Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Arctic Copper Silent 2 R.2 TC (Gelesen 6124 mal)
|
Dietmar
LED-Tauscher

Ich will 'nen Silent-PC!
|
Hi,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Arctic Copper Silent 2 R.2 TC gesammelt? Ciao und Konsorten liefern für den leider nix. Will einen Sempron 2500+ möglichst leise kühlen und dachte an den, da er Temperaturgesteuert ist. Freigegeben ist er ja bis 3200+, also dürfte ihn ein 2500+ ja eigentlich ganz schwer auf die maximalen 24dB bringen!?
Grüße Dietmar
|
|
|
|
|
|
|
mdbsurf74
Modding-Noob

|
hi dietmar! ich hab grade einen artic cooling copper silent 2TC ausgebaut und gegen einen Zalman CNPS7000B AlCu getauscht. für deinen zweck reicht er allemal und bei mir liegt er nur herum wenn du willst kann ich ein foto machen und es dir mal schicken er läuft einwandfrei, nur fürs übertakten meines XP2400+ auf 2.200MHz ist er nicht so gut geeignet. ich mach dir einen guten preis und kann ihn über die firma sehr günstig verschicken :-) meine mailadresse: mdbsurf74@yahoo.com
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
ganz kurz, soweit ich weiß, zumindest war das noch vor einiger zeit so (wenn cih mich recht erinner) sind die AC teile nicht von AMD zertifiziert...
die freigabe gibt AC selbst. Wa sdas nun konkret bedeutet, kA... wollt ich nur mal angemerkt haben.
ich denk mal amcht keinen unterschied, außer das die AC teile billig sind weil sie net noch geld an AMD bzw. Intel zahlen müssen für so'n bekacktes Zertifikat!
Gruß, Matthias
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
Dafür sollte er locker langen und auch leise sein. Ich hatte einen auf meinem 2500+ (afair Barton) und der war so ziemlich das leiseste im ganzen System.
Was die Freigaben angeht kann ich dir nicht genau sagen ob die stimmen. Aber ich hatte meinen auch schon auf FSB 200 übertaktet und der AC hat ihn kühl genug gehalten ohne all zu laut zu werden
|
|
|
|
|
|
|
Dietmar
LED-Tauscher

Ich will 'nen Silent-PC!
|
Na gut, werd ich ihn wohl mal probieren.
@mdbsurf74: Danke für's Angebot, aber ich bekomm den für 9,49€ bei'm Händler um die Ecke und viel günstiger würde es auch nicht werden.
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
haben auch ac copper silent 2tc rev2.1 hat aber das ac-typische probleme! auf mindestdrehzahl (ca. 1400rpm) klackert er wenn man mit dem ohr ca. auf 30cm rangeht und wenn alles andere im tower gesilenced ist hört man das. sonst aber nicht! habe ihn jedoch nur bei 1250mhz drauf. wenn er volle 12v kriegt heult der scho ganz schön aber nicht annähernd vergleichbar mit den anderen cpu quirls die so aufm markt sind.
@hühnchen: ich sags nur wie es ist. wenn er wissen will wie es um den kühler steht sag ich ihm auch die ganze wahrheit und nicht nur die halbe "ist leise, kauf doch". ich denke auf solche unqualifizierten beiträge kann/könnte dietmar verzichten.
@dietmar: ich habe im inet inkl. versand glaube 7€ gezahlt. aber "support your local dealer" ist auch gut!
|
|
« Letzte Änderung: Januar 9, 2005, 12:21:28 von Falzo »
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
über temp geregelte AC kühler hab ich eigentlich noch nix wirklich positives gehört obwohl die temp geregelten gehäuselüfter echt klasse sind hab selbst ettliche verbaut (in mehreren pc's)
bei meiner schwester hab ich nen normalen AC copper silent 2 eingebaut der ist auch super leise wesentlich leiser als die festplatte zb.
wenn du günstig an einen rann kommst nimm ruig den TC - ansonsten rate ich dir zur ungeregelten version (gibts ab 4 -7€ + versand) leise und hält ,,kühler"  der tc hält die cpu nur am leben nicht mehr und nicht weniger
aber auf jeden fall noch ein bis zwei leise gehäuselüfter verbauen!
edit: zu teuer 
http://www.hardware-rogge.com/...&artnr=1260
oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...416348&rd=1 billiger gehts nicht 
|
|
« Letzte Änderung: Januar 8, 2005, 19:53:54 von T86 »
|
|
|
|
|
Dietmar
LED-Tauscher

Ich will 'nen Silent-PC!
|
Der einfache kostet 9,99€ und der TC 9,49€. Gehäuselüfter kommt auf jeden Fall noch rein.
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
mein tc hält meine cpu immer auf etwa 40 bis maximal 50grad. aber ihr müsst bedenken OHNE GEHÄUSELÜFTER!
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
ja is ne mistige pys seite verliert dauernd die ganzen angaben. wie gesagt, ist dem lüfter recht egal bei welchem prozzi. wenn ich ihn auf 1250mhz habe (athlon xp2000+) dann läuft der lüfter am existenzminmum also 1300 bis 1400rpm in etwa, wenn ich den prozi auf 1666mhz laufen lassen brauch der kühler etwa 1500 bis 1800 (unter last) umdrehungen.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|