Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Kondensatoren falschrum drinne?( Infrarot Empfänger USB Deluxe) (Gelesen 5460 mal)
|
dk_death
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|

Ich bin hier am verzweifeln 
Den Ic programmen hab ich ja nun schonmal geschaft... Infrarot Empfänger USB Deluxe gelötet (nach meierspage.net) ABER nun kommt wenn ich die ganze sache einstecke "USB-Gerät wurde nicht erkannt" 
habe mir die ganze sache nocheinmal angeschaut und konnte kein fehler entdecken.
aber vll liegts daran das ich die Kondensatoren falschrum drinne habe? aber wie soll ich bitte erkennen wo plus und minus is?? (kein bein is länger) und da is schon so ein "Plus" drauf... aber das ist genau in der mitte Â
die ganze sache sieht c.a. so aus (tantal-Kondensator): ______ |47#  | |16#  | |  #  | |__+__| |     | |     | |     | (schön oder ^^)
Ich hab mir da nunmal gedacht das das rechte bein da der +Pluspol is
hmm ansonsten weiß ich net an was es liegt 
dave
|
|
« Letzte Änderung: Januar 27, 2005, 18:31:44 von dk_death »
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Auf einer Seite ist ein weisser Streifen zu sehen, das ist minus und logischerweise ist dann die andere Seite plus 
MfG
Marlboro Man
EDIT: Hier ist noch was darüber http://www.modding-faq.de/inde...=301&page=8
Crawler@edit: Du verwechselst mal wieder was. Du meinst Elektrolytkondensatoren, oben steht allerdings was von Tantal-Kondensatoren.
|
|
« Letzte Änderung: Januar 27, 2005, 22:48:27 von Crawler »
|
|
|
|
|
dk_death
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
hmm bei meinen teilen net 
die sind nur kackbraun und haben in schwarzerschrift das drauf was ich da oben hingemacht habe...
ahhrg wie mich das ärgert wenn man denk alles sollte gehen und dann geht nix und man weiß net an was es liegt ;(
edit: wenn ich des ic raustue ist der selbe fehler?? k.a. aber vll hat das ne bedeutung :p
|
|
« Letzte Änderung: Januar 27, 2005, 18:44:53 von dk_death »
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
kannst du mir vielleicht eine Reichelt Nummer geben von den Dingern ?
|
|
|
|
|
|
|
dk_death
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
aber sicher doch
Reichelt-Link
ich glaub ich löt alles nochmal ((( find einfach den fehler net
Crawler@edit: Bitte nicht immer so lange Links, die zerreißen das gesamte Layout...
|
|
« Letzte Änderung: Januar 27, 2005, 22:45:17 von Crawler »
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Schau hier mal im Datenblatt.
Also wenn die Beschriftung oben liegt so das du sie lesen kannst und die Beinchen gegen dich zeigen dann ist auf der rechten Seite plus 
MfG
Marlboro Man
P.S:. Oft hilft auch einfach mal etwas in den Datenblättern zu stöbernÂ
|
|
« Letzte Änderung: Januar 27, 2005, 20:11:09 von M@RLBORO M@N »
|
|
|
|
|
|
Mr.Vercetti
Kathodenjünger

Dies und Das
|
Ich hab mir das ding auch gebastellt. Habs angesteckt und es wurde erst nicht erkannt. Hab nochmal die firmware drauf gespielt. danach hats mit dem erkennen geklappt. dann wollte ich den treiber installieren und ne secunde vor ende der installation ist der rechner abgesturtzt. und das ist jedesmal so wenn ich versuche den treiber für den empfänger zu installieren HILFE
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|