Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Milchiges Plexi - Selber schleifen oder kaufen??? (Gelesen 7329 mal)
|
la.ma
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!--> stimmt
|
Hallo zusammen,
heute Morgen ist mir eine Idee für ein Mod gekommen, dafür bräucht ich milchiges Plexiglas, ich glaub das heißt so, es soll nicht durchsichtig sein, aber z.b blau beleuchtet werden können, d.h. eine blaue fläche ala diesem hier, nur als fläche, das ausleuchten soll jetzt noch nebensache sein. Ich habe mich testweise an einem abfallstück bastlerglas versucht mit nem Schwingschleifer und war überrascht, dass es gar nicht soo schlecht aus sah, nur war es nicht so gleichmäßig wie ichs mir vorstelle. Habt ihr eine idee wie man es besser machen könnte? Kaufen geht natürlich auch( ich hatte da an ca 45 % gedacht), aber erstmal abwarten, ob es nicht auch so kostengünstiger geht .
|
|
|
|
|
|
|
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

|
du muss bedenken dass das Milchglas von Werk aus so ist , d.h. dass da nix geschlieffen ist oder so , und es halt ganz gleichmaßig ist . Da des Milchplexiglas nicht wesentlich teurer als normales ist würde ich es auch nehmen .
|
|
|
|
|
|
|
la.ma
LED-Tauscher

|
hat jemand auch zufällig nen shop parat???
ja ich kenne die shops sammlung, aber welcher bietet auch so ein Plexiglas an?
|
|
|
|
|
|
|
|
FYoshi
Dremelfreund

|
Oder guck mal bei eBay unter Polystyrol.
|
|
|
|
|
|
|
la.ma
LED-Tauscher

|
ist polystyrol in natur denn milchig oder wie ist das???
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
afaik ist polystyrol so wie die Molex-Stecker im Case... also undorchsichtig.
Meine Plexis werden immer mit einem sog exzenter-Schleifer (Papier dreht sich) oder mit der Hand angerauht, ist schon sehr gleichmäßig...
|
|
|
|
|
|
|
darkModder
Stichsägenquäler

Hajowa
|
hmm...
also Polystyrol ist soweit ich weiß Normales Bastlerglas und in unveränderter Form klar, und verkratzt, schmilzt leicht
Acrylglas ist vor allem von der Firma Röhm als Plexiglas (R) bekannt.
Aber ich finde wenn du ein Bastlerglas matt schmirgelst mit feiner Körnung( ich glaube ungefähr 1000) und dannach mit Metallpolitur polierst bekommst du wunderbares mattes und zudem noch glattes glas.
so hab ich das als Blende für meine Lüftersterung gemacht..
|
|
|
|
|
|
|
la.ma
LED-Tauscher

|
hey, vielen dank für den coolen tipp mit der Metallpolitur!
Ich denke so werde ichs machen
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Um eine geleichmäßig angeraute Plexiglasfläche hinzubekommen, gäbe es auch noch die Möglichkeit des Sandstrahlens 
Wenn man zu Hause so eine Sandstrahlpistole hat, dann hat man ohne großem Aufwand ne 1a Milchfläche geschaffen 
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
StInk0R
Gast
|
hm... also wir ham nach S.O.S Anleitung eine thekenbeleuchtung mit Milchigem Glas und Plotterfolie gebastelt... und ich hab das Glas in knapp 10 min mit der Hand angeschliffen, da ich dachte, es soll klar bleiben... Die "verkratze" seite ist innen, die glatte ausen und schon sieht das gut aus
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|