t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
die ölwanne woanders hin??? ähm die sitzt unterm motor und muss der tiefste punkt sein, die kannste net so einfach woanders hinbauen 
dann wär vielleicht doch ein mofamotor sinnvoll. ein bekannter, der metallbauingeneur oder so ist hat mit seinem sohn, der jetzt an einer raumfahrtuni studiert mal ein kart gebaut, das war net schlecht aber net allzu schnell da es nur nen 50er motor hatte.
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Klingt vtl lustig, aber unter meinem Eigenbau-Gokart hängt n Mopedmotor. Dadrunter ham wir wegen ständiger Ölflecken irgendwann mal ne 5mm Dicke Alu-Platte gehängt, die wir an den Rändern Hochgebogen haben. Dadrin liegen Sägespäne, die durch ein darübergespanntes Tuch festgehalten werden. Die Platte hat schon mehrere Aufsetzer und den bösen Überschlag meines Kumpels vor knapp nem Jahr überstanden. Alle halbe jahr wenn grad Sondermüll-Sammlung ist wechseln wir die Späne und geben die Alte am Sammelauto ab... hat noch nie Probleme gegeben...
BTW: Unser Gokart läuft knapp 40 und besteht aus nem alten Kettcar (so nem richtig alten mit Speichenreife), nem 5 PS starken Mopedmotor, dens für 15 Euronen mit Moped aufm Schrottplatz gab, ner menge schrauben, nem Kochlöffel ( ) als Schalthebel und ner Kurbel. Gebremst wird entweder mitm Motor oder (wenn man langsamer ist) mit der original-Bremsstange auf die beiden Hinterreifen. Das erste was du machen solltest ist aber auf jeden Fall nen stabilen Überroll-Bügel auf die Karosserie schweisen, hat meinem Kumpel glaub ich das Leben gerettet als er mit 35 innen Graben rein ist und sich dann mehrmals im Acker überschlagen hat.... ist zum Glück bis auf ne Bänderdehnung im Bein nichts passiert...
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
ihr müsst bedenken, ein buggy ist nicht das selbe wie ein gokart! ein buggy braucht eine wesentlich höhere UNTERsetzung als ein kart. sonst komtm ihr nicht vorwärts im acker! und ich sag euch, legt 500prozentig wert auf sicherheit - es ist echt kein mit 40 nen übrschlag zu machen oder so...
|
|
|
|
|
|
|
|
crx|psYcho
Local Moderator

be yourself... psYcho
|
eben beim durchstöbern der aktuellen vw speed gefunden.... vllt hilfts ja ka....
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Als Rad kann man von sonem Bollerwagen nehmen oder Schubkarrenräder xD
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
das war wohl eher nen joke, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
jap das ist eine gute idee, jedoch ist es alles andere als einfach die achsaufnahmen normaler achsen umzustricken! oder seid ihr nun komplett von der idee mit "auto verwerten" wieder weg? und nhemt KEIN kettcar, da müsst ihr soviel verstärken und umbauen, daß ihr es auch gleich lassen könnt. das problem ist halt, daß ein geländefähiges mobil noch viel stärkeren belastungen standhalten muss als ein straßenfahrzeug!
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
ok das ist "vernünftig". würde aber stahl nehmen und schweissen lassen, ein laie kriegt stahlrohre kaum dazu, zu halten!
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
ich möcht ja nix gegen deinen kumpel da sagen aber son schweißerlehrgang kann jeder hein machen, davon wird man noch lange keine schweißer, sondern allerhöchstens brutzler! ich würde wirklich überlegen, vor allem wenn kein schweißgerät vorhanden ist, daß eventuell schweissen zu lassen. aber müsst ihr wissen... ich sag nur, daß man da viel falsch gemacht kann und ne naht die gut aussieht zeugt nicht direkt auch von haltbarkeit.
|
|
|
|
|
|
|