Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 15, 2025, 20:51:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  LCD höherlegen, Wo krig ich passende gummileitstreifen?
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: LCD höherlegen, Wo krig ich passende gummileitstreifen?  (Gelesen 3976 mal)
Xfreak
Gast

LCD höherlegen, Wo krig ich passende gummileitstreifen?
« am: Januar 7, 2005, 01:49:57 »

Hi!

Wo krig ich Gummileitstreifen Her die kompatibel mit meinem normalen 4x20 LCD sind? Die Leitstreifen müssen allerdings so 4-6cm hoch sein damit ich zwischen das LCD eine lumiled LED reinkrig die es schafft das ganze LED auszuleuchten (140° öffnungswinkel Smiley)

also wo könnte ich sowas herbekommen?

mfg ixus
« Letzte Änderung: Januar 7, 2005, 02:00:54 von iXus » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
Re: LCD höherlegen, Wo krig ich passende gummileitstreifen?
« Antwort #1 am: Januar 7, 2005, 10:35:42 »

4-6 cm Huh

glaube nicht das du damit erfolg haben wirst... nicht umsonst ist bei den typischen backlights ne milchglas bzw. plexi-scheibe drunter, die das licht verteilt. glaube auch nicht das das ergebnis gut aussieht mit der led, die ausleuchtung ist sicher nicht gleichmaessig, öffnungswinkel hin oder her.

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Xfreak
Gast

« Antwort #2 am: Januar 7, 2005, 12:15:02 »

Es soll halt für einen beamer sein und nicht direkt zum draufgucken, da wäre lumiled mit 80 lumen maßlos übertieben Smiley

Ich brauch eben nur noch diese f**k**g leitstreifen um das auszutesten. Wenn ich die Ausleuchtung so hinbekomm dass sich dadurch ein symmetrischer effekt ergibt ist das ganze ja ok Smiley
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 7, 2005, 13:50:58 »

Ob die LED reicht, bezweifele ich. Du wirst auf die kurze Entfernung keine akzeptable Ausleuchtung hinbekommen. Für die Lichtstärke brauchst du besseres, als LEDs. Eine Halogenlampe sollte es schon sein. Oder willst die Projektion nur im dunklen Raum auf kurze Entfernung erkennen können.

Denk auch an die Linsen. Ohne passende Fokussierung bekommst du kein Bild an die Wand.

Spunky

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Xfreak
Gast

« Antwort #4 am: Januar 7, 2005, 16:08:22 »

Wie soll ich denn bitte hinter das LCD eine Hallogenbeleuchtung bekommen? Ja der LCDbeamer ist für nen relativ dunklen raum konzipiert Smiley

ich brauch überhaupt erstmal die leitgummistreifen um überhaupt ne andere beleuchtung da reinzubekommen :/

Btw: Ist die ausleuchtung einer lumiled LED nicht überall im öffnungswinkel gleich? oder hat das was mit der länge der lichtstrahlen zu tun?

mfg iXus
Xfreak
Gast

« Antwort #5 am: Januar 8, 2005, 13:58:45 »

Hab ein glcd gefunden das vieleicht passen könnte, selbst wenn das nicht der fall sein sollte, ich werde das mit nem 20x4 display nicht hinbekommen Smiley
closed
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge