und dann auf die Spiegelnden Flächen eine Gravur setze, müsste es auch gut aussehen. Dann noch die Nieten mit denen das Fenster gehalten wird nochdurch kleine Schrauben ersetzen. Könnte Funktionieren.
Oder was ein bisschen mehr Arbeit macht wäredie Verankerungenmit dem Dremel veinsäuberlich abtrennen und an einer neue Aluplatte befestige, siehts nachdem Ich es Lakiert habe, noch besser aus. Wird halt teurer und Aufwändiger.
Das mit dem Spachteln wird zu ungleichmäsig und wenn Ich die Fläche Lakiere fehlt mir ein schöner Übergang, wie z.b. mit Kantenschutz.
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
du könntest auch ein blech auf die komplette tür schrauben dein fenster aussägen und dann die tür neu lackieren dann ist deine tür halt einen mm dicker  wenn mans gescheit macht dürfte man es fast nict sehn höchstens am lack
|
|
|
|
|
|
|
|
Hunter[GER]
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ganz ehrlich würd ich mir denn net holen mein freund hat sichs geholt und hat nur probleme damit.
|
|
|
|
|
|
|
pcracer
Stichsägenquäler

|
Eine Metallplatte in der Größe wird warscheinlich nicht billig und ein neu gekauftes gehäuse wollte Ich auch nicht gleich neu Lakieren . Aber mir wird wohl keine andere möglichkeit bleiben. Das gehäuse wollte Ich schon gern haben, und jetzt nach Weihnachten hat mann auch das nötige kleingeld dazu.
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
ne andere Metallplatte reinwasteln durch verzinnen???
ich würde erstmal versuchen das alte window drinzubehalten und durch lacken verschwinden zu lassen....
wenn du unbedingt n window mir einfassbenad reinhaben willst, dann sägste dir halt aus dem zulackierten window n Stück aus für des neue Window.... Wo soll da des problem sein.... zuspachteln war ja auch nur uU nötig. Ich seh auf den Bildern net genau den übergnag zw. Blechwand und Window... Ungenau(ungleichmäßig wird das Spachteln eines evtl unebenen übergang keinesfalls, wenn man sich mit genug zeit an die arbeit macht.... Aber die brauchste immer, egal welchen lösungsweg du preferierst...
gruß, Matthias
|
|
|
|
|
|
|
pcracer
Stichsägenquäler

|
Ich warte jetzt erstmal bis das gehäuse da ist. Habs mir für 60€ bei mindfactory bestellt. Wenn man das Gehäuse vor sich hat kann man einfach besser planen (eventuell sogar ne Folie drauflegen und die Vorgestellte Form anzeichnen). Eins ist auf jedenfall sicher: Die Seienwand wird sich verändern. Koste es was es wolle (nur nicht zu viel). Denn für was gibt es den das Modding mit und co.
|
|
|
|
|
|
|
|
pcracer
Stichsägenquäler

|
Wenn Ich 100% wüsste das die Seitenwand von einem anderen Gehäuse Passen würde, würde Ich mir eine Bestellen. Ich geh heute mal mit der Schieblehre los und messe verschiedene Gehäuse mal ab. Vielleicht hab Ich Glück und genau in der Farbegibts was Passendes. Aber das wird schwierig. Ich kenn keins wo auch so einen Chromgriff an der Rückwand hat. 
Bei Autos wärs einfacher. Dawürde Ich mir einfach eine Neue Fahrertür eines Rechtslänkers bestellen.
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2004, 10:49:08 von pcracer »
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
also den chromgriff gibt's in jedem baumark, und dann kannst den selber dran machen, wenn den unbedingt dran haben willst...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|