Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Glasfasermatte + Klebstoff (Gelesen 14478 mal)
|
Freak5
Dremelfreund

|
Trennwachs? Gibt es eigentlich auch alternativen, die man nehmen kann?? Wie wÀre es zum Beispiel, wenn man die Unterlage mit normalem Wachs bewachst??
|
|
|
|
|
|
|
TzA
Modder der Apokalypse

|
GemÀà dem Spruch "Die KlebeflĂ€chen mĂŒssen trocken, staub- und fettrei sein" wĂŒrde ich einfach mal vermuten, dass man sie nass, dreckig und fettig machen sollte damit das Harz nicht dran hĂ€lt. Da Wasser verdunstet und Dreck dreckig ausschaut, wĂŒrde ich persönlich zum Einfetten raten, einfach eine dĂŒnne, gleichmĂ€Ăige Schicht Vaseline (notfalls auch Butter, die stinkt halt irgendwann) auftragen, das sollte eigenlich verhindern dass das Harz mit der Form verklebt.
|
|
|
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
döner
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
es gibt doch auch spezielle trenngewebe/folien, die man benutzen kann. am besten sollte man sowieso keine komplett glatte oberflĂ€che haben. ist vielleicht fĂŒr die aerodynamik von vorteil, aber das baut spannungsspitzen auf und die geschlossene harzschicht kann aufreissen.
|
|
|
|
|
|
|
Freak5
Dremelfreund

|
Ja aber ich möchte die auch nicht immer aus dem versackten Styropor herausholen und es sollte so glatt sein, dass da nicht 3mm Tropfen drauf sind. Die Faserstruktur ist mir glatt genug 
@döner Wo bekommt man die gewebe her?
|
|
« Letzte Änderung: Januar 25, 2005, 15:39:22 von Freak5 »
|
|
|
|
|
döner
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
wo man die gewebe herbekommt weiss ich nicht, ich hatte auch nur einen kurzen lehrgang ĂŒber verbundwerkstoffe. wenn eine wirklich glatte oberflĂ€che gewĂŒnscht ist,sollte man vakuumfolie nehmen (nach resten fragen, neue kostet wirklich viel asche)
wenn du trenngewebe benutzt, sieht die oberflÀche ungefÀhr so aus: http://home.arcor.de/currykampfwurst/IMG_0972.jpg
wenn du es eben lieber glatt haben willst, musst du dicke folie verwenden. zusĂ€tzlich zur trennfolie haben wir auchnoch sauggewebe benutzt, welches ĂŒberschĂŒssiges harz aufsaugt und somit verfettungen des gewebes verhindert (weniger bruchempfindlich)
|
|
|
|
|
|
|
Freak5
Dremelfreund

|
Ich habe noch ein Problem... Wenn ich eine Matte anstreiche, auf eine FlĂ€che klebe, wo die Matte aber 2mm ĂŒbersteht und das dann auf den Kopf stelle, dann fĂ€llt die Matte nach einer Zeit herunter.
Ist das immer so, oder liegt das vielleicht daran, dass die OberflĂ€che in meinem Fall so extrem rauh ist, dass sich die Matte durch den flĂŒssigen Kleber nicht festsaugen kann, sondern einfach wegflieĂt
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
meine fresse döner, so eine oberflĂ€che möcht ich auch mal hinbekommen. *trĂ€um* allgemein muss man sagen, daĂ das gewebe nur in der waagerechten oder leicht schrĂ€gen verwendet werden sollte. ĂŒber kopf ist es schwierig bis unmöglich, da musste schon dei form waagerecht hinlegen, laminieren und trocken lassen und dann erst weitermachen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|