Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 15, 2025, 09:35:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  cs 601
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 nach unten Drucken
Autor Thema: cs 601  (Gelesen 18230 mal)
ksdX
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
cs 601
« am: Januar 10, 2005, 17:10:04 »

hiho ich bin hier neu im board Smiley
zu meiner person ich heisst sebastian bin 17 jahre und azubi als industriemechaniker .
so ich hab hier noch so ein oedes schwarzes chieftec gehause rumstehen und moechte das gerne modden . nun ist mein problem, dass ich null erfahrung habe und null werkzeug was man evtl brauch .. also zur verfuegung hab ich bohrmaschiene, kleine staenderbohrmaschine, ne stichsaege und ne flex ..
was brauch ich noch .. und koenntet ihr mir da evtl sachen empfehlen ?
hatte vor mir den dremel clon bei aldi fuer den anfang zu holen .. ich hoffe ihr koennt mir dabei etwas helfen ..
danke im vorraus ^^
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen
Re: cs 601
« Antwort #1 am: Januar 10, 2005, 17:37:15 »

Also was du da hast reicht schon völlig aus , ne Flex braucht man normal nicht , den Dremel schon ...

Viel Spass & Glück beim Modden

Cyba-Dephil
Deathangel
LCD-Checker

*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 10, 2005, 17:39:25 »

ähm hizu kommt evt noch ne feile, is zwar ix großes kann aber von großem nutzen sein, wenn man löscher in metall schneidet..., den unter umständen gibts sowas fiese schafe kanten, welche man glatt feilen sollte

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
ksdX
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 10, 2005, 17:55:33 »

naja gut ^^ feilen hab ich so ca 30 stueck und auch so 150 bohrer oder so ^^
waere vielleicht fuer die elektrik nicht noch ein loetkolben gut ? wo bekomm ich zB. sowas guenstig her ?

und taugen auch industriemaschienen was fuer modden ? zB. ein laser ?
Deathangel
LCD-Checker

*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Januar 10, 2005, 18:18:19 »

laser natürlicnh aber die sind zu teuer;)

nen lötkolben, tests dazu unter erfahrungsberichte, zb lötkolben bei pollin für 15€

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
ksdX
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Januar 10, 2005, 20:39:50 »

in der firma in der ich arbeite haben wir einen laser ^^
kann maximal 20 mm  starkes edelstahlt schneiden .. mal schaun ob ich da was machen kann wegen seitenteil
Deathangel
LCD-Checker

*

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Januar 10, 2005, 22:04:15 »

ah as is ja fein also wenn ich was zu laser hab frag ich a?! *fg*

MARLBORO MAN
Gast

« Antwort #7 am: Januar 10, 2005, 22:05:21 »

Ok ksdX, komm jetzt aber bitte zum Thema...

Was willst du nu mit deinem CS Case (wiso kaufen leute die sich  headshake) anstellen Huh

Zu dem Werkzeug:

Schlecht währe auch nicht wenn du ein paar Schraubenzieher hättest  Wink

Zum Löten brauchst du ein Lötkolben und Zinn das findest du zum Beispiel bei Conrad (teuer) Pollin oder auch Reichelt (günstig, schneller Versand).

MfG

Marlboro Man
ksdX
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Januar 10, 2005, 22:11:59 »

alsoo ^^ das ding is erstens mehr als 2 jahre alt .. da war ich ja noch jung ..
so in das eine seitenteil wollte ich ein amd zeichen reinmachen, den innenraum mit leds beleuchten ( das alles selber loeten) oben wollte ich 2 120 mm luefter einlassen und oben an der front vielleicht was veraendern .. fuer die gehaeuseluefter so ne steuerung machen mit 3 stellungen( aus/7V/12V) joa das waers eigentlich fuern anfang .. naja vielleicht fuer die beleuchtung noch en an/aus schalter ^^
das gehaeuse wollte ich auch noch umlackieren aber ich weiss nich wie sich die farbe auf dem plastik vorne verhaelt und ob ich erst grundieren muss .. farbe such ich mir dann eine im baumarkt aus ..

also an werkzeug wuerde dann der dremel clon und der loetkolben fehlen ..
und die farbe kauf ich auch naechsten montag und in den naechsten tagen dann auch mal die leds bestellen .. achja die leds sollen gruene sein ^^
MARLBORO MAN
Gast

« Antwort #9 am: Januar 10, 2005, 22:40:47 »

1. Die Front

Würde ich grundieren (muss fettfrei sein) und dann lackieren.

2. Elektromaterial

Nimmst du am besten bei www.reichelt.de  die sind super günstig und liefern schnell.

3. aus/7V/12V

Da nimst du ein Schalter mit drei Positionen Ein-Aus-Ein, am besten auch bei Reichelt, Leds und die Wiederstände ebenfalls (auf der Hauptseiten von MF gibts ein Wiederstands Rechner). Ach ja ein Molex Stecker zum anschliessen an das Netzteil wäre auch nicht schlecht.

[edit@Modshark]
Natürlich gibt es auch nen schniekes Tutorial von M-FAQ zum Thema: Grundlagen der schalterbasierten Lüftersteuerungen.
[/edit]

4. Lüfter im Deckel

Die Ausschnitte kannst du ja bei dir in der Bude lasern.

5. AMD Logo

Entweder du dremelst dass in das Blech der Seitenwand oder du machst ein Ausschnitt und setzt dann eine Plexi Scheibe mit der AMD Gravur ein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Für weitere fragen habe ich immer ein offenes Ohr  Grin

MfG

Marlboro Man

P.S:. wegen dem Case nims bitte nicht persönlich, ich bin nur nicht der Fan dieser Serie, habe zwar selber auch eins aber das habe ich gratis bekommen.

Gekauft hätte ich mir es nicht

EDIT

Hier ---> http://www.modding-faq.de/index.php?artid=519 kannst du sehen wie man eine einfache Lüfterschteuerung mit einem einfachen Schalter aufbaut (Achtung, nur für einen Lüfter).

Hier ---> http://www.modding-faq.de/index.php?artid=503 was zum Thema Lötkolben.

Und hier ---> http://www.modding-faq.de/index.php?artid=504 noch was zum Lötzinn (Achtung, giftig).

Dann noch ---> http://www.modding-faq.de/index.php?artid=506 wie Wiederstände berechnen und den Wiederstandsrechner.

Und übrigens noch ein herzliches Willkommen von mir  knuddel  Wir sind die Guten!

THX @ Modshark, danke für deine Unterstützung  Wink
« Letzte Änderung: Januar 11, 2005, 01:04:28 von M@RLBORO M@N » Gespeichert
ksdX
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Januar 11, 2005, 15:28:19 »

erstmal danke fuer die vielen informationen  Smiley
ich werde wahrscheinlich versuchen erstmal das in das seitenteil ein amd zeichen reinzumachen .. falls das missling mach ich das mit der plexischeibe ^^

edit :
sind das die stecker die ich brauche ?

und noch ne frage .. wenn ich die lueftersteuerung oder so falsch anschliess .. kann es da passieren das mein netzteil die flatter macht ?
« Letzte Änderung: Januar 11, 2005, 20:17:01 von DH2MR » Gespeichert
-=SanDmann=-
Dremelfreund

*

it's not a bug, it's a feature

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Januar 11, 2005, 21:48:27 »

Zitat
und noch ne frage .. wenn ich die lueftersteuerung oder so falsch anschliess .. kann es da passieren das mein netzteil die flatter macht ?

nee denke ned, die ganzen nts haben doch alle Überlast/Schutzschaltungen die bei nem Kurzen an der Niedervoltseite sofort abschalten.... du solltest nur aufpassen dass du dem Lüfter ned versehentlich 12 V auf die Tachoöeitung legst oder so ich glaube das würde er dir kaum verzeihen *g*
« Letzte Änderung: Januar 11, 2005, 21:52:38 von -=SanDmann=- » Gespeichert

Orthographie ist für Anfänger...
MARLBORO MAN
Gast

« Antwort #12 am: Januar 12, 2005, 00:41:49 »

@ksdX, ja genau diese Buchsen brauchst du  Wink

MfG

Marlboro Man
BigMob
Gast

« Antwort #13 am: Januar 12, 2005, 15:00:46 »

Was willst du nu mit deinem CS Case (wiso kaufen leute die sich  headshake) anstellen Huh

Hm viellecht weil die Gehäuse schick aussehen, viele ungenutze moddingmöglichkeiten, viel platz und astreine quali haben?  bestens
ksdX
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Januar 15, 2005, 23:11:01 »

sooo .. hab mir die sache jetzt durch den kopf gehen lassen und bin zu folgendem ergebniss gekommen ..

das seitenteil lass ich an der arbeit machen (mit dem Laser)
da soll ein pentagramm rein und das case wird dann rot beleuchtet .. aussenfarbe wird entweder giftgruen oder pink .. das weiss ich noch nicht ..
dann hab ich noch ne frage .. in den chieftec dingern is doch so ein griff drin ..wie mach ich das loch am besten zu wenn ich den raus lass ? o.o

mfg ksdX
Seiten: [1] 2 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge