modi
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi ich hab heute nen Gerüst von irgendeinem alten Midi Tower geschenk gekriegt und will mir jetzt nen schönes Gehäuse raus bauen mein problem ist, dass ich nich weiß was ich am besten dafür nehmen soll zur auswahl stehen: -Stahlbleche -aluplatten -sperholz
Was gäbe es noch für Möglichkeiten?
danke im voraus sascha
|
|
|
|
|
|
|
|
modi
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
kann man sperrholz denn vernünftig lackieren?
|
|
|
|
|
|
|
|
gr@fx2
Dremelfreund
|
MDF-Platten wäre noch ne Alternative. Beim Sperrholz würde ich nicht zu weiches Holz nehmen. Pappelsperrholz ist da so eins. Ich habe mit der Sorte schon einiges gebaut. Sehr großen Druck darf man da nicht ausüben, sonst gibts unschöne Stellen. Lässt sich aber sehr gut bearbeiten und auch lackieren. Vorteil bei Holz ist die gute Spachtelfähigkeit, wenn mans braucht. Beizen ist bei Holz möglich, wenn Naturlook gewünscht ist. Sieht ganz edel aus und die Maserung kommt gut zur Geltung.
Gruß gr@fx2.
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2004, 21:15:40 von gr@fx2 »
|
|
|
|
|
modi
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Wo kann man denn im Internet aluplatten und metallstücke allgemein bestellen? Bei uns hier im Baumarkt gibts sowas nähmlich nich.
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
ALUVERKAUF.de
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver
- LORD OF ONE MERCY -
|
kauf sowas auf jeden fall online!!!!!!!!! biliger kriegstes nicht!!!!!!!!!!!!!!!! hier kost ne quadratmeterplatte 2mm alu 35€
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TB2
Stichsägenquäler
|
Hab dazu noch ne Frage, wie biege ich mit "Haushaltstuaglichen" Geräten eine Aluplatte, damit sie etwa so eine Biegung hat: ) Das Case ist demnach dann so: |0000) Damit ihr versteht, wie die Platte sein soll. Ich denk mi eben die Front aus Alu oder Holz zu machen. Bez, was ist MDF?
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver
- LORD OF ONE MERCY -
|
oder auch mdf = MittelDichte Faserplatte und denne halt hdf = HochDichte Faserplatte (zu teuer und sauhart)
|
|
|
|
|
|
|