Seiten: 1 [2] 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Von Baterie zu Hochspannung (Gelesen 21387 mal)
|
|Dietz|
LED-Tauscher

Time is running out!
|
Hi, schuldigt das ich solange gebrauch habe um zu antworten, aber ich hatte letzte woche viel zu tun, Ich dachte erhlich gesagt wirklich weniger an licht weide zaun ist passender...  Ich will nichts bauen was jemanden verletzen kann, ich will ein mobiles gerĂ€t mit dem ich mal eben so eine hochspannung erzeugen kann wenn ich mal eine brauche z.b. im physik unterricht. Und je höher die ist desto besser.... (ein lichtbogen von der einen seite des klassenzimmers zur anderen das wĂ€rs doch  ). Ich suche zur zeit noch einen dĂŒnnisolierten kupferdrat und dann will ich mal spulen wickeln das ganze mit nem zerhacker und am ende ein groĂer leko damit ich wieder ein reines signal bekomme... mfg. Blast32
das ist doch utopisch oder? nen lichtbogen ĂŒber ca 6-7meter da brauchst du einiges an spannung ob das gut geht....
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp.ni
Dremelfreund

Ich liebe dieses Forum!
|
man sollte nur einen nehmen, der nichtmehr tut, sonst regt sich irgentjemand auf warum er denn so nen schlechten empfang hat 
ich denke mal, das mit dem klassenzimmer war ein witz. aber mit 12 oder 25kV kriegt man schon nen ganz schönen lichtbogen hin
|
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
Zerstör doch nicht immer allen die TrÀume...
Einst wollte einer 1MV erzeugen, der wirds wohl auch geschafft haben ... (der Thread wurde gelöscht)
Ich weis nich mehr so genau, aber fĂŒr 1cm braucht man was mit 1-5kV. Irgendwo mal gelesen.
Mehr als 10-20kV denke ich gehn nich so einfach.
Ich denke auch, dasses am besten mit nem Trafo, der auf der PrimÀrseite getaktet wird, geht.
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
|
blast32
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
HI, bin gerade (fast frich) aus dem urlaub zurĂŒck deshalb konnte ich nicht posten (mal wieder). ICh als 9. klĂ€siger realsychĂŒler dachte natĂŒrlich sofort an spulen... leider bin ich zu faul die dinger selbst zu wickeln (und ich weiĂ nciht wo ich den draht herbekomme). Auserdem liefert meine baterie nur wechelspannung (ich hatte zwar an den ne555 gedacht aber... beim spulenwickeln bin ich mir nicht ganz so sicher.
Zum klassenzimmer: Ich hab in der aula: 3-4m hoch 12m breit 30-35m lang... da geht ganzschön was rein... war natĂŒrlich nicht ernst gemeint ein paar mm reichen mir. die seite mit dem baterie betriebenem elektroschocker sieht interesannt aus, ist aber auch wieder mit spulen wickeln. mfg. (ein sehr erholter ) blast32
ps. ich will auch bestimmt nicht meinen kotzbrocken von mathelehrer umbringen auch wenn ich seine fre... nicht mehr sehen kann
|
|
|
|
|
|
|
|
blast32
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi, ich werde mal ein altes netzteiel suchen und schlachten (in der hoffnung eine spule mit gutem draht zu finden). Ich bin nicht partu gegen spulen aber fĂŒr die brauche ich ja auch wechselspannung. Aber ich denke ich weiĂ jetzt wie ich es mache. Danke an alle. mfg. Blast32
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seamen
Gast
|
Wenn du nur nen lichtbogen ehen willst geht auch ein inverter von ner CC....
Greetz Seamen (der den geruch von frischem Ozon liebt )
|
|
|
|
|
|
|
lindworm
Gast
|
GĂ€ngige Zeilentrafos fĂŒr Sony, Blaupunkt, Nokia, Samsung, Loewe, Neckermann, Quelle usw. 10 StĂŒck. Best.Nr. 800 215 9,95 EUR
bei pollin.de da kannst auch mal nen paar rösten ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|