Autor
|
Thema: Der T-MOD (Gelesen 45674 mal)
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
nimm das plexi nochmal raus, mach tesakrepp drauf und dann mach es mit der stichsäge. achte nur eben darauf, da der schlitten der stichsäge nicht auf dem plexi sondern auf dem tesakrepp läuft! oder doppelseitiges klebeband auf den schlitten derstichsäge und einen teppichrest drankleben.
stichsägen gibts beim baumarkt ab 8€, die halten zwar meist nur 2 tage aber meist kann man die dann zurückbringen und sagen "will das geld zurück"
|
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Ja nim ein Batt fĂĽr Holz Plexi ist ja nicht aus Stahl oder sonstigem 
MfG
Marlboro Man
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
metallsägeblatt hat viele kleine zähne, vibriert weniger und dann schön langsam...
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
*grübel* sorry aber da muss ich echt widersprechen. mitm holzsägeblatt schrottest du das komplette plexi. entweder das plexi selbst bricht oder die kanten brechen aus/ab. du kannst elektronisch geregelte stichsägen von übel schneckenlahm bis superschenll einstelln, also wo liegt as problem? eine sägebewegung pro sekundne ist doch nicht zu schnell?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
döner
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
also zum plexi schneiden: ich mache es immer mit einem feineren holzblatt, ohne pendelhub und mit niedriger drehzahl (stufe 2 von 6). geht wunderbar und ausgebrochen ist mir auch noch nix (ausser bei wirklich billigem plexi)
bei metallblättern kann es passieren, dass diese überhitzen und somit das plexi verschmilzt -> sauerei am sägeblatt und auf der platte
|
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
@tobi16
auf dem bild

sieht man ja eine Stichsäge (neben dem Schleifer), wiso muss du dir den eine von deinem Opa besorgen 
MfG
Marlboro Man
|
|
« Letzte Änderung: Januar 19, 2005, 20:42:11 von M@RLBORO M@N »
|
|
|
|
|
|