Seiten: [1] 2
|
 |
|
Umfrage
|
Frage: |
mehr freiheiten im off-topic, dafür kein counting der dortigen postings?
sinnvoll! |
unsinn! |
egal. |
was is los? |
Probieren geht über Studieren |
|
|
|
Autor
|
Thema: Off-Topic-Rules (Gelesen 14019 mal)
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
es wurde von Usern der Vorschlag unterbreitet, das man im Bereich Off-Topic doch das Zuegel etwas lockern sollte, sprich da etwas weniger hart gegen spam vorgehen und nicht so schnell die threads schliessen/loeschen etc. im Gegenzug könnte man aufhören die dort entstandenen postings in den jeweiligen userstats zu zaehlen... im Prinzip ein handling wie im Kaufen/Verkaufen/werbung, wo ja auch eher mal gespammt werden kann etc.
ich finde es zumindest diskussionswürdig, prinzipiell ist es mir egal, jedenfalls dacht ich, ich stell es mal per vote hier rein, um ein Bild von der allgemeinen Auffassung zu kriegen.
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
das ausschalten des postingcounts für off topic is vielleicht generel sinnvoll egal ob man dort härter durchgreift oder das ganze lockerer angehen lässt. vom prinzip her ist es mir aber ehrlich gesagt egal aber ka ob das dann nicht gnadenlos ausgenutz wird wenn man die haärte rausnimmt.
kennst ja den spruch " gibst nem kind den kleinen finger nimmts gleich die ganze hand"!
|
|
|
|
|
|
|
crx|psYcho
Herr der Lüfter

be yourself... psYcho
|
probeweise könnte man es ja ma austesten. ich meine im planetquake.de forum gabs sowas ähnliches auch schon. da hats nicht wirklich was gebracht wurd immer schlimmer hehe
nunja aber ka... selbst als ich nicht mod da war fand ichs nie "hart" ... ich mein, wenn man sich an bestimmte regeln hält und nicht jeden sinnlosen müll da postet is ja ok... und wenn doch, gibt es immernoch die mods, die für ordnung sorgen. ich finde hier im forum geht man sehr kulant und höfflich mit sowas um... in anderen wird man ohne zicken sofort gebannt usw... hat auch vor und nachteile aber muss dann jede seite für ich entscheiden hatte nie nen grund mich hier zu beschweren...
komisch find ich nur, dass die personen, die sich immer beschweren immer die sind, die es nicht raffen und mist bauen o.a. is nicht nur hier so...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

|
Also ich stimme Deathangel zu ... Wenn man sieht wie es in anderen Foren im OT aussieht .... Da gibts Threads wie "meine oma ist gestorben" ; " Umfrage: Sweety das Kücken" etc. also hier ist es ziemlich harmlos ...
Wie wäre es mit einem Laberthread wo man einfach posten kann man mas so gemacht hat /vorhat etc. sich über Dinge unterhalten ...
Cyba-Dephil
|
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
An sich ne gute sache, die Posts wegzulassen, auch wenn ich dann knapp die hälfte meiner posts verlieren werde 
Weniger Härte?? welche Härte gabs im OT eigentlich selten... und Threats wie ich sie aus anderen Foren kenne ("Der längst threat der welt, einfach alles reinschreiben...") werde wohl trotzdem schon an der Vernunft der Member hier scheitern oder
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Also ich finde des sehr sinnvoll. Im Gegensatz zu anderen Foren ist mir aufgefallen, dass in mfaq alles sehr diszipliniert abläuft und man eigentlich nur im funthreat richtig spass hat :/
Klar es kann sein, dass es so gewolt ist, aber ich denke dadurch werden wir viel mehr benutzer anlocken.
|
|
|
|
|
|
|
Crawler
Global Moderator

|
Wenn man sieht wie es in anderen Foren im OT aussieht .... Da gibts Threads wie "meine oma ist gestorben" ; " Umfrage: Sweety das Kücken" etc. also hier ist es ziemlich harmlos ...
Und genau so einen Schwachsinn hätten wir dann auch, wenn der OffTopic freigegeben werden würde. Ich denke es gibt genügend andere Wege, der eigenen Labersucht zu fröhnen: ICQ, IRC, PM um nur wenige zu nennen. Reicht das etwa nicht? Und für den Rest gibt es dann noch einen "sinnvollen" OffTopic-Bereich.
... und Threats wie ich sie aus anderen Foren kenne ("Der längst threat der welt, einfach alles reinschreiben...") werde wohl trotzdem schon an der Vernunft der Member hier scheitern oder  Glaube ich kaum. Irgendjemand kommt da ganz schnell auf die Idee, solch einen Thread zu eröffnen, und wenn auch nur 3 unserer momentan 1466 Member darin posten entwickelt sich die Sache weiter.
Ich fände es schade, wenn man sich durch solche Aktionen an das Gros der Modding-Foren anpassen würde, gerade "unsere Forenpolitik" (das klingt gut, nicht wahr? ) unterscheidet uns doch von all den anderen.
Also ich finde des sehr sinnvoll. Im Gegensatz zu anderen Foren ist mir aufgefallen, dass in mfaq alles sehr diszipliniert abläuft und man eigentlich nur im funthreat richtig spass hat :/
Klar es kann sein, dass es so gewolt ist, aber ich denke dadurch werden wir viel mehr benutzer anlocken.
Haben wir das echt nötig? Mit der dicksten Community zu glänzen? Die dann auch noch zu 80% aus Spammern besteht? Und macht es dir keinen Spaß, die Entwicklung einer komplexen Schaltung im Forum zu verfolgen, zu sehen, wie sich ein Mod weiterentwickelt oder einfach nur anderen bei Fragen zu antworten und bei Entscheidungen zu helfen. Das ist für mich Sinn und Zweck eines Forums, für alles andere gibt es Alternativen.
|
|
« Letzte Änderung: Januar 12, 2005, 15:05:40 von Crawler »
|
|
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
schön, das hier zunächst mal sachlich drum diskutiert wird. zusammen mit extension ist schon so gut wie entschieden, das ab sofort postings im OT nicht mehr gezaehlt werden. Ich kanns nicht garantieren, aber auf die aktuellen Werte der User wird das _vermutlich_ keine Auswirkungen haben...
Denkbar wäre noch das Off-Topic wirklichen Off-Topic-Themen vorzubehalten, wie politik, nachrichten, was weiss ich was und darüberhinaus eine zusätzliche Spielwiese für die kinder einzurichten... ich denke an ein sub-board, in dem geflamet und gespammt werden darf, natürlich auch ohne counting der beitraege und zusaetzlich mit mit automatischem pruning nach 30 tagen oder so (sprich alles was aelter ist fliegt automatisch in die Tonne)...
PS: widerspricht zwar Crawlers Hoffnung auf ein besseres Board, aber wollts ja nur mal vorschlagen, mich stört schon lange das die wenigen sinnvollen themen im OT immer sehr schnell untergehen...
PPS: son Flame&Fun-Board könnte man ja hier in die Kategorie Sonstiges packen, da kommt dann gleich alles rein was derzeit im OT schon reichlich nervt. zB Geburtstagsgratulationsthreads, Ichbinimurlaubthreads etc. Verbunden wär damit die Hoffnung, das sich das eh schnell abnutzt und langweilig wird, vor allem wenn sich da eh immer nur dieselben den gleichen muell posten den sie schon in drei anderen foren verbrochen haben ;-)
|
|
« Letzte Änderung: Januar 12, 2005, 16:04:16 von Falzo »
|
|
|
|
|
TechnikMaster
Global Moderator

I didn't know it was impossible when i did it.
|
Würde mich auch dafür aussprechen 1. Generell die Posts im Off-Topic nicht zählen zu lassen 2. Im Off-Topic mal etwas grosszügiger zu sein, wass das löschen angeht. Wenns zu doll wird, kann man ja immer noch durchgreiffen 3. ein Kindergarten-Board anlegen für unseren mitteilungssüchtigen Mitglieder wär auch mal was, und bei Sonstiges ist auch nicht schlecht, direkt neben dem Mülleimer-Board, wo es hingehört *g* Wenns zu doll wird, kann es ja jederzeit wieder abgeschafft werden. Ich wäre aber dennoch dafür, dass zumindest ein gewisses Mass an Ordnung in diesem Board eingehalten wird (EIN zentraler Funthread, EIN Geburtstagsthread, und dass absolut Geschmackloses oder persönlich Angreifendes auch dort keinerlei Chance hat, solltet ihr euch auch in dem Board merken, sonst wird auch dort Hart durchgegriffen ...)
|
|
|
|
"I want to know God's thoughts, the rest are details." -Albert Einstein
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|